1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Tom Buhrow neuer Top-Verdiener unter ARD-Intendanten

Das System Haushaltsabgabe in Frage zu stellen, steht für mich gar nicht im Vordergrund, ich halte es grundsätzlich für nötig und richtig.

Über dessen Ausrichtung und die Höhe von Gehältern in deren Leitung würde ich jedoch gern ein wenig mit entscheiden dürfen. Offensichtlich ist die Politik alleine damit, wie andernorts auch, gelegentlich bis oft überfordert.

Das hat in meinen Augen nichts mit Neid oder Missgunst zu tun, sondern damit, ein von der Allgemeinheit finanziertes System nicht ausufern zu lassen. Hier meine ich nicht nur die Gehälter einiger Spitzenfunktionäre, sondern das System in seiner Gesamtheit.

2. Schattenmann

Schattenmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

Technisat TechniStar S2

MTV Unlimited

"Wieviel verdienen die Intendanten von ARD und ZDF", so die Frage des DF.

Na jedenfalls nicht das, was die bekommen.

Verdienen tun diese gleichgeschalteten Hanseln ganz was anderes.

3. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man könnte sich auch Fragen warum er plötzlich fast 60 000 Euro mehr bekommt als seine Vorgängerin... Das ist keine kleine Gehaltssteigerung.... und dann auch noch groß von Sparprogrammen reden.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finds ne Schweinerei, dass die Bilanzen der RUndfunkanstalten laufend Minus in Millionenhöhe ausweisen, das Programm in großen Teilen doppelt produziert wird (thematisch gesehen) und die Köpfe dann noch richtig profitieren a la Buhrow. Auf normale Mitarbeiter und freie Mitarbeiter trifft das natürlich nicht zu. Ich kenne jemand, der beim WDR arbeitet, der muss soviel in seiner Freizeit machen, weil die Termine stehen und normal nicht einzuhalten sind. Das find ich schon blöd.

5. CountDooku

CountDooku Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    „Die von Meister Yoda erteilte Lektion machte mir klar, dass Bürden immer nur so schwer sind, wie man sie selbst empfindet, und dass – mit Hilfe der Macht – jedes Gewicht bewegt werden kann.“

Das Problem ist die Zwangsfinanzierung. Es muss augenscheinlich mehr Geld ausgegeben werden als eigenommen wird, um ja nicht in die Verlegenheit zu kommen den Rundfunkbeitrag senken zu müssen. Wenn man wollte und großzügig ist könnte man den Haushalt auf 7,5 Milliarden Euro einfrieren und man könnte mit Leichtigkeit immer noch eine sehr breit interpretierte Grundversorgung bieten. Selbst die Politker müssten keine Angst habe, dass ihre Propaganda- und Manipulationsmaschine ins Stocken gerät. Aber beim Abkassieren der Bürger kennt der Staat nunmal keine Grenzen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da hat DF als PayTV Pusher ja wieder genau die richtige News rausgepickt.

Übrigens hat Brian Sullivan, Sky CEO, 2013 insgesamt mehr als 6 Millionen Euro Gehalt bekommen. Aus Abonnentengeldern :eek:. Und das trotz Sparprogramm.

7. Exideem

Exideem Guest

Sky wird aber nicht von einer (Zwangs) Haushaltsabgabe finanziert.

8. CountDooku

CountDooku Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    „Die von Meister Yoda erteilte Lektion machte mir klar, dass Bürden immer nur so schwer sind, wie man sie selbst empfindet, und dass – mit Hilfe der Macht – jedes Gewicht bewegt werden kann.“

Der kleine aber feine Unterschied ist aber, dass ich per Gesetz kein Zwangsabo mit Sky abschließen muss und somit auch nicht zwangsweise das Gehalt von Sullivan mitfinanzieren muss und mir deshalb auch keine Gedanken darüber mache ob 6 Millionen gerechtfertigt sind oder nicht. Im Gegenteil! Es freut mich aufrichtig für Sullivan und es zeigt doch, dass man es in der freien Wirtschaft mit Fleiß und Arbeit weit bringen kann.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Ich finde nicht, dass Tom Buhrow zu viel verdient. Ich finde niemand verdient zuviel (außer vielleicht einige Banker und andere Verbrecher). Aber ich finde, viele Millionen Deutsche verdienen zu wenig.

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@LtSpock alias CountDooku
    Der kleine, aber feine Unterschied ist dann aber eben auch, dass Buhro 350 000 Euro kriegt und Sullivan sechs Millionen.
    Manchen kann man es aber eh nur dann recht machen, wenn alle, die aus öffentlichen Mitteln bezahlt werden, lediglich Mindestlohn kriegen, weil sie ja sichere Arbeitsplätze haben.

Strotti