1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung

Alte Journalistenweisheit: Wikipedia ist keine Quelle ;-)

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Und wie ueblich zusammenhanglos ein neues thema eingebracht, um abzulenken. Lol

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mag für dich so sein, für mich nicht.
    Aber egal

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig... die alte Crom-sche Strategie, wenn ich nicht mehr weiter weiß, schmeiße ich ARD/ZDF in den Ring.

Aber es ist immer wieder interessant zu sehen, wie man marketingtechnisch ein Nullservice Produkt wie HD+ verkaufen will. Und da hört man es genau.

-ARD/ZDF kosten doch auch
    -Kabel kostet doch auch
    -sind alles blöde HD+ "Hasser" hier

Es ist so durchschaubar, dass es schon wieder lustig ist.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wikipedia ist immer noch besser als gar keine Quelle. Terranus steht nun mal mit leeren Händen da, hat sich irgendwas ausgedacht und mehr ist nicht.

Fazit: Die HD+Gegner machen sich mal wieder lächerlich, reiten ein totes Pferd names Pay-TV-Diskussion und sind mal wieder im Off Topic gelandet, wie so oft. Mit dem Threadtitel hat es jedenfalls schon lang nix mehr zu tun.

Wie üblich Ausflüchte, wenn man den Finger auf die Wunde drückt.

Lustig, bzw. eher peinlich für die HD+Gegner, ist eher, dass man krampfhaft bei jeder HD+Diskussion sich über vermeintliches Pay-TV auslässt. Dabei ist die Klassifizierung schlussendlich vollkommen bedeutungslos, aber man konnte mal wieder jammern.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zu Wikipedia find ich interessant das dort zur Einführung folgender Satz steht:

Pay-TV (von englisch Pay television), auch Bezahlfernsehen genannt,[1] bezeichnet private Fernsehsender, für deren Empfang mit dem Programmanbieter ein kostenpflichtiger Vertrag abgeschlossen werden muss, unabhängig von den in Deutschland vorgeschriebenen Rundfunkgebühren

Welcher Teil hiervon trifft denn nicht auf HD+ zu, zumindest beim neu eingeführtem Abomodell

Desweiteren finde ich interessant das beim Begriff PayTV unter Angebotsmodelle auch HD+ aufgeführt ist - was soll das wohl heißen?

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum hast du dich dann mit auf den Sattel geschwungen wenn du gar nicth reiten willst?

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur man sollte halt nicht nur zitieren, was einem gerade in seine wohl gewerbliche Arbeit und Propaganda passt, sondern den Absatz komplett zitieren. :winken:

Und von HD+, steht dort kein Wort, im Kern geht es dort in diesem Absatz um das Kabelgeschäft (siehe Nutzerzahl von 4,8 Millionen), HD+ ist ohnehin nur ein sehr kleiner Nebenschauplatz, der wohl auch deshalb in dieser Presseerklärung von ProSiebenSat1, mit keinem Wort erwähnt wird.

Siehe hier:
    Das Anbieter gerne einen Etikettenschwindel betreiben und das "Kind" gerne bei einem anderen Namen nennen und die Verpackung nicht immer dem Inhalt entspricht, das kennt der Verbraucher u.a. aus seinem Einkäufen im Supermarkt.

Und da Astra, der HD+ Betreiber, HD+ selber eindeutig als PayTV bezeichnet hat und auch die DF spricht hier ganz klar von PayTV (siehe hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6621411-post581.html) , kann ApollonDC hier schwafeln und Propaganda betreiben wie er lustig ist, das ändert nichts an der Tatsache, das HD+, PayTV ist. :winken:

Da kann ApollonDC genauso behaupten, das die Erde eine Scheibe ist.

An den feststehenden Tatsachen, ändert das allerdings, rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, nur sind die selbstausgedachten Blödsinnigkeiten des Terranus dem lieben Crom derart wichtig, dass er sich seitenweise mit dem Blödsinn von mir beschäftigt :D Wenn es ein derartige Blödsinn ist, den ich schreibe, wieso lässt du mich nicht einfach links liegen? Ich hab doch nach deine Lesart sowieso keine Ahnung, also warum die ganze Zeit opfern?

Welche Quelle nennt eigentlich Wikipedia? Die wollen doch sonst ständig Zitate sehen dort.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte halt mehr als einen Satz lesen.

Falsch, dort steht "Verschiedene Angebotsmodelle weisen Mischformen auf", also kein echtes Pay-TV und bei HD+ ist sogar noch ein Verweis auf Grundverschlüsselung enthalten.

Nun, in der Paralleldiskussion habe ich ja schon auf früherer Beiträge verwiesen, aber manche HD+Gegner scheinen ja unfähig zu sein, die Suchfunktion zu nutzen.

Nun, ich muss zugeben, ich erfreue mich immer wieder daran und habe dadurch immer wieder Beiträge von HD+Gegner vor mir, die mich zum Lachen bringen. Ist wahrscheinlich der gleiche Grund, warum sich andere Sendungen wie Upps! - die Pannenshow etc. anschauen.

Frag doch einfach dort nach und liefere eine bessere Quelle. Aber leider stehst du ja mit leeren Händen da.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014