1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Nach 27 Seiten sollten wir wirklich beim Istzustand bleiben, sonst wird es nervig.

1. Wer wurde nach was (Verlängerung, Neuvertrag, bestehender Vertrag) , mit welcher aktuellen Karte (V13,V14,S02, erst-Zweitkarte) von sky mit dem Glückspaket beschenkt..
    2. Welches Ergebnis brachte das Hin und Herschicken des Geräts
    3. Blockergebnisse
    5. Eingehaltene Versprechen des Callcenters.
    4. oder was wirklich interessant und für uns neu ist.

99% der Fragen (ich bekam ein Paket, was soll ich tun oder geht das Ci+ im Ci-Schacht?) die gestellt werden, wurden in den letzten 27 Seiten und zuvor in über 100 Seiten beantwortet.

Istzustand bei mir.
    Zweitkarte V13 hell, Tauschkarte V14 nach Verlängerung nach 2 Monaten im VU hell, keine Geräteangebote/Schreiben/Mail von Sky, kein Rec bei der Hauptkarte eingetragen; Vertragsende 3/15).

2. Grinth

Grinth Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Istzustand bei mir.
    Neue V14 noch im Brief; Zwangstausch Sky-Receiver ist ausgepackt und aufgestellt; S02 ist noch erstmal bis zum 06.08 hell; Vertragsende 5/15, noch offen ob ich kündige, je nach dem wie es mit der V14 läuft ;-).

3. Hollow-Man

Hollow-Man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Vertrag läuft bis 01/15. V13/V14 Karte . Beide Karten mit Leihreceiver. Beide leihreceiver nie benutzt Karten laufen seit 2 und 1 Jahr.
    Kündigung ist lange raus und es gab schon Anrufe. Verprechen vom Callcenter ist was für die Tonne. Man wird am Telefon noch belogen . So fängt man halt Kunden die das glauben was das Callcenter erzählt.
    Ich wollte das schriftlich haben. Es wurde mir versichert das ich keine neue Hardware oder neue Karten bekomme. Das wollte ich schriftlich . Plötzlich sagte der Typ , das es nicht ginge. Sagt alles aus. Hauptsache Kundenfang. So nicht Liebe Sky Herren

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, das sagt nur aus, dass Großunternehmen nicht einfach so auf Kundenwunsch irgendwelche Bestätigungsschreiben raushauen.

Versuche mal von Deinem Mobilfunkanbieter schriftlich zu bekommen, dass Du in diesem Jahr keinen Sim-Kartentausch bekommen wirst.

5. mammut81

mammut81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo liebes Digitalfernsehen Forum. Habe seit heute nach Vertragsverlängerung einen Sky Receiver und die V14 Karte zugeschickt bekommen. Neuer Vertrag läuft seit dem 28.07.14.
    Habe bisher die S02 Karte in einem AlphaCrypt Light gehabt.

Sky Receiver und die V14 Karte habe ich noch nicht angerührt, da ich meinen Receiver Opticum 9600 Prima Full HD unbedingt weiter nutzen möchte.

Nun zum meiner Frage. Welches Modul (außer dem von Sky) eignet sich am besten um die V14 Karte in meinem eigenen Receiver zu betreiben ?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen lieben Dank !!!

6. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da gibt es einige z.B. Unicam oder AlphaCrypt mit Software One for all.
    Aber da Sky anscheinend Pairing einführt musst du selbst wissen ob du noch Geld für ein Modul ausgeben willst wenn Sky bei dir Pairing aktiviert kannst du deine Karte nicht mehr in einem Modul verwenden nur in dem Ci+ Modul von Sky oder eben mit dem Sky Reciever.

7. mammut81

mammut81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt, Sky wird Pairing durchführen auch wenn man den Receiver von denen nicht nutzt?

Dann kann ich meinen Vertrag ja gleich widerrufen und den ganzen Mist wieder zurücksenden. Nach über 8 Jahren Premiere bzw Sky Kunde wars das wohl

8. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163

Sie werden es wohl einführen bei einigen wurde Pairing nach der Widerrufsfrist aktiviert natürlich rein zufällig.

9. mammut81

mammut81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

In dem Schreiben wo die V14 Karte drin ist steht: Diese Smartcard ist bereits für den Empfang von Sky aktiviert.

Scheint wohl jetzt schon gepairt zu sein oder ?

Zudem funktioniert meine S02 Karte weiterhin ohne Probleme. Ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  10. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163

Die S02 wird nicht mehr lange laufen, in diesem Thread gibt es mehr Infos:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../338170-pairing-agb-kuendigungen-technik.html