1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

1. Schattenmann

Schattenmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

Technisat TechniStar S2

MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

Mein lieber SgtPepper, ich verfolge die Diskussion seit Anbeginn und bin zunehmend amüsiert über die Verbissenheit, mit der die beiden Lager ihren Streit austragen, eine solche Intensität würde ich mir mal beim Jauch wünschen. ;)

Pay-TV oder nicht Pay-TV? Das ist hier die Frage. Was mich betrifft, so hatte ich mich dazu schon positioniert, aber die sich bekämpfenden Alpha-Tiere haben mich überhaupt nicht wahrgenommen. Da dachte ich mir so in meinem kleinen Kopf, es wäre an der Zeit, den Disput ein wenig aufzulockern, ein bisschen Humor hineinzubringen.

Hat nicht geklappt. Bin in diesem Forum noch nicht so bekannt und da fragt sich so mancher, wie der Autor dieses oder jenes wohl meint. Aber das legt sich und dann werden auch Sie - mein lieber SgtPepper - mich richtig einschätzen. :D

So - und jetzt genehmige ich mir ein schönes kühles Freibier. Unverschlüsselt. :winken:

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Steht so nicht im Bericht.

Vermutung

Wenn HD+ nicht explizit erwähnt wird, warum wird sich das dann gerade herausgepickt. Warum wird immer wieder versucht die Themen von Threads in Richtung HD+ umzubiegen?

Nun, das unterscheidet uns beide, denn ich versuche, wenn es geht auf Grundlage allgemeiner Definitionen zu diskutieren.

Wer "HD+ ist Pay-TV" schreibt, formuliert keine Ansicht sondern versucht eine allgemeingültige Aussage zu treffen andernfalls würde er schreiben "In meinen Augen ist HD+ Pay-TV". Das ist hier aber im Forum auch bei anderen Themen ein allgemeines Problem, dass eigene Meinungen nicht als solche gekennzeichnet sondern allgemeingültig formuliert werden.

Kleiner Tipp, die richtige Art der Formulierung hilft einem auch, wenn man z.B. eine Hotelkritik schreibt. Schreibt man "Das Hotel ist *******", kann man verklagt werden, schreibt man dagegen "In meinen Augen ist das Hotel *******", ist man auf der sicheren Seite.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ach, auf einmal?

Scheinbar nicht.
    Wenn auf die Frage "Warum es Gelder für die Sender gibt" als Antwort kommt "weil diese Ausstrahlungskosten haben" gibst du doch zu das die Sender Gelder bekommen

Du willst doch nicht wirklich was als brauchbare Quelle bezeichnen wo jeder reinschreiben kann was er will?

Wenn ich als erster was schreibe dann verändere ich nichts.
    Ich kann nichts ändern was vorher noch nicht da stand.

Korrekt - nur ist die Frage wer richtig und wer falsch interpretiert.

Wie wäre es denn wenn du da mal mit gutem Beispiel voran gehst und nicht drauf beharrst das HD+ kein PayTV ist?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt keine "allgemeine Definition" für PayTV. Eine Definition ist eine genaue Festlegung. Das gibts für den Begriff nicht.

====>>>>

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
  5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weil du ja auch immer so schön es als deine Meinung markierst das HD+ kein PayTV ist.
    Fang, bevor du solche Aussagen schreibst, doch erstmal an vor der eigenen Haustür zu kehren

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie auf einmal? Du meinst doch irgendwas zu erkennen, was ich angeblich zugegeben habe. Sind aber nun einmal zwei verschiedene Dinge, um die es ghet.

Dann weißt du scheinbar nicht, was du schreibst.

Nein, das tue ich nicht sondern nur, dass die Ausstrahlungskosten statt von den Sendern von den Kunden (in diesem Fall der HD+Kunden) getragen wird. Das Geld geht an HD Plus nicht an die Sender, aber es ist dafür, um die Ausstrahlungskosten, die sonst die Sender hätten, zumindest teilweise zu finanzieren.

Kann er eben nicht. Sieht man doch daran, dass man den HD+Gegner auf die Finger gekloppft hat. Die konnten offenbar nicht schreiben, was sie wollten.

Wie gesagt, die HD+Gegner wollten den Artikel umbiegen. Das kann man aus der Versionsgeschichte eindeutig erkennen.

Wer soll denn da der Schiedsrichter sein?

Nun, es ist immer die Existenz von etwas zu belegen. Hatten wir ja auch schon einmal. Wer also behauptet, HD+ ist Pay-TV muss das auch belegen und zwar mit Quellen (z.B. an Hand einer anerkannten Definition).

Wo steht was von HD+?

Wer fängt denn immer wieder mit der HD+Pay-TV-Geschichte an?

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ein paar negativen Kommentare im Internet ersetzen wohl kaum eine statistische Erhebung über die Kundenzufriedenheit von HD+. Das ist für mich keine seriöse Quelle. Das man mit Bewertungen im Internet generell sehr vorsichtig sein muss, weißt du bestimmt auch.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Programmverbreitung !!!! Was macht HD+ ??? Sie verbreiten Programm, in HD von Pro7Sat1. Damit verdienen sie Geld.

Falls du das wirklich nicht begriffen hast, dann kann man auch vermuten, warum die nicht nachvollziehen kannst, dass man HD+ als PayTV bezeichnen kann.

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leute, wie schon öfter gesagt, sich mit einem Crom oder anderen "Spezialisten" von der Sorte abzugeben, hat überhaupt keinen Sinn.

Auch geht es diesen meist nicht um HD+ oder ein anderes Thema, sondern rumtrollen und Aufmerksamkeit provozieren, sich streiten und provozieren wollen, darum geht es.

Und was soll man mit jemanden groß diskutieren, der die nun einmal durch Astra, dem HD+ Betreiber getroffene Feststellung (sie nochmals hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6075815-post1.html), HD+ ist PayTV, völlig außer acht lässt und das trotz dieser festehenden Tatsache, immer wieder abstreitet.

Über dieses Thema, gibt es nun wirklich durch die Feststellung von Astra, dem HD+ Betreiber, rein gar nichts mehr zu diskutieren.

Und ein Crom, streitet ja sogar ab, wann ein neuer Tag beginnt. Auch das, sieht er anders, obwohl man das nicht anders sehen kann.

Mir ist klar, das es nicht immer einfach ist, den ganzen Unsinn den "Spezialisten" wie Crom und andere von sich geben, unkommentiert stehen zu lassen. Aber nur das zu tun, macht wirklich Sinn.

Also versucht es bitte, auch wenn es schwerfällt.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@SgtPepper: na bei Crom ist es wenig anders... wenn jemand so 1:1 die HD+ Marketingstrategie liefert, dann ist das auch interessant. Vor allem die Wichtigkeit, die man der Frage beimisst, ob das nun PayTV ist oder nicht. Das ist schon bemerkenswert.