1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2014.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

Wenn es sich nicht rentiert wird etwas Man ändern müssen bzw. der Laden ist Geschichte.
    Fast 5 Jahre und die zahlen stagnieren (fast). Also wer bis heute nicht bereit ist extra zu zahlen wird es meiner Meinung nach auch in den nächsten Monaten und Jahren nicht sein. Wenn dann noch irgendwann die HD01 und 02 Karte ausrangiert werden sind die "Freaks" auch raus. Die Kooperation mit Sky war ein guter Schachzug aber damit allein wird RTL und Co. sich nicht zu Frieden geben.

Wenn man hinter die Fassade von HD+ schaut und das hier äußert wie Du es machst macht das den einen oder anderen sicherlich nachdenklich. So soll es sein.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hier will keiner was für Lau aber das Privat Fernsehen finanziert sich gut über die Werbung. Das zeigen die Rekordgewinne der letzten Jahre.
    Eine Frage ist doch welches Zeichen man setzt wenn HD+ sich durchsetzt.
    Wird dann jede technische Neuerung für eine Preiserhöhung und Restriktionsverschärfung genutzt?
    Jeder der HD+ unterstützt sollte sich diesen Umstand mal durch den Kopf gehen lassen.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass HD+ seit 2009 am Markt ist oder ?

Ich persönlich hätte auch keine Lust heutzutage auf einem 60 Zoll TV SD Digitalprogramme zu schaun :winken: Dieser Pixelmatsch *lol*

Wie soll das nur mit UHD werden :D Wenn Marktreif und über Sat Eingespeist wird........

Ich kann beide Seiten verstehen, wie Dich oder auch die, die damit Zufrieden sind.

Ändern: Darum geht es mir werden wir beide nichts dran, ausser sein "eigenes" Gewissen zu bereinigen das ich versucht habe hier jemanden zu erreichen von meinem Wissen darüber ........

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann mit keinem HD+ oder Sky+ Receiver Content auf meiner NAS speichern, also ich bin raus :D

Die Frage ist was will der mündige Bürger ? Die wissen es wohl nicht immer oder wissen gar nicht was für Möglichkeiten bestehen, sein Programm zu gestalten :D

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also ich verzichte auf HD+ und sitze auf knapp 2m vor meinen 47"er. Und es nicht so das ich die Privaten nicht schaue. Ich habe weit aus mehr Investiert um damals die Olympiade in China in HD über die BBC schauen zu können.

Ich werde niemals für diese Art Fernsehen extra zahlen und mir meine Hardware von RTL und Co. vorschreiben lassen. Allein diese Arroganz kotzt mich so was von an. Das geht gar nicht.
    Aber jeder hat so seine Prioritäten;)

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann wir Dir für die Zukunft halt das TV Programm verwehrt beiben in einer gewissen Qualität sei es HD oder UHD, doch wie Du schon sagst jedem seine Prio`s :D Ob nun mit "offenen" Augen oder dem Markt entsprechend......

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Premiere ist jahrelang herumgedümpelt und auch die digitalen Pakete der KNBs sind von dem Zuschauer nicht wirklich angenommen worden. Da soll es HD+ nun besser gehen?
    Schauen wir mal;)

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Darum geht es zumindest mir auch nicht, auch wenn das ein TheMatrix, der angeblich aus der Branche der Elektronikmärkte kommen will (wie er selbst gesagt hat), nicht verstehen kann.

Es geht auch darum:

HD+ ist nun einmal der Versuch, Free TV in PayTV umzuwandeln und durch die Hintertür HD+, eine Grundverschlüsselung per Sat durchzusetzen, an der man bisher gescheitert ist.

Nicht umsonst ist Astra, der Betreiber von HD+.

Auch wurde versucht, den Markt mit den vielen HD+ Receivern in den Elektronikmärkten zu überschwemmen um so den TV Markt und die Verbraucher kontrollieren zu können.

Das PayTV Modell HD+, ist einfach ein völlig verbraucherfeindliches System, das nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegt ist.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt andere Quellen;)

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Den wer wirklich nutzt :D