1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Da frage ich mal Frau Schäferkordt an, ob die das genauso locker sieht, ihre Restriktionen zu umgehen, wie unsere HD+ Freunde hier im Forum. :winken:

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es wundert mich das von HD+ noch gar keine Infos bezüglich der Aushebelung der HD03 an die Linuxfraktion lanciert wurde:p

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil. :)

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, erleuchte mich großer FilmFan. Sag, gibt es keinerlei Restriktionen mehr bei HD+? Kann ich jetzt mit jedem Receiver, alles aufnehmen und auch Monate später noch ansehen und vorspulen und zurückspulen, wie es mir beliebt?

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur wie lange noch, wenn man mehr Nutzer verliert (aus denen ja zahlende Kunden werden sollen) als man Neukunden gewinnen kann.

6. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Brauchen die auch nicht, da sie ja die HD01/02 nicht sperren werden.
    :-D

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Mit einem SD-Receiver kannst Du auch kein ZDF HD aufnehmen, oder was wolltest Du gleich noch mal sagen?

Ach ja, eine PVR-Funktion sollte das Gerät natürlich auch besitzen. ;)

Muß man Euch wirklich alles vorbeten?

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Sei nicht so vermessen. das ich mit jeden Receiver, HD Receiver mit Aufnahme Funktion meine, habe ich vorausgesetzt, ich dachte, dass wäre klar.

Drück Dich doch einfach klar aus und beantworte meine Frage. ;)

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Du wolltest einen Nachtfilm morgens um 9.00 Uhr sehen. Da stand nichts von spulen, zumal man im Kino auch nicht spulen kann (dieser Vergleich war der Ausgangspunkt der Diskussion).

Daraufhin habe ich geschrieben, daß Du den Film in der Nacht aufnehmen und ihn Dir um 9.00 Uhr anschauen kannst. Das geht mit jedem offiziellen "HD+"-Receiver - auch bei RTL -, wie ich auch dort schrieb: "Und ja, auch HD+ kann man ganz offiziell aufzeichnen. Man kann sogar die nachts (fast) nicht vorhandene Werbung vorspulen - zumindest bei ProSieben & Co. (und die meisten auch alle anderen Sender).". Das in Klammern bezieht sich auf die HD01/HD02-Karten, die mehrheitlich im Umlauf sein dürften.

War das jetzt so schwer?

P. S.: Daß bei verschlüsselten Sendern nicht jeder freie Receiver verwendet werden kann, sollte jedem logisch denkenden Menschen klar sein.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da man dazu so eine Gehilfe benötigt, die für HD+ zertifiziert ist, wird es mit der Aufzeichnung schwer. Und via CI+ ist das erst gar nicht möglich. Sollte sogar bei dir schon angekommen sein. Oder glaubst du etwa, ich würde mir den Pixelmatsch der SD-Sender noch aufzeichnen?

Aber eben nur mit deren grottigen Hardware. Das tue ich mir bestimmt nicht an. Es nutzt mir auch nichts, wenn die Sender das via CI+ lockern, da die Aufnahme ansich ja immernoch verschlüsselt ist. Ich habe aber heute die Gewohnheit mir Sachen nicht mehr nur stur in der guten Stube an zu glotzen. Von daher können die lockern, wie sie wollen. So lange ich das Zeug nicht an beliebiger Stelle in meinen 4 Wänden anschauen kann, bleibt das alles unnütz.

Alternative Hardware zählt da auch nicht. Denn wenn ich gegen DRM bin, bezahle ich auch nicht dafür. Wer das macht, gleichzeitig aber HD+ in den Himmel lobt, ist einfach mal unehrlich.

Ich habe mal gehört, dass genau dafür der einheitliche Standard CI 1.0 eingeführt wurde. Hätte auch infür HD+ gereicht. Und da sollten mal die Beführworter von HD+ Argumente liefern für was es bei diesem Geschäftsmodell CI+ braucht. Bisher habe ich dazu nur BlaBla gehört.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014