1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vectoring-Ausbau der VDSL-Netze rollt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Bundesnetzagentur eröffnet am heutigen Mittwoch ihre Vectoring-Liste. In dieser können Netzbetreiber eintragen, welche Kabelverzweiger sie in den kommenden Monaten mit Vectoring aufrüsten möchten. Die Telekom plant dabei offenbar mit rund 38 000 Verzweigern.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Vectoring-Ausbau der VDSL-Netze rollt an

    Wie viele Kabelverzweiger gibt es in Deutschland?
     
  3. CountDooku

    CountDooku Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    „Die von Meister Yoda erteilte Lektion machte mir klar, dass Bürden immer nur so schwer sind, wie man sie selbst empfindet, und dass – mit Hilfe der Macht – jedes Gewicht bewegt werden kann.“
    AW: Vectoring-Ausbau der VDSL-Netze rollt an

    Ist doch egal, ich habe jedenfalls bis auf die letzten 40-50m FTTC und damit keine Bandbreitenprobleme.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vectoring-Ausbau der VDSL-Netze rollt an

    Laut Wikipedia um die 300.000 Stück. Genaue Zahlen werden nur der dt. Telekom u. evt. der Bundesnetzagentur bekannt sein.
     
  5. CountDooku

    CountDooku Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    „Die von Meister Yoda erteilte Lektion machte mir klar, dass Bürden immer nur so schwer sind, wie man sie selbst empfindet, und dass – mit Hilfe der Macht – jedes Gewicht bewegt werden kann.“
    AW: Vectoring-Ausbau der VDSL-Netze rollt an

    Ich habe eine KLM-Datei für Google Maps, wo man sich die Lage der Kabelverweiger anschauen kann.
     
  6. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Vectoring-Ausbau der VDSL-Netze rollt an

    Würdest du uns (den weniger Wissenden) dann daran Teil haben lassen?:winken:
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vectoring-Ausbau der VDSL-Netze rollt an

    Nur das es hier nicht nur um dich geht und sich die Welt nicht nur um dich dreht, ist dir aber schon bewusst? :rolleyes:
     
  8. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vectoring-Ausbau der VDSL-Netze rollt an

    Wie kriege ich raus ob der DSLAM bei mir um die Ecke dabei ist beim Vectoring-Ausbau?
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Vectoring-Ausbau der VDSL-Netze rollt an

    ist es ein Outdoor DSLAM?
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vectoring-Ausbau der VDSL-Netze rollt an

    Wohl über die Bundesnetzagentur "Am heutigen Mittwoch öffnet die Bundesnetzagentur ihre so genannte Vectoring-Liste. In dieses Verzeichnis können die Deutsche Telekom und andere Netzbetreiber ihre Ausbauprojekte eintragen."

    Quelle: Vectoring-Ausbau der VDSL-Netze rollt an - DIGITALFERNSEHEN.de

    Oder über den VDSL Anbieter.

    Von uns ist der Kabelverzweiger, der von der Telekom betrieben wird, rund 300 Meter entfernt.

    Da unser VDSL Anbieter aber nicht die Telekom ist, hätten wir von diesem Ausbau, wohl nichts.

    Schon jetzt bekommen wir statt 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload "nur" 25 MBit/s im Download und 5 MBit/s im Upload, weil kein schnellerer Port mehr frei ist.

    Mir ist klar, dass das Jammern auf hohen Niveau ist und andere von solchen Geschwindigkeiten nur träumen könnnen.

    Bleibt zu hoffen, das die Telekom und auch andere Anbieter auch diese Engpässe in ihren Netzen, ebenfalls beseitigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014