1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modernisierung des Forums geplant?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 12. Juli 2013.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Modernisierung des Forums geplant?

Ich les gerade die Top-News: Neue HD Sender bei der ARD im Dezember.
    Hm, bei mir kommen die schon... ;)

2. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dieser Rotz sich in jeden Thread einzumischen und immer dasselbe offtopic zu posten würde in anderen Foren als übelster Spam bezeichnet werden und genau das ist er auch.

In dem Fall halt vom Betreiber des Forums selbst, macht die Sache aber nicht besser.
    Der hat zwar das Recht dazu, aber wenn die schon zu solchen Mitteln greifen müssen, dann gibts das Forum wohl nicht mehr lang..

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das Forum wird's wohl noch eine Weile geben.

Es könnte aber einen Rückgang in der Qualität und Quantität der Beiträge geben.
    Und damit der Relevanz der Community.

Ich gebe mir mit einigen Postings richtig Mühe oder packe bei Fragenden helfend an. Da möchte ich meinen Avatar in einem Umfeld wissen, was nicht die Anmutung einer Klingeltonwerbe-Aufdringlichkeit hat und wo ein Verlag das kleine Einmaleins üblicher Gepflogenheiten beherrscht. Stichwort klare Trennung redaktioneller Inhalte von Werbung. Manches ist schon grenzwertig.

Das ist sehr ernst gemeint.

Es wird immer einige Unentwegte geben, die in jeglichem Umfeld posten. Herr Putin hat so einen Kreis Begeisterter, Sky und UnityMedia offenkundig auch. Es geht aber inhaltliche Breite verloren, wenn sich hier andere nur noch in einer Rummelbude fühlen. Ich habe keine Motivation, zum reinen Schmuck von Werbeflächen beizutragen. Wenn es Unangemeldete trifft hat man es nicht so vor Augen wie jetzt, wo man selber jede Seite verhunzt kriegt.

Meiner Meinung nach profitiert der Verlag massiv durch die bislang lebendige Foren-Community, da es ihm auch eine publizistische Relevanz im Print-Bereich anmutet. Daher ist das hier möglicherweise ein nicht ganz ungefährlicher Tanz.

Schöner Blog-Beitrag über die Exzesse bei RP Online, die es ähnlich überziehen, von Stefan Niggemeier:
    Stefan Niggemeier | Wie Waldo im Wimmelbild: Journalismus und die Inflation von Online-Werbung

Nun ja,
    ich werde die Entwicklung mit Interesse verfolgen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann man sein Profil selbst löschen? Oder kann das hier nur ein Admin?
    Das ist erstmal nur eine Frage!

Das schlimme sind eigentlich die dummwerbung, die mit DigiTV garnix zu tun hat, wie z.B.
    Ärzte sind schockiert.. 7 kg in 14 Tagen... Was hat das mit DigiTV zu tun?

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Profil löschen kann der Admin per PN, aber die geschenkten Beiträge bleiben stehen. Alles andere wäre auch unhöflich, da User Deine Beiträge ja ggf. reflektiert haben.

Google hält Dich im Übrigen für männlich, ziemlich übergewichtig, älteren Lebensalters weil hörig gegenüber dem Ärztestand und dann noch für Leichtgläubig, sonst wäre Dir eine andere Anzeige geschaltet worden. Wenn Du Zalando & Co. regelmäßig besuchen würdest würden da Schuhe für Dich tanzen. Google verdient ja umso mehr, desto passgenauer Du belästigt wirst.

Keine Sorge, ich habe ein ähnliches Google-Schema. Kann man dort abschalten.
    http://www.google.com/settings/ads
    :)

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
  6. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Am Anfang wurde vorgeschlagen, das man doch dann wenigstens die News wieder weglassen könnte, wenn schon die Werbezeile sein muss.....stattdessen werden die News jetzt auch noch mit Bildern animiert und nehmen somit erstmal ne Bildschirmseite ein.

Nein danke, meine immer geöffnete Startseite (DF-Forum) wirds wohl nicht mehr lange (bei mir) geben. :rolleyes:

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Adblock-> Filter hinzufügen

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Offensichtlich haben wir unterschiedliche Ansichten was "patzig" ist.
    Ich kann keine "patzige" Antwort in Florians Bemerkung entdecken.

Patzig ist nur Teohas Reaktion. Und flüssig, überflüssig.

10. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das wird ja immer irrer mit der Werbung hier. Ich habe gerade aus Neugier meinen Adblocker mal deaktiviert. Inzwischen gibt es am Kopf und Fuß der Seite, nach dem obersten Beitrag und auch innerhalb der "News"-Zeile 2x Werbung für angemeldete Benutzer.

Wer sich nicht anmeldet, der bekommt noch drei weitere "Produktempfehlungen": innerhalb des obersten Beitrags, rechts an der Seite und ein Overlay.

Das macht dann für angemeldete Benutzer 5 Werbeflächen und für unangemeldete Aufrufer der Seiten 8 Werbehinweise und jeweils zwei Verweise auf DF-News.

:eek:

Ich kommentiere diesen Wahnsinn nicht weiter. Adblock wieder an, inklusive plista-Filterung...