1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit AlphaCrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Scadi, 31. Juli 2014.

  1. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    da meine V13 gepairt (läuft aktuelle mit dem Sky-CI+ -Modul in Technisat Digit HD8+) und die Aufnahmesperre für mich Untragbar ist, ist mir folgende Idee gekommen.
    Ich besorge mir bei Sky eine Ersatzkarte (die alte wurde vom Hund gefressen).
    Ich denke mal das diese Karte noch nicht gepairt ist?!
    Dann besorge ich mir so etwas ORIGINAL AlphaCrypt Modul CLASSIC mit SUPERSOFTWARE One4All | eBay.
    Wird das funktionieren?
    Wie sieht das mit der "Freischaltung" der Karte aus?

    Grüße
    Thomas
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit AlphaCrypt

    Geht nicht, auch die neue Karte wird gepairt.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.630
    Zustimmungen:
    16.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky mit AlphaCrypt

    Funktioniert nur paar Minuten, Stunden oder Tage bis das Pairingsignal die Karte erreicht.

    Und ich als sky CCA würde dir schon die Hundstory nicht abkaufen, denn wie kommt der Hund an die Karte wenn sie im sky CI+ Modul steckt, denn nur dort funktioniert sie ja.
    Und wenn sky dir die Karte ersetzt kostet dich der Spaß auch 35 Euro.
     
  4. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit AlphaCrypt

    Ob das 35 oder 350€ kostet ist mir sowas von egal.
    Ich bin beruflich viel unterwegs und schaue nur programmierte Aufnahmen an. Da das jetzt nicht mehr möglich ist suche ich nach einer Lösung.
    Sky ist bereits gekündigt da für mich von Heute auf Morgen Unbrauchbar. Lieber wäre mir eine funktionierende Lösung. Gott sei dank gibt es Amazon und Maxdom, die bekommen schon jetzt mein Geld.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky mit AlphaCrypt

    Kündigung ohne Neuvertrag ist die richtige Reaktion auf das Fehlverhalten von SKY :LOL: :cool:,
    auch mehrjährige Abonnenten (seit 20 Jahren bereits Premiere und Sky-Kunde) sind verärgert und haben
    konsequent gekündigt, wegen dem unnötigen Pairing und Nutzungszwang von restriktiver Schrott-Technik! :mad:

    Es gibt bereits technische Lösungen für die Umgehung der Restriktionen, (freie Aufzeichnungen
    und PC-Transfer sind auch nach SmartCard-Pairing weiterhin möglich) weitere werden folgen. :) :p
     
  6. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit AlphaCrypt

    Wie ist das Möglich? Ich suche bereits seit Tagen und habe nur Halbgare Sachen gefunden.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit AlphaCrypt

    Es sind auch nur halbgare Sachen, die langfristig noch keine Funktion garantieren. Speziell dann wenn Sky den zweiten Hebel des Pairings umlegen sollte.

    Ansonsten findest Du im Steamboard, Digital Elite Board mehr Detailinfos als hier besprochen werden (dürfen). Das spielt sich aber alles eher im Bereich der Linuxreceiver ab, eine Plug-and-Play Lösung gibt es noch nciht. Und für Module ohnehin (noch) nicht.
     
  8. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Sky mit AlphaCrypt

    Das scheint mir auch leider die einzige Konsequenz. Ich war schon beim TeleClub, später Premiere und dann Sky. Ältere Kunden gibts wohl wenige. Als Kabelkunde hab ich das immer restriktionsfrei hinbekommen, obs die Dbox 2 mit Neutrino und HDD war oder seit ein paar Jahren meine HD K2 mit ACL, Hydrabox und der Hilfe des Forums natürlich. Natürlich sind das Verstösse gegen die AGB, ich hab aber nie irgendwelche Raubkopien gemacht und immer brav bezahlt über gefühlte 30 Jahre. Jugendschutzpin ist eh der Lacher, die Kids bekommen ihr Zeug über ganz ander Quellen heute, hat die FSK nur noch nicht mit bekommen. Irgendwann ist aber definitv schluss mit lustig, spätestens wenn ich meine D02 Karten abgeben soll. Nach SAT ist auch Kabel dran.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky mit AlphaCrypt

    Ich habe nicht die Verhinderung von Pairing gemeint, mit OSCAM wird zur Zeit die EMM-Filterung erprobt,
    wenn SKY den "zweiten Hebel umlegt" wird diese Methode erschwert oder unmöglich.
    Es gibt aber schon (einige zertifizierte) und diverse freie LINUX-Reciever in denen das SKY CI+ Schrott-Modul restriktionsfrei genutzt werden kann. :LOL: :cool:

    Und dann noch > Kopierschutz: HDCP ist endgültig geknackt - Golem.de :LOL: :D

    geht nicht > gibts nicht

    RTL und SKY werden mit unnötiger Gängeltechnik immer wieder gegen geniale und findige Freaks verlieren :D,
    z.B. in Polen werden auch diverse Keys aus zertifizierten Receivern für professionelle Card-Nutzer extrahiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
  10. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit AlphaCrypt

    Ich werde demnächst folgendes probieren.
    Es gibt für wenig Geld HDMI-Splitter die das HDCP blocken.
    Dahinter ein HDMI-Recorder oder Capture-Karte klemmen.
    Bin mal gespannt ob das funzt:)