1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staatssicherheitsdienst der USA will Kontrollen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. Juli 2014.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Staatssicherheitsdienst der USA will Kontrollen in Deutschland

Aus irgendwelchen Gründen meinen die Behörden eines Landes, Flugpassagiere genauesten durchsuchen zu müssen. Sowas gibt es nicht bei der Eisenbahn, Bus und Schiffsverkehr. Aber bei Flugreisen drehen die Behörden auf.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Da stellt sich eine erneute Frage, findet diese Prozedur auf deutschem Territorium statt?

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

War das jetzt von dir ernst gemein?

Anders als oben genannte Beförderungsmittel kann ein Flugzeug zu einer fliegenden Bombe werden, die überall und jederzeit irgendwo einschlagen kann und somit nicht nur die "paar Insassen" gefährdet.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann ein Schiff in die Luft jagen und den halben Hafen mitnehmen. Da sterben dann auch genug. Ich könnte genau so gut einen vollbesetzten Zug bei voller Geschwindigkeit entgleisen lassen und befördere so Etliche ins Jenseits oder ich fahre mit einem Bus harakiri in ein Gebäude oder in 'ne Tanke o.Ä. Da sterben dann mit ziemlicher Sicherheit auch Viele.

Diese ganze Terrorscheixxe halte ich für reine Panikmache. Denn wenn man einfach die Flugzeuge sicherer macht und diesen Durchleuchtungskram an den Flughäfen in den Griff bekommen würde, wäre auch in der Luft für genug Sicherheit gesorgt. Da muss man nicht noch die Leute befummeln.

Darüber hinaus habe ich mal gehört, dass selbst "Terroristen" einen Flugschein haben können. Wer sichert mich denn dann vor denen? Die werden ja nicht sonderlich überprüft.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jetzt schon, zumindest in den USA. Selbst die Piloten der Airlines werden regelmäßig gecheckt (auch ihr Privatleben) und müssen wie jeder andere durch die Kontrollen.

9/11 hat doch gezeigt, was möglich ist. Zwei Türme, 3.000 Tote und zig tote und verletzte Helfer als "Kollateralschaden" noch dazu. Menschen, die sich vor lauter Verzweiflung selbst in die Tiefe gestürzt haben, weil sie den Rauch und die Hitze nicht mehr ertragen konnten.

Reicht das nicht als Beweis? Das hat alle bisherigen Dimensionen gesprengt, die tatsächlichen als auch die der Vorstellungskraft. Das willst du mit dem Bahn- oder Schiffsunglück vergleichen (ohne das verharmlosen zu wollen)?

Jenseits aller Verschwörungstheorien ist es doch genau das, was der Terrorismus bezwecken will. Uns zu verunsichern und Angst und Schrecken einzujagen. Hand hoch, wer hier kurz nach 9/11 ernsthaft ohne Bauchweh in ein Flugzeug gestiegen ist? ;)

Die Tatsache, das seit dem sowas nicht mehr passiert ist und auch wenige bis keine Flugzeugentführungen etc passiert sind, zeigen doch, dass die Maßnahmen funktionieren.

Auch wenn diese alles andere als bequem sind, sicherer haben die den Flugverkehr gemacht.

Das heißt im Umkehrschluß nicht, dass man alle Maßnahmen gutheißen darf, die sich die USA so einfallen lassen, viele geschieht auch aus völlig anderen Gründen unter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung. Das ist nicht in Ordnung, da ist einiges außer Kontrolle geraten.

Aber gegen höchstmögliche Sicherheit im Flugverkehr hab ich nichts einzuwenden. Wenn der Preis dafür ist, dass ich halt mal bissl warten muss, dann ist das halt so. Du kannst aus dem Blechsarg ja nicht einfach mal aussteigen, die Notbremse ziehen oder ins Wasser springen, wenns brenzlig wird.

100%ige Sicherheit wird es nie geben, aber man muss auch keine Einladungen aussprechen.

6. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

2001 ist 13 Jahre her. Gehört also zur Geschichte, wie Auschwitz,
    Hiroshima und Nagasaki.

Ich glaube eher, dir fehlt die Vorstellungskraft der Dimensionen, wozu die
    Menschen schon fähig waren.

Und uns allen fehlt wohl bei all den Konflikten und Lügen in den Medien dazu
    die Vorstellungskraft, was die Menschheit in naher Zukunft noch erleben wird.

7. Worringer

Worringer Guest

Bis heute ist unklar, was überhaupt passiert ist und wer die Verantwortlichen dafür sind.

Ist das so?

Interessanterweise gibt es bspw. in China und Indien nicht diese 0,1 l-Regelung mit den Plastiktüten (*hüstel*), dort habe ich schon meine 2 l-Kolaflasche mit ins Flugzeug genommen. Dort gibt es auch keine Nacktscanner und anderen Quatsch.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dann könnte man genauso gut behaupten das unklar ist ob das Internet überwacht wird und wer in dem Fall dafür verantwortlich ist.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und die Mondlandung war ein Fake. Das Internet enttaeuscht nie!

10. Worringer

Worringer Guest

Was ist denn am 11.09.2001 in NYC und Washington D.C. passiert? Wer hat von den Vorfällen am meisten profitiert? Weshalb wurden Beweise so schnell wie möglich entfernt?
    Wie kann ein komplettes Flugzeug verschwinden, ohne das das Auswirkungen auf die direkt daneben stehenden Möbel hat? Weshalb gibt es keine Videoaufnahmen des Flugzeuges, welches angeblich ins Fünfeck geflogen sei? Man sollte doch erwarten, daß es dort ein paar Überwachungskameras gibt.

Das ist nur ein Teil der Fragen, welche seit jenem Tag unbeantwortet sind. Weshalb sollte ich also glauben (!), daß das stimmt, was die US-Administration verbreitet und als Rechtfertigung für deren Stasi dient, in Deutschland Kontrollen an den Flughäfen installieren zu wollen?