1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Nö, musste nicht. Geht es dir nur um Classica HD kannste jetzt noch schnell das Musik Paket buchen. Selbst wenn dann die MTV Sender rausfallen sollten, behältste auf jeden dein Musik Paket. Pakete, die im Bestand sind, streicht die Telekom eigentlich nicht von sich aus. Sobald du dein Musik Paket aber irgendwann kündigst, wäre es dann weg, klar.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst du. Ich hätte auch gerne noch die fehlenden Sky-Feeds. Die 3 fehlenden 3 Sky-Sender. Ja und ? Ich kann leider keine Sat-Schüssel aufstellen da kein Empfang möglich. Reg ich mich nun auf ? Nö, weil Kabel wäre noch um WELTEN !!!! schlechter und KEINESWEGS gleich der Telekom.:eek:

Damals fand ich es auch schade, dass Kabel1Classics (jetzt zum Glück wieder da !) geflogen war oder Sky nicht mehr über Entertain war. Und ?
    So ist das halt.
    Und wie Fifa schon schrieb. Über ungelegte Eier rege ich mich erst Recht nicht auf.
    Es ist schade aber man kann es nicht ändern solange für jeden Mist irgendwelche Rechte gestückelt werden. Aber deswegen ein Fass aufmachen ? Nö es gibt wichtigeres als Fernsehen :)

Es ist IMMER ein Kommen und Gehen mit Sendern !
    Frag mal die Menschen die gerne Entertain hätten und es NICHT empfangen können oder gar eine Sat-Schüssel hinstellen können, ob Kabel wirklich GLEICH der Telekom ist :rolleyes:

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Eine interessante Info, danke. Dann müsste ich also doch keine 20€ zahlen um zumindest MTV Brand New weiter sehen zu können.

Aber ob es sich dann noch lohnt das Musikpäckchen zu behalten, wenn mich davon nur noch MTV BN und mit abstrichen Trace interessiert? Zumindest VH 1 Classic hätte man behalten können, als Gegenstück zu MTV BN.

Ich hoffe, dass man sich zumindest noch Jukebox als Ersatz holt. Dann wäre ich halbwegs zufrieden.

Mal sehen was passiert und was ich dann machen werde. Ich hoffe, dass es diesbezüglich mal offizielle Infos gibt.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mal ehrlich, wer guckt sich denn die MTV-Sender in dieser sauschelchten SD-Quali an, wenn ich über YouTube (o.ä. Portalen) alles in feinstem HD zu der Zeit bekomme, wann ich drauf Bock habe, den Song zu hören?!

Musikfernsehen ist nun mal tot - hoch leben die digitalen Medien....das Problem hat nur Viacom noch nicht erkannt und das spiegelt sich in dessen konfusen Distributionspolitik wider.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja klar. YouTube. Jedes zweite Video gesperrt, dank GEMA. Und mir irgendwelche Proxys zu suchen, wo darüber die Verbindung echt lahm ist. Nein Danke.

Die anderen Clipportale hauen mich auch nicht vom Hocker. Außerdem muss man sich seine Videos selber zusammen suchen. Da habe ich auch kein Bock drauf. Ich möchte lieber einschalten und mich berieseln und auch überraschen lassen. Ebenso habe ich keine Lust mir die Videos nur auf dem PC anzusehen.

Daher bevorzuge ich die klassischen Musiksender, die leider aussterben. Zumindest in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  6. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auch YouTube hat seine Nachteile. Da steht z.B. die GEMA bei vielen Clips im Wege. Außerdem musst Du aktiv eingreifen, damit Du Clips sehen kannst. Ferner ist der Fluss auch etwas unsicher, und es kann zu jederzeit Unterbrechungen kommen. Da hat lineares Fernsehen einen klaren Vorteil.

Und da verstehe ich die Viacom nicht, dass sie diesen Vorteil mit ihrer hervorragenden technischen Reichweite nicht ausnutzt. Hier hat die Viacom etwas nicht erkannt, nämlich welche Möglichkeiten sie hier hat.

Musikfernsehen hat nach wie vor ein großes Potential. Nur wird dieses in Deutschland mit aller Kraft und Mühe niedergetreten, bis wirklich nichts mehr geht. Ironischerweise gerade von denen, die Musikfernsehen veranstalten. Was haben die sich selbst ein Schweinegeschäft damit verdorben ...

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hm, ich persönlich gehe ja davon aus, dass Viacom sehr exakte Zahlen vorliegen wie viele Abos man via Entertain und Sat abgesetzt hat und was die Verbreitung auf der anderen Seite kostet. Wenn das ein sagenhaftes "Schweinegeschäft" wäre würden sie sich diese "Gelddruckmaschine" sicher nicht kaputt machen. Ich fand damals DSFaction auch einen wunderbaren Sender, trotzdem war er eben nicht massenkompatibel und schlussendlich nicht profitabel zu betreiben. Schade, aber so spielt das Leben....

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genau das ist eben der Fehler, den die Großkonzerne machen. Sie schauen nur auf Zahlen und Algorithmen. Was fehlt (und das nicht nur bei der Viacom), ist ein Schwall ungezügelter Kreativität. Das würde Potential freisetzen, das kein Rechner dieser Welt voraussagen könnte.

Meiner Meinung nach fährt man mit Bauchgefühl nicht schlechter, spart sich aber die immensen Kosten der Beraterfirmen.

Was den "Erfolg" bei "Entertain" & co. angeht: Die Platzierung und der Inhalt entspringt gerade eben diesen seelenlosen Algorithmen. Und genau das spürt das Publikum, häufig auch unbewusst.

Die meisten Probleme sind also hausgemacht.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ja diesen Monat VDSL 100 Start war, wer kann es denn Buchen? Gibt es schon Glückliche hier?:love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.