1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Jepp, deswegen verstehe ich Sky auch nicht, dass Sie Smartcardtausch und Pairing in einem Ritt versuchen. Bei Nur-Smartcard-Kunden ist der ja selbst für die Hardware verantwortlich. Wenn mit seinem Gerät dann kein Pairing möglich ist, kann Sky später ja immer noch Leihreceiver oder Modul anbieten. Zudem ist Pairing doch erst dann für Sky sinnvoll, wenn dies flächendeckend geschieht. Warum die Kunden schon vorher ärgern?

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Technisch gibt es keinen Grund, da hast Du Recht (die verschickten Karten sind ja von Haus aus ungepairt, das Pairing passiert erst per EMM im Receiver und das kann man jederzeit machen).

Einziger sinnvoller Grund: Um schon vorher schubweise "Kundenrückmeldungen" zu erhalten und damit abschätzen zu können, was los ist, wenn man das Pairing für alle einschaltet.

Denn bisher sind gerade die Kunden ohne Leihhardware für Sky die große "Unbekannte".

3. Bullit74

Bullit74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß jemand wie lange der Vertrag zwischen SKY und Nagravision-Kudelski noch läuft oder kann man das irgendwo nachlesen?

Ich bin September-Kündiger der seit Jahren eine S02-Karte in einem AC-light Modul nutz und dieses zwischen TV im Wohnzimmer & Schlafzimmer je nachdem wechselt. Falls ich eine weitere Verlängerung um 12 Monate zum alten Preis durchbekommen sollte wäre es natürlich blöd, wenn der Vertrag irgendwann während meiner Vertragslaufzeit ausläuft und ich gezwungenermaßen eine andere Karte nehmen muss.

Besten Dank im Voraus.

4. Lueg

Lueg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab im Keller noch einen eigenen Humax PR-HD 1000S stehen.
    Ist ja ein zertifiziertes Gerät und müßte von Sky anerkannt werden.
    Wenn ich denen auf Verlangen die Seriennummer mitteile,kann diese Gerät dann mit der Karte verheiratet werden, oder ist das bei einem so alten Gerät technisch nicht möglich?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Müsste, wollte, hätte........Nein, Sky erkennt den nicht an. Egal ob technisch Pairing möglich ist oder nicht, bisher gibt es Pairing nur mit aktueller Leih-Hardware.
    (Und der Thread ergeht sich imho immer mehr in Selbstdarstellung, abstrusen Rechts- und AGB-Interpretation........jetzt wird schon damit angefangen, das die Kunden hier für Sky die neuen AGB formulieren.....unfassbar)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Abgesehen davon, das Sky auch nach 2015 noch irgendeinen Vertrag mit Nagra haben wird (allein schon für die Hotel- und Krankenhaus- usw Technik nötig), spielt die Antwort für dich keine Rolle.

Deine Umstellung kommt, wenn du auf der Liste stehst. Und dass das bei Dir dann nach Ablauf der Widerrufsfrist im Oktober so sein wird, ist wahrscheinlich. Und dann spielt es keine Rolle, ob andere ihre S02 noch bis Ende 2015 behalten können.

Es bleibt für dich ein reines Glücksspiel.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Wir haben mal intensiv drei Tage lang alle Aspekte von verschiedenen Seiten durchdiskutiert und AGB beurteilt, und um Wirksamkeit von AGB zu beurteilen, ist schon zu fragen, was fehlt oder wie es richtig wäre für Wirksamkeit.
    Also ich bin schlauer als davor, danke an Hinweise und Tipps anderer User.
    Und einige berichteten hier oder per PN, dass Tipps halfen, dem Pairing vorerst zu entgehen. Jetzt weitere Entwicklung abwarten, Sky wird sicher reagieren, und solange sollten wir Ist-Zustände (wie Eike formulierte) beobachten...

8. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre mal interessant, ob das nach PLZ oder Namen geht.
    Ich habe bisher noch nichts bekommen und besitze ne S01.

Habe PLZ 9.... und mein Nachname ist W....

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Name ist Hase und ich lebe in.......im Ernst, machst Du Witze ? :eek:

10. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte ich Witze machen???? Wird denn alles in Frage gestellt hier?
    Hier wird über alles und jeden diskutiert, also warum nicht darüber. Finde das interessant.
    Und wenn ich meine PLZ und Namen ansehe, kann das sehr wohl alphabetisch oder postalisch sein. Warum denn nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.