1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Geht dann demnächst die Welt unter oder was sind Deine groß angekündigten Konsequenzen? Ich sehe hier nichts, was auch nur irgendwie eine Bedeutung für mein zukünftiges Leben hätte.

P. S.: Ein Radio habe ich vor ca. 30 Jahren das letzte Mal eingeschaltet.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, damit hast du selbst bewiesen, dass dein Verhalten nicht einmal im Ansatz repräsentativ für die Bevölkerung dieses Landes ist... also auch nicht, ob du eine Bedeutung für dein zukünftiges Leben siehst (klar für das bisherige ist das kaum möglich).

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach und warum bietet KDG, Unitymedia etc. nur ein Teil der Sky HD-Sender an? Ist da die Konkurrenz bei Sat plötzlich unbedeutend? Überhaupt, wenn die Sender das so wollen, warum sollte man ihren Wunsch nicht erfüllen. Wer den Sender deswegen dann nicht sehen mag, schaltet halt nen anderen ein.

Als ob hier im Forum jemand repräsentativ für die Bevölkerung wäre. *augenroll*

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Vielen Dank für die Übersicht. Damit hat HD+ mit allem Vorbehalt weniger Gesamtkunden als zum 31.12.2012 und pendelt nunmehr seit 2 Jahren auf dem Niveau um die 2,6 - 2,8 Mio. Gesamtkunden.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dass SES Astra, KDG etc. den "Wunsch" (es ist eher ne dreiste Forderung) von RTL erfüllen ist für mich ja nachvollziehbar, die verdienen an der Abzocke ja ordentlich mit. Die Restriktionen allerdings kosten sie nur Geld, daher war KDG nicht so begeistert.

Aber der Kunde, der Zuschauer (!) der muss den "Wunsch" nicht erfüllen. Er verdient nämlich nichts an dem Geschäftsmodell, im Gegenteil, er darf zahlen und wird gegängelt. Daher aus Sicht von RTL und SES/KDG ist das alles nachvollziehbar, für den Konsumenten ist es absoluter Mist.

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

War nicht ursprünglich PRO7 Vorreiter in Sachen HD über Satellit (damals noch unverschlüsselt), und wurde das Projekt HD dann nicht wieder eingestellt, weil die Konkurrenz - öffentlich-rechtlich wie privat - nicht mitzog?

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@grmbl: Warum man nun genau wieder abgeschaltet hat, ist nicht bekannt. Da kann man viel vermuten... aber nur das.

Es stimmt allerdings: ARD/ZDF haben sich damals nicht mit Ruhm bekleckert, genau wie jetzt nicht mit HD. Das ist die andere Seite der misslungenen HD Einführung in Deutschland. Die Privaten zocken unter Federführung von RTL ab, die ÖR dümpeln halbherzig dahin...

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hätten ARD und ZDF damals mitgezogen, wären die Privaten über Sat jetzt auch in HD frei, denn RTL hätte sich wohl kaum getraut, verschlüsseltes HD gegen Jahresgebühr anzubieten, wenn alle anderen frei senden.

Ich sehe für mich jedoch keinerlei Vorteile, HD+ zu boykottieren und in geradezu kindlicher Naivität darauf zu hoffen, dass die Privaten in absehbarer Zeit, beispielsweise bis Weihnachten, ihre HD-Verschlüsselung fallen lassen, denn ein Ende von HD+ ist noch lange nicht in Sicht. (Auch n-tv, N24, DMAX oder TLC sind mit im Boot von HD+, obwohl es bei denen in Sachen Film-, Serien- und Sportrechten überhaupt keine Probleme gäbe.)

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Woher willst Du wissen, dass mich das nicht auch aufregt? ;) Zudem meine ich, gibt es hier irgendwo schon einen Thread, wo ich mich über die nicht überspringbaren Anti-Raubkopierspots/Trailer aufgeregt habe.

Des Weiteren gibt es bei Blu-Rays ja keine Unterbrecherwerbung und im Kino kann man auch erst später kommen, da man Karten ja vorbestellen kann. Außerdem verstehe ich diese Die-anderen-sind-ja-mindestens-genauso-oder-schlimmer Vergleiche absurd. Erinnert mich an den erwischten Autofahrer, der die Polizei erstmal anpöbelt, er solle doch erstmal die anderen Verbrecher fangen. :rolleyes:

Geht denn die Welt für die Privaten unter, wenn man die Werbung wieder überspringen kann? Bisher haben die auch nicht am Hungertuch genagt, in Zeiten von Video-Rekorder oder Festplatten Rekorder, wo man böserweise die Werbung vorspulen konnte.

Wie wäre es mal mit einem besseren Programm, wenn man Angst davor hat, Umsatzeinbrüche durch die Werbeindustrie zu befürchten. Besseres Programm = bessere Quoten = Mehr Leute, die Werbung schauen ohne, dass man die durch irgendwelche Restriktionen dazu zwingen muss.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Zu gut darf das Programm auch wieder nicht sein, denn die kommerziellen Sender haben mit RTL Crime oder Kabel eins classics ja auch offizielle Pay-TV-Anbebote. ;)