1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

Ich bin ja schon lange nicht mehr im Kino gewesen.
    Gibt es wirklich 30 + x Minuten Werbung vor dem Film mittlerweile?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, in meiner Videothek kostet mich die Flatrate 20 Euro pro Monat. Dafür kann ich soviel Filme ausleihen wie ich will, unter kinoähnlichen Bedingungen. Das Kino ist einfach der Maßstab, die Referenz an der gemessen werden sollte, und daran gemessen ist Privatfernsehen sehr minderwertig.
    Einerseits aufgrund der Werbeunterbrechungen und andererseits wegen der sehr späten Ausstrahlung, bezogen auf den Kinotermin. Es ist nunmal das Ende der Verwertungskette. Das ein wenig aufzuhübschen durch eine hohe Auflösung ist ja ganz nett, aber dafür Geld zu verlangen und das ganze dann zu Premium oder Luxus zu erklären ist schlicht Unsinn! Wer darauf reinfällt hat es auch verdient dafür zu bezahlen.

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Eine Videothek ist aber kein Kino. (Und EUR 20,00 im Monat sind immer noch mehr als EUR 5,00 pro Monat.)

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, Elektroauto oder mit Pferde, die davor gespannt sind.

Ich versuch's dir nur zu erklären. Offenbar besteht dazu noch Bedarf sonst würdest nicht immer wieder auf meine Beiträge antworten.

Tja und im besagten Beispiel hat man's eben nur von der Fahrzeugklasse abhängig gemacht.

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und Eike fällt immer dadurch auf, das er mit wenig zutreffender Argumentation, pro HD+ schreibt.

Hat das mit der Moderatoren Tätigkeit hier im Forum zu tun und das sich die DF leider aktiv an dieser Werbeaktion beteiligt (was auch nicht gerade für die DF spricht), anstatt zu versuchen neutral zu bleiben?

Auch geht es hier nicht darum eine Ideologie zu betreiben, das ist völliger Unsinn, sondern es geht darum:

Und was die ÖR in HD kosten, siehe u.a. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5993602-post2394.html , also immer schön bei den bekannten Fakten, Tatsachen und der Wahrheit bleiben. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Korrekt - weil auch nur die für das Beispiel wichtig ist.

Aber verstehen wirst du es sowieso nicht mehr - oder zumindest nicht zugeben wenn du es verstanden hättest

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ne - ich glaube nicht das das eine mit dem anderen zu tun.
    Ich denke es ist Eikes eigene Meinung, mit der er aus seiner Sicht ja auch nicht wirklich falsch liegt

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur Usern die HD+, völlig zurecht ablehnen und sich hier im Forum kritisch dazu äußern, zu unterstellen, sie würden hier eine Ideologie betreiben wollen (welche sollte das denn dann überhaupt sein), ist nun einmal völliger Unsinn.

Welche Ideologie sollte z.B. ich hier im Forum betreiben wollen und warum?

Arbeite weder bei den ÖR noch in der Privatwirtschaft.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Heißt das, ich muß mir vor jedem Fernsehfilm erst eine 30-minütige Aufzeichnung der "lustigsten Werbeclips der Welt" anschauen und anschließend nervende Nachbarn mit ihren Handys einladen?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es ging um die 20 Minuten zwischen den Werbeunterbrechungen die ja angeblich ganz normal seien. Das Beipiel von Kino und Bluray Disk sollte zeigen dass diese nicht normal sind. Einen Film schaut man normalerweise ohne Unterbrechungen.

Habe mir schon gedacht dass man das HD+ Zuschauern extra erklären muss, und dass sie sowas nicht kennen...:rolleyes: