1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

@codi1
    bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage?

2. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

? ?
    ...

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum überhaupt Werbung geschaltet wird wenn es deiner Meinung nach egal für den Absatz ist.

4. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe nirgends geschrieben, daß es egal für den Absatz ist.
    Ich persönlich lasse mich nicht von Werbung beeinflussen und kaufe nicht nach Marke sondern nach Inhalt.
    Glaubst du etwa, dass wenn Coca Cola keine Werbung mehr schalten würde, dann keiner mehr Coke kauft?

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Manche Produkte leben einfach von der Mundpropaganda und das seit vielen Jahren/Jahrzehnten. Bestes Beispiel dafür hier in München die Augustiner Brauerei. Die geben keinen Cent für Werbung aus, von einer Internetpräsenz mal abgesehen.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Doch hast du.
    Auf die Frage was passiert wenn keine Werbung mehr gesehen wird hast du geantwortet das die Produkte trotzdem gekauft werden.
    Damit hast du doch gesagt das es für dich keine Rolle spielt ob Werbung geschaltet wird oder nicht - der Absatz gleich bleibt.

Das mag vielleicht bei Produkten wie CocaCola noch funktionieren - aber wenn ein neues Produkt eingeführt wird oder werden soll geht das nicht ohne Werbung.

Und mich interessiert wieso du der Meinung bist das sich nichts ändert

7. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es geht ja hier in diesem Thread speziell um Fernsehwerbung bei den Privaten. Und genau diese spielt zumindest für mich eine untergeordnete Rolle.
    Sehe ich z.B. auf Sky ein Fußballspiel, werde ich in dieser Zeit mit viel mehr Werbung konfrontiert, als wie bei den Privaten im Abendprogramm.
    Die Straßen im Alltag sind vollgestopft mit Werbung, öffentliche Plätze wie Flughäfen und Bahnhöfe, voll mit Werbung. Muss man auf Toilette und steht vor einem öffentlichen Pissoir, stiert man auf Werbung. Vorallem Fachzeitschriften bestehen teilweise zu 40 Prozent aus Werbung.
    Wenn man bedenkt, daß der Durchschnitt der TV Zuschauer nur wenige Stunden am Tag vor dem TV sitzt und das mit der übrigen Werbung vergleicht, rückt TV Werbung in den Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und weil man eben mit Werbung zugepflastert wird, haben die meisten wenig Lust darauf, bei HD+ die Werbung dann auch noch zwangsläufig gucken zu müssen und dafür dann auch noch eine Servicepauschale, für das "Neuland" HD bezahlen zu sollen.

9. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es wird ja auch keiner dazu gezwungen sich HD+ ins Haus zu holen.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig, aber wenn man das kritisiert, weil es einem in dieser Form nicht gefällt, wird man ja gleich als Hater und Missionar verunglimpft.