1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Bitte nicht, ich möchte nicht ein zweites RTL. Beim ORF sind die Rechte gut aufgehoben. Ich möchte die Rennen ohne Werbepause nach dem Start sehen.

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also die F1 sehe ich auch auf ORF sehr gut aufgehoben.

In Sachen MotoGP wäre es gut wenn sich in Österreich was tut, ORF hat für die MotorradWM auch die Rechte, überträgt aber da auf ORFSport+ nur sehr halbherzig. Unregelmäßig bringt man das eine oder andere Rennen der MotoGP live, dann folgen wieder nur Zusammenfassungen mit O-Ton. Schade, man hätte auf ORF die MotoGP Prima übertragen können, Moto3 und Moto2 auf Sport+ und MotoGP im Hauptprogramm - ich denke die Quoten wären nicht schlecht gewesen. Nun hoffe ich darauf das ServusTV zuschlägt.

Red Bull erweitert angeblich sein Engament in der MotoGP, man wird lt. Speedweek Teamsponsor im Honda Werksteam, das würde die Chancen für ServusTV nochmals erhöhen.

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Servus TV - HD, wirklich saustarkes HD !

Selten dämliche Kameraeinstellung.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

1. ServusTV ist mit RTL so überhaupt nicht vergleichbar.
    2. mit ein bißchen Glück ginge es auch ohne Werbeunterbrechung.
    3. lieber ServusTV als ORF.

"Im" ORF. So viel Zeit muß sein. :winken:

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Dann kann man aber davon ausgehen, dass für Deutschland das Programm gesplittet wird und die F1 hier sicher nicht zu sehen sein wird.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ServusTV die F1 zeigen möchte, ist es unwahrscheinlich, dass man sich dort nur um die Österreichrechte bewirbt. Programmsplittung wäre auch ohne Rechte für Deutschland nicht ausreichend. Das Programm müsste dann auch auf ServusTV Österreich über SAT zumindest temporär verschlüsselt werden.

Programmsplittung aus rechtl. Gründen gibt es meines Wissens derzeit bei ServusTV nur im Schweizer Kabelnetz. Ein Beispiel war die Übertragung der span. "Copa del Rey", bei der Ersatzprogramm auf "ServusTV Schweiz" lief.

Apropos "Copa del Rey": Gestern wurde auf ServusTV angekündigt, dass die span. Supercopa live zu sehen sein wird:

19.Aug.2014 Real Madrid - Atlético Madrid
    22.Aug.2014 Atlético Madrid - Real Madrid

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Glück wirds denk ich nicht geben, zumal Sky dann vor den EUGH ziehen würde :LOL:;)

F1 Rechte sind finanziell eine Dimension, die ich Servus TV nicht zutraue. Also die Kohle wäre da, aber man muss die ja nicht unbedingt ausgeben, nur weil man es sich leisten kann. F1 wäre noch viel mehr als bei RTL Prestige, ohne Aussicht auf Refinanzierung. Allerdings wäre es natürlich auch das Premiumrecht, mit dem Servus TV speziell in Deutschland Massen ziehen würde. 3 Millionen als Anfang für das erste Rennen wäre eine sensationelle Quote für Servus TV, mit Steigerungsmöglichkeiten durch die später hinzukommenden Umschalter. Ist die Frage, ob Mateschitz das auch so sieht. Verbreitungstechnisch wäre jedenfalls auch die Grundlage gegeben. Dann noch Schulz als Lead Kommentator und Berger als Co und bei Sky wirds höchst ungemütlich.

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sag's mal ganz krass . Normalerweise hat servus TV bzw. Red Bull so viel geldv, die könnten sich sogar um senderechte für Qkympische Spiele oder Fußball WM bewerben . Kurzfristig würde ich aber die F1 nicht ausschließen . Vieleicht ist das mit dem spanischen Supercup auch ein Vorzeichen , dass man sich die Premiera Division ins Boot holt .

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, Red Bull besitzt zwei F1-Teams, leistet sich ein F1-Rennen in Österreich, usw.... im Vergleich dazu wären F1-Rechte nicht mehr die große finanzielle Herausforderung. Außerdem wäre die Frage, ob angesichts dieses Engagements in der F1 Red Bull nicht die TV-Rechte zu einem Gesamtpaket dazu bekommen würde. Ich glaube, dass Hr. Mateschitz da eine sehr gute Verhandlungsposition bei Hrn. Ecclestone hat.

Ich denke zwar, dass das im Moment noch nicht spruchreif ist, sobald aber bestehende Verträge auslaufen, spruchreif werden könnte.

RTL-F1-Reporter Kai Ebel war zumindest schon einmal letzten Montag in "Sport&Talk im Hagar 7" bei ServusTV zu Gast.