1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG bringt 105-Zoll-Fernseher im 21:9-Format auf den Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit LG bringt nach Samsung bereits der zweite Hersteller einen Ultra-HD-Fernseher mit riesigem 21:9-Display auf den Markt. Wegen des 105-Zoll-Bildschirms dürfte der 105UC9 jedoch nicht für jedes Wohnzimmer und jeden Geldbeutel geeignet sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. CountDooku

    CountDooku Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    „Die von Meister Yoda erteilte Lektion machte mir klar, dass Bürden immer nur so schwer sind, wie man sie selbst empfindet, und dass – mit Hilfe der Macht – jedes Gewicht bewegt werden kann.“
    AW: LG bringt 105-Zoll-Fernseher im 21:9-Format auf den Markt

    Mein "TV" ist eine 110" Rahmenleinwand mit einem sehr guten Projektor und ich kann sagen, dass es einfach klasse ist. Die Immersion ist einfach besser und 3D macht ohnehin auf dem TV keinen Spaß.

    Der Preis für den TV ist halt noch happig, aber das war bei den ersten 50" oder 60" auch nicht anders, der wird schon mal bei freundlichen 10000€ liegen. Für einen guten Projektor muss man auch um die 5000€ auf den Tisch blättern.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG bringt 105-Zoll-Fernseher im 21:9-Format auf den Markt

    Bei 21:9 habe ich immer das Gefühl, dass es an Höhe fehlt. Irgendwie sieht der Bildschirm gestaucht aus. Mag ja sein, dass dieses Format Cinemascope Filme ohne schwarze Balken wiedergibt aber ich bleibe trotzdem lieber beim 16:9 TV - solange es sie noch gibt!
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG bringt 105-Zoll-Fernseher im 21:9-Format auf den Markt

    105 Zoll???? Stark, Solarium und Glotze in einem, wenn man bei einem Durchschnittswohnzimmer drin sitzt.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: LG bringt 105-Zoll-Fernseher im 21:9-Format auf den Markt

    Ein Blick in die Leistungsaufnahmen derartiger Geräte ist aber auch ernüchternd: Da gehts so ab 300 W los. Man, man, man... Dafür wurden uns also die Glühbirnen verboten.
     
  6. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG bringt 105-Zoll-Fernseher im 21:9-Format auf den Markt

    Wenn es so weiter geht, dann reichen wohl Standardzimmertüren nicht mehr aus.
     
  7. CountDooku

    CountDooku Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    „Die von Meister Yoda erteilte Lektion machte mir klar, dass Bürden immer nur so schwer sind, wie man sie selbst empfindet, und dass – mit Hilfe der Macht – jedes Gewicht bewegt werden kann.“
    AW: LG bringt 105-Zoll-Fernseher im 21:9-Format auf den Markt

    Einwohner von Plattenbauten bzw. Mietställen im Allgemeinen und sozialem Wohnungsbau dürften wohl ohnehin nicht die avisierte Zielgruppe sein.
     
  8. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: LG bringt 105-Zoll-Fernseher im 21:9-Format auf den Markt

    Genau so sehe ich das auch! Die wenigen Kinofilme, die ich hin und wieder mal sehe - da stören mich schwarze Balken fürwahr weniger als bei Sendungen, die ich zu 90 Prozent im 16:9 - Format sehe, wenn ich bei 21:9 - Tvs permanent damit belästigt werde.
     
  9. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: LG bringt 105-Zoll-Fernseher im 21:9-Format auf den Markt

    Da ist die Garage doch ein weitaus sinnvollerer Aufstellort. Zum Einen passt dieses Trumm noch durch das Tor und zum Anderen hat man dann eine perfekte Autokino - Atmosphäre.
     
  10. CountDooku

    CountDooku Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    „Die von Meister Yoda erteilte Lektion machte mir klar, dass Bürden immer nur so schwer sind, wie man sie selbst empfindet, und dass – mit Hilfe der Macht – jedes Gewicht bewegt werden kann.“
    AW: LG bringt 105-Zoll-Fernseher im 21:9-Format auf den Markt

    Euch ist aber schon klar, dass wenn man einem nativen 21:9 Panel 16:9 schaut, es dann eben die schwarzen Balken links und recht gibt und schwupps passt die Höhe auch wieder zu der Breite. Die angeblich niedere Höhe ist Einbildung.