1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Du kannst ja, falls du noch ein Widerrufsrecht hast, Vertrag widerrufen wegen Täuschung, weil Vertrag ohne Pairing zugesagt war, aber andere Betroffene dir nun berichteten, dass das eine Täuschung sei, Pairing auch in deinem Vertrag käme. Dann hat Sky die Wahl, dir schriftlich zu versichern, dass die Sorge falsch sei, und du bist für 12 Monate auf der sicheren Seite, oder Sky akzeptiert deinen Widerruf, und du weißt, wie der Hase tatsächlich läuft und ärgerst dich später nicht über Pairing.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Widerrufsrecht benötigt keine Begründung. Es ist durch seine reine Erklärung gültig.
    Und dadurch ist auch keine Akzeptierung oder inhaltliche Prüfung der Gründe seitens Sky erforderlich.

3. MarioS

MarioS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...das ist richtig, ist es aber eine einseitige Vertragsänderung seitens Sky hätte es eine geben müssen - richtig?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky sah/sieht das ja nicht als Vertragsänderung. (Ausser bei stevieHH, der eine Widerrufsbelehrung bekam)

5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist eben keine Vertragsänderung.
    Steht in deinem Vertrag mit Sky etwas davon, das du deine eigene Box auf immer und ewig nutzen kannst?
    Ich nehme an, nein.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte nicht wieder von vorne.....:(......und keiner hier im Forum definiert das "ist". Auch Du nicht. Alles nur Auslegungen.

Und in diesem Punkt ist (wäre ;)) die Vertragsänderung die zwangsweise Verordnung eines Leihreceivers den man vorher nicht hatte und über den man auch keinen Vertrag geschlossen hat. Und das ist schon rein vertragsrechtlich sehr, sehr zweifelhaft, sowas nicht als Vertragsänderung zu sehen. (Um die Nutzung eigener Hardware geht es da erstmal rein rechtlich gar nicht)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  7. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also in meinem Vertrag steht auch nichts von einem Leih-Receiver, oder das ich einen leihen muss. Auch nichts von einem Leih-Modul.

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Steht in dem Vertrag irgendeine Befristung? Ich nehme an, nein. Also ist es eine Änderung.

9. MarioS

MarioS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, habe ich ja auch nicht behauptet. Nur hat damals Premiere, dann Sky mit mir einen Vertrag abgeschlossen, wissentlich dass ich altenative Technik benutze, also war das auch für Sky so in Ordnung!

10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja hast Recht. Manchmal gehts mit mir durch.
    Es ist auch alles gesagt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.