1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katzenmann

katzenmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Also wäre es aktuell sehr unsicher ein abo abzuschließen wenn man alternative hardware nutzen will? Selbst wenn ich jetzt ein nurkartenabo ergattere, bekomme ich nach der frist einen leihreceiver zugeschickt? Habe ich das so richtig verstanden?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unsicher JA. Nein, Du bekommst nicht mit absoluter Sicherheit 14 Tage nach Verlängerung einen "modernen" Sky Receiver, aber die Wahrscheinlichkeit ist dafür recht hoch und steigt mit jedem Monat Laufzeit deines Abos. Aller Voraussicht nach will Sky irgendwann in 2015 komplett Nagra-frei sein. Die einen erwischt es früher, die anderen später, unterm Strich aber wohl alle mit S02/P02.

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt, es ist sehr unsicher. Die Wahrscheinlichkeit der Zusendung nach der Widerrufsfrist ist recht gross.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nagrafrei ist ja erstmal belanglos was Fremdhardware angeht. Zwangsleihreceiver und Pairing sind die Knackpunkte.

5. tgh

tgh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, aber halte ich für ein Gerücht. Der Normalfall ist die Zwangsbeglückung und dann das Pairen. Dass jemand, der bisher mit V13/V14 unterwegs ist, mir nichts bdir nichts gepairt wurde, habe ich noch nicht mitbekommen. Technisch möglich ja, aber meines Wissens (noch) nicht praktiziert.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer eine Nagrakiste mit ACL betreibt und seine S02 großzügig angeblich behalten darf, fällt auch drunter. Klar..die Nagra Karte wird nicht gepairt, aber unterm Strich kommt dasselbe raus. Aber richtig, es betrifft auch Kunden mit V14 und nicht lizensierter Hardware, die einen "modernen" Receiver bekommen ;).

7. Ravens

Ravens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Mein Vertrag läuft zum 31.07.14 aus.
    Habe momentan noch die S02 ohne Leihreceiver. Bei einem Verlängerungsangebot habe ich mal ganz unwissend Fragen zum Zwangsreceiver gestellt, aber da konnte mir der CCA keine Infos zu geben.

Neben SAT habe ich auch Entertain im Haus und überlege im Zuge einer Vertragsverl. SKY auf Entertain umbuchen zu lassen, aber da ist der Media Receiver ja auch nicht das Gelbe vom Ei mit dauernden PIN-Eingaben...

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Enterain ist ja auch mit Zwangsreceiver, da kannst ja auch net ins Geschäft dappen und irgeneinen nehmen. Sag die Argumentation bloß nicht im Gespräch mit sky, der Call Center Mitarbeiter zerreißt sich vor lachen.

9. Ravens

Ravens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das weiss ich ja - es geht mir auch nicht um eine Argumentation gegenüber Sky, sondern um eine Entscheidung für mich.

Beides Zwangreceiver, nur für welches grauenvolle entscheide ich mich...

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und da hier keiner deine "TV" Gewöhnheiten kennt, kann Dir wohl auch keiner eine "Entscheidungshilfe" sein. Und keiner weiß was Du für Boxen oder Module nutzt um Sky zu schaun oder das Programm verwertest.

Egal wie Du Dich entscheidest

1. IP TV Telekom schon immer Zwang :D
    2. Sky über Sat -> Monate gezählt

entweder direkt das Übel oder das auf Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.