1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wieso widerrufen?
    War nicht mein Vorschlag, aber wenn du vereinbart hast, eigenen Receiver nutzen zu dürfen, und die Bestätigung sagt was anderes, dann würde ich das als mail zur Kenntnis denen schicken, ohne dass du eine Antwort erwarten musst.
    Kein Widerruf des Vertrags, sondern Korrektur der AB.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Bindend ist der Preis von 24,90 EUR, wenn Ihr das vereinbart habt. Ergibt sich aus anderen Dokumenten, dass eigentlich 34,90 EUR verabredet wurden, dann kann Sky seine eigene AB anfechten wegen Irrtums oder Schreibfehler.
    Aber erst einmal solltest du dich dumm stellen und sagen, dass dies so vereinbart worden sei.

3. Ravens

Ravens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Du hast recht, obwohl ich Gegenteiliges vereinbart habe, steht jetzt dieser ziemlich nach Standard klingender Passus in der AB.
    Wenn Sie mir jetzt einen Receiver nach 3 Wochen schicken, berufen sie sich dann da drauf.
    Ich werde mal bei Gelegenheit Kontakt mit Sky aufnehmen wegen dieser Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
  4. katzenmann

katzenmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wird ja immer besser...

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
  5. eagle_four

eagle_four Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

habe gerade mal die Sky AGB

http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf

angeschaut. Hier steht nichts vom Zwangsreceiver, es heißt nur der Abonnent "kann" sich bei Sky einen leihen oder sogar kaufen.

Es steht zwar das hier drin:

1.4.4
    Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser
    Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird.

aber das war ja schon immer so,ein im System hinterlegter Receiver.

Ist das die aktuelle AGB oder gibt es vielleicht eine neuere, wo schon eine entsprechende Klausel eingefügt wurde?

6. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zeit!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@eagle_four
    Oh nein, jetzt kommt wieder einer und rollt alles neu auf......tu uns den Gefallen und lies. Viel und ausdauernd.

1.4.4.
    Und, es ist die Passage die Pairing erlaubt. "Wortdeutungen" sind schon alle durch. Ja, das ist im Zweifel der eingetragene Receiver. Wenn Sky den Pairingknopf bei dir drückt, dann merkst du es.

8. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

habe gerade mal nachgeschaut,bei meiner Vertragsverlängerung im Dez.2013 wurde mir nur die Vertragsbestätigung per e-mail zugeschickt,aber keine AGB.Dann such ich mir halt die aus,die mir passt.:D:D

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst du ruhig, die Passage steht ja in jeder Fassung sein des Sky ist.

10. LeimertPark

LeimertPark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Pairing wird wie ja hier beschrieben wird zu 99,9% kommen.

Was du genau machen sollst,mußt du seober wissen.Ich habe bei Sky nachdem ich den "schönen" Brief bekommen habe angerufen und anstelle des Receivers das Sky Modul genommen.Dann habe ich mir das Unicam Evo besorgt und das ganze in meinen TS Didicorder Isio gesteckt.MOrgen läuft die V14 im Unicam 40 Tage.Bei meinem Glüch bestimmt ab morgen nicht mehr.Beim Unicam kann man sogar drei verschiedene EMM´s blocken.Ob das mit Pairingsignale geht und für was die EMM Einstellungenge sind konnte mir bis jetzt hier niemand sagen.Was ich wahrscheinlich verstanden habe ist,das man die PS nur in Linuxboxen blocken kann.Bin auf dem Gebiet aber Laie.

P.S. Habe die EMMs im Unicam vorsichtshalber erstmal geblockt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.