1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiswerter Aufbau einer Sat-Internet Anlage

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von rogim, 29. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rogim

    rogim Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!Seit geraumer Zeit haben wir LTE in unserer Gemeinde. Da ich allerdings zwei Söhne im Studium habe und die eine riesige Menge Daten schaufeln, reichen die 30 GByte vorne und hinten nicht aus. Da kam der glorreiche Gedanke auf, das ganze um Satelliten-Intenret zu ergänzen. Da ich mit LTE bereits meine nicht immer positiven Erfahrungen gesammelt habe (solange die Widerrufsfrist bestand hatte erfolgte keine Drosselung), will ich mir jetzt nicht unnötgie Kosten aufhalsen und die Hardware günstig zusammen kaufen. Nun meine Frage: kann ich die benötigten Teile wild durcheinander zusammen kaufen?Sat-Schüssel mit i-LNB ursprügnlich von StarDSL Astra2conect udn dasModem von SkyDSL. Könnte ich damit jeden in Frage kommenden Satelliten mit den entsprechenden Anbietern anpeilen? Vielen Dank für eure Antworten GrußRogim
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  2. axiscsc

    axiscsc Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preiswerter Aufbau einer Sat-Internet Anlage

    Warum willste die selber kaufen? bei tooway gabs die anlage kostenlos dazu.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Preiswerter Aufbau einer Sat-Internet Anlage

    Nein, das geht nicht! Sind zwar alles Internetanbieter über Sat, die aber mit verschiedenen Systemen arbeiten. mein Tip: nur Tooway. Ist das bisher schnellste und stabilste System. Habe ja außerdem Astra2Connect, aber nur noch als Backup.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Preiswerter Aufbau einer Sat-Internet Anlage

    So ist es. www.getinternet.de
     
  5. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.