1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

Ruhig, ruhig...
    Das ging an Nichtversteher @SgtPepper

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich habe mit [...] gekennzeichnet, dass es sich um ein Auszug handelt.

HD+ ist kein Programmanbieter.

Nein, Mischform bedeutet, dass Aspekte des Pay-TVs vorhanden sind, aber nicht alle Kriterien erfüllt werden.

Nein, da wie gesagt HD+ kein Programmanbieter sondern nur die Infrastruktur für die Ausstrahlung bereitstellt und zum anderen würde man HD+ dann unter "bekannte Angebote" finden, wo auch Sky, Kabelkiosk etc. genannt sind.

Steht eben nicht drin.

Nun, wer schiebt denn hier immer wieder Pay-TV in die Diskussion ein? Wenn das nicht immer wieder geschehen würde, müsste man sich auch nicht dauernd damit auseinander setzen.

Warum muss HD+ immer wieder als Pay-TV bezeichnet werden? Warum muss man das dauernd wieder aufs Schild heben und sich dann wundern, wenn kritisch nachgefragt wird?

In der Pressemitteilung von ProSiebenSat.1 steht nicht einmal etwas von HD+.

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Beitrag von ApollonDC:
    Quelle:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6622381-post74.html

Und hier mal wieder, der ungekürzte Inhalt.

Beitrag Terranus:

Antwort von ApollonDC darauf:

ApollonDC wollte dadurch zum Ausdruck bringen, in dem er wohl ganz bewusst den Absatz nicht vollständig zitiert hat, HD+ sei kein PayTV, das kann jeder, ohne jeden Zweifel nachlesen, auch ein ApollonDC.

Denn Terranus, hatte hier von HD+ als PayTV gesprochen (extra für ApollonDC rot markiert).

Und die Antwort von ApollonDC, bezog sich direkt darauf.

Kann ApollonDC nicht einmal mehr die Bedeutung seiner eignen Worte verstehen?

Und das ich sehr wohl in der Lage bin, alles richtig zu lesen und zu verstehen, was ich gelesen habe, das zeigen ja meine Beiträge.

Da kann mich hier ein ApollonDC wieder einmal versuchen zu beleidigen und zu verleumden wie er will, das ändert auch an dieser Tatsache, nichts. :winken:

Ein ApollonDC hingegen, ist schon mit einer einfachen Rechenaufgabe, total überfordert.
    Und das ist hingegen der immer wiederkehrenden Beleidigungen und Verleumdungen meiner Person durch ApollonDC, eine Tatsache!

Kann ApollonDC, das gerne hier nochmal vor Augen führen! :winken:

Wieder einmal falsche Beauptungen aufstellen und Unsinn erzählen, und sich dann mit diesem plumpen Versuch, rausreden wollen.

Und wenn man etwas anderes gemeint haben will, dann sollte man das auch schreiben und zumindest versuchen, sich besser verständlich zu machen.

Tja, ging wieder einmal, voll daneben!

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, warum die Diskussion über HD+ von beiden Seiten so derart aggressiv geführt wird. Entweder man holt es sich oder man holt es sich nicht. Keiner hat was davon, ob HD+ ein finanzieller Erfolg wird oder floppt. Die Kunden nicht und die es nicht haben wollen, auch nicht. Ich habe es mir geholt, weil ich den Disney Channel weiterhin in HD sehen wollte. Die anderen Kanäle hole ich mir so nebenbei. Ausserdem sind Pro Sieben Maxx und RTL Nitro für mich doch sehr attraktive Kanäle, die ich auch in HD sehen möchte. Ich bin auch gespannt, wie lange man überhaupt noch in SD senden wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2014
  5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wer bietet mir denn dann die HD Programme über Sat an?

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und welche Aspekte sind das für dich?

7. Gast149901

Gast149901 Guest

@SgtPepper
    Habe ich HD+ explizit erwähnt?
    Nur darum ging es!

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Programmanbieter sind die Sender. HD+ ist nur für die Ausstrahlung zuständig. Deswegen ist HD+ ja auch eine Tochter von SES.

Das man etwas bezahlen muss, allerdings nicht wie beim klassischen Pay-TV für das Programm sondern an den Sat-Betreiber für die Ausstrahlung (also eher "Pay-Ausstrahlung").

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil es PayTV ist, ganz einfach.

Natürlich nicht, denn wie schon zig mal angesprochen geht es allgemein um die Vermarktung der HD Varianten der Pro7Sat1 Sender über alle Verbreitungswege. Sie sind natürlich nicht nur über HD+ PayTV, sondern auch über Kabel, IPTV. Man erzielt aus der HD Verbreitung Erlöse, das ist der Punkt. Das geschieht natürlich über alle Wege.

Warum musst (!) du dich damit auseinandersetzen? Vor allem besonders du? Macht ja sonst keiner so deutlich. Warum ist es dir derart wichtig, dass keiner schreibt, HD+ ist eine Plattform zur Vermarktung von PayTV?

Meiner Meinung nach ist sie das nun mal glasklar, was durch die heutige Meldung von Pro7Sat1 nochmals deutlich unterstrichen wird.
    Du wirst meine Meinung niemals akzeptieren (können), das ist mir klar. Aber damit kann ich leben.
    Du kannst aber offenbar nicht damit leben, wenn ich meine Meinung hier äußere und schreibe, dass diese Plattform zweifellos payTV ist.

Nochmal: darum geht es hier gar nicht. Es geht nicht um die Ablehnung von HD+ ! Es nur darum, dass Crom es nicht aushält, wenn hier jemand der Überzeugung ist, dass HD+ PayTV vermarktet.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, genau das wurde durch die heutige Meldung wieder einmal widerlegt: Pro7Sat1 erhalten Gelder aus der HD Verbreitung. Man zahlt eben nicht nur für die Ausstrahlung. Man zahlt auch an die Sender. Genau das ist der Punkt.