1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.802
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Eher wird Sky D eine mit Apple vergleichbare Umsatzrendite erreichen als das die Ramschabos abgeschafft werden.

    Es nur vorstellbar das die offiziellen Abopreise die der Ramschabos gesenkt werden.

    Die deutschen Kunden sind nicht dumm genug um derart hohe Preise zu zahlen. Solange man für die Kündigung mit einen satten Rabatt belohnt wird werden intelligente Kunden kündigen.

    Statt Kunden zu bestrafen die nicht kündigen sollten langfristige Kunden eher belohnt werden.
     
  2. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Denkst Du wirklich das die Privaten, daß Programm was teuer eingekauft werden muß, im FreeTV verwerten? Es wurde doch schon von DF geschrieben, das Qualität immer mehr ins PayTV abwandern wird. Also kommt noch mehr Müll bei RTL und CO. Auch bei den öffentlichen hört man nur noch sparen, also investiere ich doch liebe ins PayTV und bekomme dort, dafür auch Qualität geliefert. Das das Filmpaket bei Sky verbesserungs würdig ist, ist ja nun bei allen bekannt. Deswegen vertrete ich auch die Meinung das PayTV vor einer großen Zukunft in Deutschland steht.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Pay-TV ist aber nicht gleich sky. Die Konkurrenz, außer vielleicht bei Buli, wird immer größer und anstatt sky hier ein Zeichen setzt, wird für den Fimbereich überhaupt nichts getan - und das seit 3 Jahren. Wenn das also so klar ist, warum macht sky dort nichts? Richtig, weil sie sich nur auf Fußball und noch Serien fokussieren. sky sollte eine ganzheitliche Lösung anstreben, dann wäre ich mit dir einer Meinung.
     
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Was soll den Sky D. außer dem illegalen Angebot im Netz für eine Konkurrenz haben ? Arena, Telekom, Kabel D. oder VoD ? Weil Amazon Prime Instant Video noch die Paramount Rechte hat und Netflix neue Serien die noch keiner kennt ? Der Laden bei Sky D. läuft auch so trotz Amazon, Maxdom und Watchever. Laufen keine aktuelle Blockbuster oder sowas wie "The Artist" und "Ziemlich beste Freunde" auf Sky Cinema ?
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Aktuell ist das so. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass Watchever oder Netflix in Deutschland sich mit Altverwertung abfinden werden? Glaubst du ernsthaft, dass eine Netflix-Serie wie House of Cards zukünftig noch bei sky läuft, wenn sie von Netflix kommt? Die Film- und Serienrechte werden sich in den nächsten Jahre deutlich mehr verteilen und die Rechtepreise explodieren. Und da sky schon knapp bei Kasse ist durch die Buli wird sich das Problem verschärfen.
     
  6. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Alles was ich jetzt schreibe ist nur meine Meinung und nicht belegbar.


    Grundsätzlich denke ich, dass die Zukunft des klassischen Pay TV nur in Serien und hochkarätigen Sportrechten liegen kann.


    Warum ist doch einfach, Filme kommen ins Kino, werden dann als DVD veröffentlicht, an VOD Plattformen und Videotheken verkauft und erst dann kommen sie ins Pay TV.


    Wer also einen Film unbedingt sehen möchte, der hat ihn bis zum Ausstrahlungstermin im Pay TV schon längst gesehen. VOD Plattformen bieten schon jetzt ein breit gefächertes Angebot und werden in Zukunft ein noch besseres Angebot haben. Für Filmfreaks also im Grunde das bessere Angebot. 1. mehr Auswahl, 2. ich kann es sehen wann ich will und 3. Erscheinungsdatum schneller als im klassischen Pay TV.


    Bei Serien ist das schon was anderes. Viele Plattformen bieten heute schon hochklassige Serien an. Sky schafft es aber die Serien mindestens im Original schon kurz nach US Ausstrahlung zu zeigen. Immer häufiger sogar schon auf Deutsch. Da kommen die VOD Plattformen auf Grund der Rechte noch nicht ran. Klar gibt es illegale Anbieter, wo ich mindestens genauso schnell an die Serie dran komme.


    Deswegen sehe ich es als absolut richtig an, dass Sky das Thema Serien im Moment so pusht. Wer hochklassige Serien kurz nach US Ausstrahlung sehen möchte, der kommt an Sky bzw. dem Pay TV nicht vorbei. Ich weiß es gibt Kabelbetreiber mit Pay TV Angebot und Entertain. Aber das sind nur Plattformen, ohne eigene Sender.


    Das andere große Zugpferd von Pay TV ist und bleibt Sport!
    Dort ist Sky mit seinen Partnersendern hervorragend aufgestellt und hat die Leuchttürme des deutschen Sport exklusiv.


    Bundesliga und Champions League. Das sind die Rechte, welche ein Pay TV Anbieter braucht. Solange Sky diese beiden Rechte hat + ein herausragendes Serienangebot hat wird es denke ich langfristig mit Sky bergauf gehen.


    Filme sind ein nettes Zubrot und nehme ich auch gerne mit. Aber ich denke, dass für den richtigen Filmfreak es inzwischen klar bessere Angebote gibt.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Auf Watchever würd ich nicht mehr viel setzen. Die haben angeblich letztes Jahr 66 Millionen Minus eingefahren und dieses Jahr im 1. Quartal schon 21 Millionen. Vivendi plant angeblich schon den Verkauf.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Wo "House of Cards" in Zukunft läuft werden wir sehen aber jetzt laufen auch Filme und Serien bei Sky D. und bei VoD. Da sehe ich auch zukünftig kein Problem. Die möglichen erhöhten Preise müssen sich ja auch für Netflix und Co. rentieren. Das wage ich aber zu bezweifeln.
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    sky hat wieviel Jahre gebraucht, um ansatzweise Richtung schwarze Null zu kommen? Nochmal: Wenn es Netflix, Amazon und Co Ernst meinen, dann werden sie in Rechte investieren, die sky fehlen werden. UNd es ist nicht so, dass sky jetzt finanziell besonders stabil ist, nur weil sie mal ein gutes Jahr hatten. Ich hasse die Rechtzersplitterung auch, aber sie wird kommen, da bin ich sicher.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: James Murdoch: "Kunden sollen von Sky-Fusion profitieren"

    Sky schreibt aber schwarze Zahlen und es geht auch mit den Abonnenten bergauf. VoD wird für Sky D. nie eine ernste Gefahr darstellen weil die illegale Konkurrenz im Internet viel zu groß ist. Da reicht es auch nicht Sky irgendwelche Rechte wegzukaufen um bekannt zu werden.