1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Leider ist mein Vergleich alles andere als unpassend, denn in beiden Fällen zahlt man für Sendungen, die mehrfach durch Werbung unterbrochen werden. Der entscheidende Unterschied besteht darin, dass man bei HD+ das Geld einsparen kann, wenn man auf HD verzichtet, beim englischen, werbeverseuchten SKY hingegen ist auch die SD-Version der Dauerwerbesender verschlüsselt.

Und jetzt warte ich auf richtige Argumente der Kritiker.
    Sind dir RTL & Co. so wichtig? Warum willst du diese Programme unbedingt unverschlüsselt in HD sehen? Solange die SD-Versionen bestehen, braucht niemand auf eine unverschlüsselte HD-Ausstrahlung zu hoffen, da sollte man schon realistisch sein.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und dieses Nahrungsmittel fordert die Verschlüsselung deutscher Sender für das Ausland?
    Ohne das du dort was bestellen musst ?
    Wobei; die Preise für Kneipen sollen ja wieder erhöht werden, ob man dann noch Sky in der Kneipe findet?

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die können mich mal mit ihrem Durchschnitt. Ich schmeiße fast gar nichts weg, habe viel aus dem eigenen Garten und von Nachbarn. Da kratze ich nicht mal an 20 € im Jahr. Dazu bin ich viel zu verfressen. :D

Diese dämliche Durschnittsrechnerei ist auch nur eine Verallgemeinerung.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Du verkennst wohl vollkommen die Lage.:winken:

Für die Sender zu zahlen kommt überhaupt nicht in Frage!
    Im Gegenteil, die Sender können froh sein das ich kein Geld haben will wenn ich sie schaue, denn ich bin es ja letztendlich, mit dem die Sender ihr Geld verdienen.

Mit solch einer Ausgangslage ist es vollkommen abwegig von den Sendern zu glauben das ich sie auch noch dafür bezahle an mir zu verdienen.:winken:
    Armer Hunger leidender Bertelsmann.

Spritpreis auf 10 Euro pro Liter, ja bitte, arme hungerleidende Mineralölindustrie.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es ist schon erstaunlich, wie hier Leute, die bereits die SD-Versionen der Privaten ablehnen, den Untergang von HD+ herbeireden, nur weil sie sich selbst keine Karte kaufen. Das ist ungefähr so, als wenn jemand ohne Führerschein den Niedergang von Mercedes beschwört, weil er sich ja nie ein Auto von denen kaufen würde. :eek:

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ist euch diese sinnlose Endlosdiskussion um HD+ nicht langsam selbst zu blöd?

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Es geht eher um die Art und Weise -> Grundverschlüsselung SD-Kabel war in der Vergangenheit dazu auch ein Thema.

Warum den jetzt die Ablehnung, unabhängig von den Inhalten ?
    Der Esseintal, Geld zahlen dafür, das man nicht frei aufnehmen kann - ausser mit Tricks, wo dann HD+ gedroht hat, diese Umgeher zu verfolgen; und es trotzdem noch Free TV zu nennen, oder Service Gebühr.

Ich glaube du kannst dein Teil verwetten, wenn die Privaten komplett ins PayTV wandern würden - echtes PayTV wie Sky, wäre die Kritik niemals so groß gewesen, als die jetzigen Umstände.

Und natürlich sollte man auch etwas kritisieren dürfen, was man nicht nutzt.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Natürlich darf man das, ich kritisiere HD+ ja selbst. Nur maße ich mir nicht an, daß meine Meinung irgendeinen Einfluß auf den Erfolg oder Mißerfolg eines Milliarden-schweren Unternehmens hat. Auch maße ich mir nicht an, dieses Unternehmen besser leiten zu können als deren hochbezahlte Manager. Und ich maße mir nicht an, 10 oder 20 Jahre in die Zukunft schauen zu können.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ohje :p Silva :D Ja, der bin ich :winken: Respekt ;) Ja, kannst gerne mal auf ein Bierchen vorbeikommen .. geht problemlos in der Nachbarsgaststätte..

Ach ja, leider falle ich derzeit auch wohl unter die Gratisuser-Statistik... ganz einfach, weil Sky kürzlich meine S02 in eine V14 getauscht hat. Ungepairt, versteht sich, das Pairing konnte ich , für's erste zumindest abwenden. Und zu den Privatsendern muß ich, ob ich will oder nicht, sagen, die HD-Qualität , die sie inzwischen abliefern, ist größtenteils OK!

Wenngleich ich auch trotzdem weiterhin das System HD+ als solches ablehne! Auch wenn ich fürchte, daß wir in Zukunft mehr oder weniger alles TV nur noch gegen Bezahlung bekommen. Aber wir sollten uns wirklich nicht alles gefallen und aufzwingen lassen, besonders, was das Werbebombardement betrifft gegen Bezahlung und die Restriktionen. Das schließt neben HD+ auch Sky ausdrücklich mit ein! Die sind erst mal ganz knapp der Kündigung entgangen, mit Zugeständnis der Solo V14!

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muss dich leider enttäuschen. Die Sender verdienen durch Werbung Geld und nicht indem du sie anschaust. Letzteres fließt übrigens nur dann in die Quote ein, wenn du auch gemessen wirst. Gehörst du zu einem GfK-Haushalt?