1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Antwort: Ja, kannst du.

2. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du kannst das Modul (zusammen mit der Karte) selbstverständlich in unterschiedlichen CI+ fähigen Receivern in Deinem Haushalt benutzen. Inwieweit sich ein häufigeres Umstecken des Moduls auf die Dauer negativ auf die Lebensdauer der CI+ Slots auswirkt sei einmal dahingestellt.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es da irgendwo schon Erfahrungswerte? Ich plane damit, das Modul ein, zweimal im Monat anderswo zu nutzen.

4. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Viel Glück,

das Gleiche habe ich auch getan und bekam (wie bereits erwähnt) darauf eine kurze Mitteilung (per Email), das mit meiner alten Hardware kein Empang mehr möglich sei und ca. 2 Stunden später war die Karte tot.

Aber Kohle fordern die Typen bis zum Vertragsende trotzdem!

Schon sehr dreist, aber: Ist der Ruf erst ruiniert.......................

5. tsvb04

tsvb04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke euch für die schnellen Infos...........

6. MarcBush

MarcBush Guest

Also trotz vieler Diskussion zum Rechtlichen ist der Klageweg doch wohl kaum notwendig, sondern es reicht, um Pairing zu vermeiden, die Annahme eines Leihreceivers zu verweigern.

Wer S02 hat, sollte sich überlegen, sie bereits jetzt freiwillig (ohne Hardware) in eine V14 umzutauschen, wenn passendes Modul für ungepairte V14 organisiert werden kann.

Wer Leihreceiver hat, sollte den zurückschicken und austragen lassen.

So ist man gut gegen Pairing gewappnet, um sich bis 2015 gegenüber Sky durchsetzen zu können mit etwas Hartnäckigkeit und Standhaftigkeit für die Vertragslaufzeit. Wie dann Sky bei Vertragsverlängerung reagiert, ist für mich die Frage noch.

Langfristig hilft massiver Widerstand durch viele Kündigungen, falls Sky endgültig bei Vertragsverlängerungen Pairing aufzwingen will. Weniger neue Kunden und zehntausende Kündigungen zusätzlich wegen Pairing können was bewegen bei Sky.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hab das auch nur als Erfahrungswert anderer Nutzer eines Moduls gelesen, aber beim Sky+Modul besteht ja der Anspruch auf kostenlosen Ersatz bei Defekt (Leihgerät), und wenn Sky murrt, dann biete ich an, mein eigenes Modul wieder nutzen zu wollen, muss nur Pairing ausgeschaltet werden...

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es kann ja nicht nur das Modul sondern auch der Receiver oder das TV-Gerät, in dem es genutzt wird, Schaden nehmen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Güte, wollt Ihr Euch auch noch gegen Schlechtwetter versichern ?

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, heutzutage sollte man eine Versicherung für den Fall von Hochwasser haben.

Nebenbei ging es mir nicht um eine Versicherung sondern um Erfahrungswerte, da ich zukünftig das CI+Modul nutzen möchte und zwar in mehrere Geräten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.