1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Mal ernsthaft: Rechtsabteilungen in Unternehmen dieser Grösse sind Kostenstellen :D Und das Geld wird zur Verfügung gestellt, besser einer der den Mund hält als 1000 oder mehr die vor Gericht ziehen *g*

Wenn man sich mal anschaut was die Kosten für gerichtliche Dingen ist vom Streitwert -> ist es doch in der Natur der Sache das kein Unternehmen sich auf das Spiel einlässt, dann halt aussergerichtlich oder man selber so Fuchs ist ohne Rechtsverdreher sich zu wehren :D Aber ein Schreiben vom Anwalt kann komischerweise viele Türen öffen selber erlebt, mit Banken *gg*

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Hat ja nicht jeder den Nerv für rechtliche Auseinandersetzungen, mir macht das ja Spaß...
    Hattest Du S02, die deaktiviert/getauscht wurde? War Pairing dabei Thema oder nur Vertragsänderung V14 (mit Leihgerät?) statt S02?

3. Ravens

Ravens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja, dazu tendiere ich auch im Moment.

Das Problem ist, das Sky bei einer Umbuchung einen Neustart des Vertrages vorsieht, das würde dann für die letzten, neu dazugekommenen Monate bedeuten, dass ich Vollpreis zahle...

Ich frage mich nur, ob ich freiwillig erstmal mit der Verlängerung auf die V14 umsteigen soll (ohne Leihreceiver). Dann würden sie vielleicht mit dem Zwangsreceiver noch warten, da sie die ungeliebte S02 ja erstmal aus dem Verkehr gezogen hätten...
    Als Hardware nutze ich eine Dreambox, für eine ungepairte V14 wäre das ja auch kein Problem...

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wer weiß was 2015 ist, man spricht hier noch immer über ungelegte Eier :D

Für alles hat die Scene eine Lösung gefunden, die Frage ist ob sie für die Allgemeinheit zugänglich wird :winken:Oder doch "teuer" bezahlt werden muss

5. MarcBush

MarcBush Guest

Tausch nur der Karte würde ich empfehlen, hat z.B. Eike auch so gemacht, er war damit bisher gut gefahren, aber ist natürlich langfristig für gar nichts eine Garantie...

Und wer Leihgerät noch sieht im Kundencenter in seinen Daten, sollte solche Altlasten auch zurückschicken und ohne Leihgerät Vertrag nutzen, wenn Pairing vermieden werden soll so lang wie möglich...

6. Ravens

Ravens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Stimmt...

"Derzeit" kein Problem wäre treffender gewesen...

7. Ravens

Ravens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ist nur noch die Frage, mit welchem Vorwand ich nur die Karte tauschen lassen kann ohne mir einen Zwangsreceiver aufdrücken zu lassen?

8. MarcBush

MarcBush Guest

Kannst doch offen ansprechen, dass du eigenen neuen Receiver dir besorgt hast, der V14 Karte braucht (also Receiver mit NDS Verschlüsselung), gebraucht bei ebay zu haben. Seriennummer brauchst du nicht angeben, du bist ja schon Kunde.
    Einfach Kartentausch ohne Leihgerät erbitten.

9. Ravens

Ravens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Werde ich mal so machen.

Gebe dann Rückmeldung, 2 Tage habe ich ja noch bis Vertragsende...

10. Schnullerbacke0

Schnullerbacke0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Würd mich mal interessieren wie Sky eine nicht mögliche Erfüllung begründet hat.
    Prinzipiell müssen hierfür stichhaltige Gründe vorliegen, ansonsten wäre eine Forderung der Vertragserfüllung sicherlich aussichtsreich.

Mir persönlich würde es nicht vorrangig um eine Vertragsauflösung, sondern die Vertragserfüllung gehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.