1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Kabel Deutschland soll auf Internet-Drosselung hinweisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kabel Deutschland muss möglicherweise seine Kunden bald auf Einschränkungen der Internet-Geschwindigkeit bei Flatrates hinweisen. Das entschied das Landgericht München, nachdem der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) geklagt hatte.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Urteil: Kabel Deutschland soll auf Internet-Drosselung hinweisen

    "Kabel Deutschland wolle das Urteil nun prüfen und gegebenenfalls in Berufung gehen, erklärte der Kabelnetzbetreiber am Montag..."

    Insofern kann das wohl noch dauern mit der Rechtskräftigkeit.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Urteil: Kabel Deutschland soll auf Internet-Drosselung hinweisen

    Da Kabel Deutschland noch keine Gerichtsverhandlung gewonnen hat...:p
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Urteil: Kabel Deutschland soll auf Internet-Drosselung hinweisen

    Das sind die ewigen Verlierer. [​IMG] :LOL:
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Kabel Deutschland soll auf Internet-Drosselung hinweisen

    KDG wird bestimmt schon mal eine Kündigungsklage gegen einen ehemaligen Mitarbeiter gewonnen haben.
     
  6. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Gab es nicht erst vor einiger Zeit ein Gerichtsurteil das die Drosselung bei der Telekom für nicht rechtens erklärte? Wundert mich schon, das diesbezüglich nicht schon gegen Kabel Deutschland geklagt wurde:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2014
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Urteil: Kabel Deutschland soll auf Internet-Drosselung hinweisen

    Auch nur weil die Telekom die Tarife als Flat bezeichnete.
    Die Drossel selbst ist nicht verboten, nur diesen Tarif Flatrate zu nennen.

    Die Anbieter drosseln fleißig, möchten aber nicht, dass der Kunde es erfährt.
    Kundenvera*rsche auf der ganzen Linie
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Urteil: Kabel Deutschland soll auf Internet-Drosselung hinweisen

    Und das gilt dann auch für KDG. Sie dürften diese Tarife nicht mehr Flatrate nennen, wenn das Urteil umgesetzt wird.
     
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Urteil: Kabel Deutschland soll auf Internet-Drosselung hinweisen

    Da muss man nur mal die richtigen Anwälte drauf ansetzen. Aber anscheinend juckt das ganze keinen so richtig:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2014
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Urteil: Kabel Deutschland soll auf Internet-Drosselung hinweisen

    Bei der KDG ist es komplizierter.

    Die KDG drosselt nur bestimmte Ports für Filesharing. Das normale Internet funktioniert weiterhin.

    Die Telekom wollte ab 200gb drosseln egal ob chat, webcam oder downloads, das macht die KDG nicht.