1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat from Sky card

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von DVBuser, 27. August 2010.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Freesat from Sky card

Das mit dem Receiver hat sich 20min nach meinem Post mit Hilfe hier aus dem Forum erledigt. :)

2. sat869

sat869 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo an alle,

wohnt überhaupt Jemand im Raum Halle an der Saale, der den UK Ku Spot Beam in dieser Region empfängt und wie groß muß die Antenne sein? [​IMG]

PS. -- > ich hab noch ´ne Sat- Karte (für 28,2°) übrig, bei Interesse PN. [​IMG]

MFG

3. astra21

astra21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kotenlose 24std online test alle UK Kanäle, Bitte PM mit email addresse..

:winken:

4. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe bei mir die Freesat from Sky Karte in einem reinen Oscam/DVBAPI Setup laufen. Die Karte bekommt auch neue Entitlements, prinzipiell funktioniert also alles. Allerdings würde ich gerne das Setup noch optimieren.

Oscam/DVBAPI scheint nur auf EMMs zu lauschen, solange auch tatsächlich ein Sender eingeschaltet ist, den die Karte öffnen kann. Das ist nicht wirklich optimal, da die CAT mit Provider 0963 auf deutlich mehr Transpondern zu finden ist. Selbst auf dem BBC HD Transponder, auf dem nur FTA Programme sind, könnten theoretisch Entitlements empfangen werden. Da die Unique EMMs so selten sind, wäre es natürlich toll, wenn man seine Chancen auf diese Art und Weise verbessern könnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich Oscam dazu bewegen könnte, einfach grundsätzlich immer auf EMMs zu lauschen - unabhängig davon, ob gerade ein Sender eingeschaltet ist, den die Freesat Karte öffnet?

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das passiert doch auch die API lauscht ständig :D Da die besagten UQ Emm`s extrem selten unterwegs sind ist ja nun kein Geheimnis, es reicht auch einen FTA Sender auf 28,2 zu nutzen, dass Problem ist nur wenn man Pech hat dauert das ganze durchaus mal 2-3 Tage bis was passiert, meine Erfahrung ist gut 1 Woche vor Ablauf auf den UQ zu warten, meinstens wurde dieser dann binnen Stunden geschrieben :D

6. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hm, auf freischaltbaren Sendern sehe ich Unknown EMMs im Sekundentakt. Auf nicht-freischaltbaren Sendern bzw. FTA Sendern sehe ich keine Unknown EMMs, daher war ich davon ausgegangen, dass dort auch keine EMMs abgegriffen werden. Die Unique EMMs habe ich bisher auch nur auf freischaltbaren Sendern gesehen. Und in Log sehe ich auch nur auf freischaltbaren Sendern, dass EMMs kommen.

Habe ich irgendetwas übersehen?

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich lasse nur UQ bei NDS Karten durch alles andere ist eh unnötig, nun muss ich gestehen ich lasse auch auf einem "verschlüsselten" Sender horchen :D

Doch auch über FTA Sender bzw Sender die sich mit "verschlüsselte" den TP teilen sollten EMM`s kommen :winken:

Da meine Karte Ende der Woche ausläuft, hatte ich nun 2 Tage MotorsTV an, und siehe da vor einer halben Stunde kam das "gewünschte" UQ :)

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  8. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie schon geschrieben, AU läuft auch bei mir - ich habe erst diese Woche einen Unique EMM bekommen. Allerdings funktioniert das hier bisher NUR auf den verschlüsselten Freesat-Kanälen. Auf den FTA-Kanälen sowie den anderen Sky-Kanälen werden zwar EMMs gesendet, aber Oscam bekommt davon nichts mit. Und genau das würde ich gerne ändern. Über einen Tipp bin ich dankbar!

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Entweder "feintuning" von Oscam, wobei bei Sky UK ist halt alles etwas anderes :D doch dafür ist dieses Forum nicht das "richtige" :winken:

Jeder hat da andere Erfahrungen :winken: Ich nutze die Freesatkarte nun fast 2 Jahre und hatte 1 x das Problem mit der Verlängerung wo ein "Orginal" Receiver nötig war :eek:

10. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich antworte mir an dieser Stelle einfach mal selbst: Problem war eine etwas ältere Oscam Version. Die aktuelle letzte SVN Revision tut genau das was ich brauche und erhöht so die Chancen, dass man keine 2 Tage lang hoffnungsvoll Motors TV anschalten muss. ;)

@TheMatrix: Nach der initialen Aktivierung der Karte ist der Originalreceiver nicht mehr notwendig, da muss also irgendetwas anderes falsch gelaufen sein bei dir.