1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modernisierung des Forums geplant?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 12. Juli 2013.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Modernisierung des Forums geplant?

Dann mach doch dafür eine richtige Umfrage mit (keine Ahnung) 5€, 10€, 20€ Vorschlägen. Ich spende auch regelmäßig bei Onlinespielen (genauer einem), mit denen ich deutlich weniger Zeit verbringe als hier im Forum.
    Natürlich würde auch ich dann funktionierenden Tapatalk Support erwarten, bei dem ich nicht erstmal 15 Seiten zurückblättern muß, um den letzten Beitrag zu finden.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann läuft da aber irgendwasanderes falsch! selbst mit einer 16Mbt Leitung habe ich solche Probleme nicht, Innerhalb von wenigen Sekunden (unter 5) ist die seite aufgebaut.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Werden die Einnahmen durch die zusätzliche Werbung jetzt in eine vernünftige Moderation (z.B. im Sportforum) investiert?

Ebenfalls eine ernstgemeinte Frage. :winken:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ernstgemeinte Antwort: Nein.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst Moderatoren bekomme etwas von den Werbeeinnahmen ab?

Was ist eine vernünftige Moderation?
    Kann ich Dir sagen, die wo sich der User immer ungerecht behandelt sieht.
    Duckundweg... ;)

6. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ehrliche Antwort: Null Euro. Trotzdem sehe ich nicht ein, dass ich hier solch aufdringliche Werbung und Eigenwerbung (gemeint sind die "News") mitten zwischen den Beiträgen akzeptieren soll.

Wieso auch? Ich lese hier als registriertes Mitglied in diesem Forum und helfe gerne dem einen oder anderen Fragesteller, der hier sein Problem rund ums Fernsehen gepostet hat, mit meinem Rat weiter. Das tue ich genauso wie viele andere Community-Mitglieder für den Auerbach-Verlag völlig kostenlos. Gerade dadurch, dass hier von uns diverse Themen rege diskutiert werden und technische Fragen auch sinnvoll beantwortet werden, werden aber über Suchmaschinen wie Google neue Leser auf Eure Seiten geführt. Bei diesen in der Regel noch unregistrierten Personen habt ihr ja schon immer Werbung zur Finanzierung der Website eingeblendet, wenn ich mich richtig erinnere. Wieso reicht das plötzlich nicht mehr? Der Anteil der Gäste hier im Forum liegt gemäß Eurer Statistik auf der Forenstartseite momentan bei über 80%, macht also sowieso den Löwenanteil aus.

Bislang habe ich es immer so betrachtet, dass der Betrieb dieses Forums an sich auch eine Form von Werbung für Eure Website und die Print-Zeitschrift ist, und dass die registrierten Mitglieder, die das Forum am Leben erhalten oder mit Leben füllen und so der Website auch zu einer Wahrnehmung außerhalb der bestehenden Community verhelfen, bereits durch diese Tätigkeit ihren Obulus entrichtet haben und deshalb von Werbung verschont bleiben.

Wenn ihr diese Auffassung nicht oder nicht mehr teilt, und an der Einblendung von Werbung und News auch bei registrierten Mitgleidern festhalten wollt, so solltet Ihr vielleicht doch darüber nachdenken, ob man diese Dinge nicht deutlich weniger störend präsentieren könnte:

• Die aktuellen Newsmeldungen könnte man z.B. als schmalen Ticker zwischen dem Seitenkopf und dem eigentlichen Forum (also unterhalb der Leiste mit "Digital TV" "Heimkino" "Entertainment" etc.) platzieren.
    • Ein einziges nicht-animiertes(!) Werbebanner würde ich durchaus oberhalb vom ersten Beitrag akzeptieren, und zwar dort, wo immer diese große weiße Fläche ist, rechts neben dem oberen "Antworten"-Button, unterhalb der blauen Zeile mit Kontrollzentrum, Community usw.
    • die Intellitxt-Werbung muss für registrierte Mitglieder abgeschaltet werden
    Eins steht für mich jedoch fest: Die Werbung werde ich jetzt erst einmal blocken und sollte ich in Zukunft auf jeder Seite mit Beiträgen irgendwie über diese dämliche eingeschobene News-Zeile stolpern müssen, so wird auch dies mir über kurz oder lang die Lust am Lesen im Forum nehmen und erst recht daran, hier zukünftig hilfreiche Beiträge zu erstellen.

7. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Ernsthaft, keinen Cent, und Ich denke Ihr wisst warum!

8. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer möchte schon dafür Bezahlen wenn man anderen Kostenlos helfen möchte und wer Meldet sich hier dann noch neu an um mal ein zwei Fragen zu stellen wenn man dafür Bezahlen soll.

Werbung in Maßen ist schon in Ordnung, aber auch noch News Meldungen direkt in den Themen, dass muss nun wirklich nicht sein.

Ansonsten hat "captaindyck" in vielen Punkten schon Recht.

Es ist ja kein Privat Finanziertes Forum, so hat der Verlag natürlich auch was von den Forum Mitgliedern.

Das Problem mit der Geschwindigkeit des Forums ist auch sehr ärgerlich, aber wenn erst mal mehr Werbung kommt oder gegen Bares, dann wird es bestimmt von alleine schon Besser.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da ich kein Paypal Konto habe, und mit Kreditkartendaten oder Bankverbindungsdaten sehr vorsichtig umgehe, wäre für mich viel interessanter auf welchem Weg die Bezahlung stattfinden soll? Die Frage wäre für mich also weniger wieviel ich bereit wäre auszugeben, sondern über welchen Weg.

Am ehesten wäre ich bereit zu zahlen wenn ich dafür die App nutzen kann. Ich melde zB. mich bei der App mit Forennamen und Passwort an, und bestelle dann ein Jahr Werbefreiheit für App und Forum über die App. Dann darf das auch gerne 5,- € kosten.

Und jetzt mal weniger ernsthaft:
    Wie wäre es mit anderen kostenpflichtigen Diensten?
    Was würde es zB. kosten einen anderen Nutzer für eine Woche, einen Monat, ein Jahr sperren zu lassen?
    Was kostet das Schliessen lassen eines Threads für eine Woche, einen Monat, ein Jahr?
    Was kostet das Sperren von bestimmten Worten?
    Was müsste ich zahlen damit alle "XYZ" durch "***" ersetzt werden?
    Ich denke da ist noch viel Potential...:D

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Bezogen auf den ersten Absatz: Wie bezahlt eigentlich Deine "App"? :)