1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ist auch besser für die Nerven - ich habe ihn auch schon lange als Oberlehrer identifiziert, der alles und jeden hier korrigiert. Das kann einem ganz schön auf den Keks gehen!:winken:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Entschuldigung, ich hatte vermutet das ein erwachsener Mensch zunächst einen Anwalt (meistens RSV-gestützt) konsultiert bevor er sich bei den Behörden mit einer derart (= also wenn wie von mir vermutet) begründeten Strafanzeige lächerlich macht.
    Wenn Du das anders handhabst, hast Du meinen Respekt........nein Respekt ist das falsche Wort. "Mitleid" trifft es eher. :eek:

Aber ansonsten hast Du recht, man braucht keinen Anwalt um Strafanzeige zu erstatten, das hatte ich falsch geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, so ist das oft mit fähigen Lehrern, ins Freundschaftsbuch der Schüler kommt man selten. Thats life. :love:

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit dem Lehrer meinte ich natürlich nur im übertragenen Sinne, denn ein Lehrer weiß, daß man "daß" manchmal mit "ß" schreibt - und that´s mit Apostroph:D

5. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn jetzt noch ne Bearbeitungsgebühr ab August dazu kommt und der HD-Feed-Käse wieder anfängt, dann wars das endgültig. Wer weiß, was noch alles bis zu meinem AboEnde Febr. 15 kommt. Ein Hammer jagt den nächsten
    - Pairing
    - Bearbeitungsgebühr
    - Extrakosten für alle HD-Feeds
    - .......
    weiter so Sky.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der vorlaute Langschläfer aus der letzten Bank, der ansonsten inhaltlich absolut nichts beizutragen hat, ist wachgeworden ? Aber wenn das alles ist was kommt........:eek:

Schön, gibt gleich einen Eintrag ins Klassenbuch. :)

7. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Tatbestandsvoraussetzungen für arglistische Täuschung ergeben sich aus dem BGB und sind aus meiner Sicht beim geschilderten Sachverhalt erfüllt.

Man muss das Vorliegen dieser Voraussetzungen notfalls vor Gericht glaubhaft machen.

Ich gehe allerdings davon aus, daß Sky auch hier vorher einlenken würde.

B.

8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Nee, das Paket habe ich nicht angenommen.
    Das Telefonat was ich wegen des Paketes gführt habe hat gar nichts gebracht. Man kann es offensichtlich als Naturgesetz betrachten, daß sie jenes verschicken.

9. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht-Pairing forever kannst Du eh nicht einklagen, da auch Sky den Vertrag in jedem Fall zum regulären Kündigungstermin beenden kann.

Was man wohl versuchen kann ist auf dem Klageweg zu erreichen, dass Sky den Vertrag - Smartcard only und kein Pairing - bis zum Erreichen des regulären Kündigungszeitpunktes erfüllt. Inwieweit dies einem etwas bringt, sei mal dahingestellt, denn bis man ein Urteil hat, wird der Kündigungstermin vielfach auch schon erreicht sein.

Grundsätzlich wird man es Sky nicht verwehren können das Verschlüsselungssystem zu wechseln bzw. zu vereinheitlichen. Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen wird es sich für Sky auf Dauer nicht rechnen Verträge mit Nagra und NDS auf Dauer aufrechtzuerhalten. Sky hat sich hierbei - vermutlich aus u.a. wirtschaftlichen Gründen - dazu entschieden zukünftig nur noch in NDS zu verschlüsseln. Dies bedeutet m.E. aber nicht auch zwingend, dass ein Pairing einzuführen wäre.

10. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn die Verschlüsselung aber erst nach! und auch von "Sky" bestätigtem Ende bereits gekündigter Verträge abgeschaltet wird, wann wirklich keine! S02 Karten mehr funktioniert, erklärt sich mir der Sinn und Zweck einer Abschaltung innerhalb von Vertrags(aus)laufzeiten nicht.:eek:

Ok, außer man will sich für die Kündigung "bedanken"!:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.