1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joschik

Joschik Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

habe gerade bei SKY angerufen und folgende Informationen erhalten (Juli-Kündiger):
    Angebot: WELT+2 Pakete+HD 24,90 (12 Monate?)

A) Frage: Im Kleingedruckten (*) meines Angebotes steht folgende Formulierung."Das obige Angebot gilt im 12-Monatsvertrag (Monat der Freischaltung(anteilig) zzgl. 11 Monate) und verlängert sich danach um weitere 12 Monate zum Standardpreis." Ist das nun ein 24-Monatsvertrag, den SKY mir anbietet? Das logische "und" zwischen den Halbsätzen lässt das vermuten. Früher stand da immer "...wird das Abo nicht fristgerecht 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert es sich automatisch um 12 Maonate zu regulären Konditionen..."
    Antwort: Es gibt da keine Änderung und es ist so gemeint wie bisher...
    Frage: Kann ich das schriftlich haben?
    Antwort: Nein - geht nicht...

B) Frage: Zur Zweitkarte habe ich kein Angebot erhalten. Wie läuft das weiter?
    Antwort: So wie bisher... Preis bleibt bei 14 Euro und es gibt auch keinerlei Einschränkungen wegen Bundesliga...

C) Frage: Kann ich dieses Angebot auch für 24 Monate erhalten?
    Antwort: Für 24 Monate beträgt der Garantiepreis 27,90. Außerdem gilt das dann ab sofort. Also würde mein Vertragsende auf den 30. Juni nach vorne rutschen. Wenn ich erst am 1.8. grünes Licht für die Vertragsverlängerung geben würde (um Juli-Kündiger zu bleiben), dann müsste der Vertrag reaktiviert werden und es fällt eine Aktivierungsgebühr von 9,90 an...

D)Frage: Sollen meine S02-Karten irgendwann getauscht werden?
    Antwort: Es könnte sein. Das wird aber vom System gesteuert (ausgewählt). Da könne nichts manuell gemacht werden... (glaube ich so aber nicht, naja... nützt mir nix)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

A) bedeutet das gleiche wie vorher. 1 Jahr.

B) ja

C) abwarten und weiter fragen. Manche bekommen es, manche nicht

D) korrekt

3. Pardilla

Pardilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Juli-Kündiger:
    Immer noch das gleiche Angebot wie vor 10 Tagen.

Aktuell: W+B+S+HD+SkyGo für 24,90

Neu: W+B+S+HD+SkyGo für 27,90 (12 oder 24 Monate)
    oder
    W+B+S+HD ohneSkyGo und nur HD 1 und 2 für 24,90 (12 oder 24 Monate)

Ich denke, beim Preis geht nicht mehr viel!
    Was würdet ihr nun raten, 12 oder 24 Monate?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das zweite Angebot ist Unsinn. Ohne SkyGo und ohne gewisse HD Sender gibt es nicht mehr.

5. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da jetzt schon verdammt viele User dieses Angebot bekommen haben, wäre ich mir da nicht mehr so sicher... Mag sein, dass es nur eine neue Masche ist, um dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen... Evtl. ist es aber doch eine neue Variante, die Sky nun einführt...

6. Timmy 007

Timmy 007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe gerade auch noch einmal angerufen (Juli Kündiger),
    diesmal ein relativ vernünftiger Berater: "Die Preise werden vom System zugewiesen und hängen von den Vorangeboten ab die man wahr genommen hat und wie lange man dabei ist." Er fragte extra noch einmal nach, dann kam das bekannte Angebot. (Zuvor meinte er Go ist ja eh bei allen dabei)

W+Bl+S HD+Go kosten nach wie vor 27,90 für 12 und 24 Monate, 24.90 ist möglich ohne Go und mit nur zwei HD Kanälen oder man verzichtet komplett auf HD dann ist Go auch dabei.

Unabhängig davon gibt es Sky Snap für 6 Monate. Das kann man aber nicht eintauschen gegen die 24.90 komplett.

Ich glaube die haben manche Leute per Zufallsprinzip ausgesucht an denen sie ein Exempel statuieren wollen. Was meint ihr lohnt es sich noch zu warten und es riskieren über den 31.07 hinaus?

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na das ist doch wieder ein neuer Punkt bei dieser Gebühr. Möglicherweise und nachvollziehbarerweise sollen wohl die richtigen Zocker erstmal bezahlen. Denn zuletzt gabs einige hier, die erst nach Ablauf des Abos verlängert haben, weil sie keinen Bestpreis bekommen haben. Also wirklich rücksichtslos ausgesessen und Sky sich gezwungen sah, doch den Bestpreis rauszugeben. Das will man sich wohl künftig ev. vergüten lassen. Also Bestpreis eventuell nur noch ab dem 1. Tag nach Aboende, dann aber mit Gebühr. Vielleicht die neue Masche.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenns ihm doch angeboten wurde? Und der Erste damit ist er auch nicht. Mittlerweile muss man befürchten, dass es ab 01.08. wieder richtig spaßig wird...Rückholergebühr und Wiedereinführung von HD1 und 2 bei Sport/Bundesliga. Da haste hier also weiter viel zu tun ;)

9. schmidma

schmidma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier mein Verlauf zum Vollzug:

Abgemacht wurde per Telefon:
    Komplett mit HD, HD+, 3D und Zweitkarte (14€) für 53,06€ + SNAP 6 Monate für 0€ + TVD für 0€.

Wurde mir nun schriftlich alles bestätigt, nur habe ich die TVD und das 3D im Schreiben wermisst. Daher habe ich eine ganz normale Mail an der Service geschrieben.

Heute, knapp 24 Stunden später, kam schon der Anruf:
    3d wird noch eingetragen. TVD Digital ist beim Bestpreis anscheinend nicht mehr drin, war dann aber auch nicht spielentscheindend.
    Auf Nachfrage wurde mir hingegen der 2tb Reciever für 12€ Servicepauschale angeboten und soll die Tage eintreffen.
    Das würde ich überrascht und erfreut Sky hoch anrechnen!!

Vollzug :winken:

Danke an das Forum und natürlich an Rosi, der uns das Leben Jahr für Jahr erleichert/verbilligt. :love:

10. schmidma

schmidma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

--> Sorry: Vertrag läuft bis zum 31.06.2016. Ich war Juli-Kündiger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.