1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch zeitgemäß ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von SweetAngel, 29. Juli 2014.

  1. SweetAngel

    SweetAngel Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wollte mich mal erkundigen bei den Profis hier, ob mein Vertrag bei KabelBW noch zeitgemäß ist.

    Habe seit 2010 (glaube ich) CleverKabel 50 mit SKY Bundesliga für (jetzt) 50.90 im Monat. Meine konkrete Frage: Gibt's da inzwischen was besseres d.h. schnelleres Internet, mehr Sky Sender für einen günstigeren Preis ?
    CleverKabel gibt's ja nicht mehr, alles was ich gefunden habe sind diese 2,3 play Dinger aber ich will schon noch Bundesliga behalten.

    Ich blick da nicht mehr ganz durch, wäre nett wenn man mir hier etwas helfen könnte :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Noch zeitgemäß ?

    In erster Linie solltest Du am besten deinen Vertrag entflechten. Das heißt...über KBW machste Internet/Telefon/FreeTV und bei Sky meldest Du dich als Direktkunde und machst das nicht über KBW. Dann klappt das auch mit den günstigeren Preisen oder mehr für weniger Geld bei Sky. Soweit ich das sehe, käme "Kabel BW 3Play mit 50MBit" (ohne Sky) im 2 Jahre Abo in den ersten 12 Monaten 25 Euro, im 2. Jahr 33 Euro. Bei Sky bist Du dann Direktkunde ohne Umweg KBW. Dann kannst Du regelmäßig mit Sky über günstige Preise schachern. Nun kommt es drauf an, wann Du deinen Vertrag ändern kann.

    Einige Preisbeispiele für Rabatte bei Sky als Direktkunde:

    Welt + 1 Paket + HD : 19,90 Euro/Monat
    Welt + 2 Pakete + HD: 24,90 Euro /Monat
    Sky komplett: 34,90 Euro im Monat

    Insbesondere wenn Du mehr Sky willst, kommste als Direktkunde bei Sky preislich besser. Die Preise bei KBW sind in Kombi mit Sky viel höher.

    Da zahlste in Kombination mit 3Play 50:

    Welt + 1 Paket 45 Euro im 1. Jahr, 63 Euro im 2. Jahr
    Welt + 2 Pakete 55 Euro im 1. Jahr, 73 Euro im 2. Jahr
    Sky komplett 65 Euro im 1. Jahr, 83 Euro im 2. Jahr

    Zum Vergleich...3Play 50 bei KBW für 25/33 Euro und Sky komplett im Rabattabo als Direktkunde für 34,90 Euro sind dann 60/68 Euro im Monat. Bei KBW als Rundum-Sorglos Paket kostet dasselbe 75/93 Euro/Monat.

    Die KBW Sky Preise sind alle ohne Premium HD!! Film/Sport/Bundesliga HD kostet nomma 10 Euro/Monat extra! Ich vermute mal Du hast Bundesliga ohne HD? Dann rechnet sich selbst der Umstieg bei einem Paket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Noch zeitgemäß ?

    Beim Wechsel auf das aktuelle 3Play-Paket mit 50MBit würdest Du bereits 33€/Monat zahlen. Da Du kein Neukunde, sondern reiner Tarifwechsler wärest, bekommst Du wahrscheinlich nicht den Rabatt in den ersten Monaten. Da blieben also im Vergleich zu Deinem jetzigen Preis gerade mal noch 17,90€ für die Bundesliga. Das kriegst Du nicht bei Buchung über UMKabelBW hin und bei Buchung über Sky auch nur dann annähernd, wenn Du Dich auf deren alljährliche Rabattschlacht nach Kündigung einlässt.

    Insofern würde ich sagen, dass Dein derzeitiger Preis gar nicht mal schlecht ist.

    Für den Fall, dass der Wunsch nach mehr Sky-Sendern oder den Sendern in HD groß ist, schließe ich mich dem Rat von Berliner an, lieber direkt bei Sky zu buchen. Beachte aber bitte, dass die von Berliner genannten Preise nur rabattierte Angebote sind, die in der Regel für 12 Monate gelten und so auch nicht unbedingt immer erhältlich sind. Kündigt man seinen Vertrag nicht rechtzeitig, dann zahlt man ab dem 2. Jahr deutlich mehr (ungefähr das Doppelte).

    Für mehr Internet-Speed käme auch eine Umstellung auf das 2Play-Plus-100 von UnitymediaKabelBW für 35€/Monat in Frage. Im Vergleich zu den 3Play-Angeboten fehlen dort Receiver und die Freischaltung der privaten HD-Kanäle. So wie ich das lese, hast Du die derzeit aber auch nicht. Diese Umstellung hätte aber auch zur Folge, dass das Buli-Abo aus dem CleverSmart-Tarif entfällt und Du bei Sky ein Abo abschließen müsstest, so dass Dein Endpreis wiederum höher als momentan wäre. Einen Digital-Receiver könntest Du auch über Sky leihen.

    Wenn Du konkretere Ratschläge möchtest, dann müsstest Du genauer darlegen, was Du gerne abonnieren würdest, dann könnte man mal nachrechnen, zu welchem Preis Du dies bekommen könntest.
     
  4. SweetAngel

    SweetAngel Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noch zeitgemäß ?

    Danke ihr beiden für eure Antwort. Ja, leider muss ich captaindyck zustimmen. Hab gestern nach etlichen Stunden das selbe herausgefunden. Günstiger bekommt man es wohl derzeit nicht hin, ohne in irgendeinem Bereich Abstriche zu machen. Hätte gerne noch HD dazu bekommen aber 10 € im Monat nur für Bundesliga HD ist einfach nur Abzocke, da lass ich meinen Vertrag lieber so wie er aktuell ist. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe
    Gruß