1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ArneMaster

ArneMaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Stimme dir zu das die Handhabe doch sehr Sky untypisch ist. Und das alle Alt-Zweitkartenbesitzer immer schön für 14,00€ weiter verlängern können.
    Spätestens als der Schritt gemacht wurde das BuLi auf der ZK auch noch extra kostet hätte ich da wirklich mit einer Erhöhung gerechnet, aber derzeit können ZK-Besitzer immer noch noch für 14,00€ weiter verlängern.

2. Nick6422

Nick6422 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin zusammen,

ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit und habe ich immer mit den Rückholangeboten hier orientiert. Vielen Dank für die vielen Infos bisher!

Da Sky momentan wohl eine merkwürdige Strategie fährt, möchte ich meine aktuellen Erfahrungen ebenfalls einmal mitteilen.

Ich bin August-Kündiger und habe bisher Komplett für 34,90. Bereits jetzt habe ich das schon oft zitierte Schreiben mit 36,90 für komplett bei 24 Monaten erhalten. Da ich anrufen sollte, für ein 12-Monatsangebot, habe ich das spaßeshalber gemacht und ein Feuerwerk der Frechheit erhalten:

36,90 wäre das gleiche Angebot auch für 12 Monate, und das sei mehr als billig, da Sky die Qualität erheblich gesteigert hätte. Da wären Sky Go für kostenlos und die vielen HD Premium-Feeds. Außerdem wären viele neue Filme dabei usw.

Als ich dann gesagt habe, dass ich maximal die bisherigen 34,90 bezahle sagte die "nette" Dame erst, ich sollte dann in meine Berechnungen einbeziehen, dass ich ab 1.8. für eine Verlängerung 9,90 Euro "Verlängerungsgebühr" zahlen müsse. Außerdem würde es nicht günstiger, sondern erheblich teurer werden!

Darauf habe ich dann nur gesagt, dass ich dann halt meine Kündigung aufrecht erhalte. Sie dann: "Tja, dann müssen Sie wohl ohne Bundesliga, Sport und Filme leben. Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Werbung schauen." Nach diesem Satz legte sie dann auch direkt auf!

Naja, bin mal gespannt, was in den noch kommenden 5 Wochen so passiert. Meinen die wirklich, so Kunden halten zu können?

3. steffen1273

steffen1273 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ab 1.8. für eine Verlängerung 9,90 Euro "Verlängerungsgebühr"

ist das echt oder nur Druckmittel ?

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Keine Sorge in der nächsten Zeit wird regelmäßig Post von Sky mit irgendwelchen Angeboten kommen.

Kann natürlich sein das in den ersten drei Monaten nach der Kündigung eine höhere Aktivierungsgebühr (99€ Statt 39€) verlangt wird.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

99€ ( Strafgebühr ) sind nicht mehr aktuell, diesen Posten gibt es nicht mehr. Die 39€ Aktivierungsgebühr für Neukunden gibt es noch.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hmm.ich lese davon nun öfter und es könnte tatsächlich echt sein. Allerdings dürfte die dann so ausgestaltet sein, dass sie nur echte Kündiger betrifft, die ein Rückholangebot annehmen. Denn die Abos auch der Nicht-Kündiger verlängern sich ja jedes Jahr stillschweigend. Aber vielleicht bucht Sky da auch 1x im Jahr dann künftig 9,90 Euro ab, wenn es eine allgemeine Verlängerer Gebühr wird ;). Wären immerhin 37 Milllionen Euro extra im Jahr.

Aber wie heißt es doch so schön..."mein Gott...die 10 (oder 5 pro Monat) Euro....da stirbt nun keiner dran. Leben und leben lassen" :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

In den Brief den Sky mir letzte Woche zugeschickt hat steht die Strafgebühr im Kleinstgedruckten.

Auch auf Sky.de wird diese erwähnt.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Darum geht es nicht. Es ist einfach diese dümmliche Preispolitik von Sky die einem die Tränen ins Gesicht treibt.
    Die sollen einfach für alle, egal ob gekündigt oder nicht den gleichen Preis machen und fertig. und auch endlich aufhören Geschichten am Telefon zu erzählen, um dadurch die Leute zu einem Abschluss zu drängen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die 9,90 Euro klingen aber immer realer. Wir werden es ab Donnerstag wissen. Machen auch Sinn...denn Sky gelingt es ja nach wie vor durch Genehmigung des Bestpreises viele Rabattkündiger zu halten. Davon haben sie nichts, weil die nicht mehr bezahlen und viel Aufwand mit nachtelefonieren. Also künftig dann ev. nen Zehner extra für so viel Service.

10. sflyer

sflyer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist eben das gleiche Spielchen, wie bei Versicherungen, Telefonverträgen usw. Wenn man kündigt, kann man immer wieder gute Rabatte rausholen.
    Will man das nicht mitspielen, zahlt man den Normalpreis.
    Es wird genug geben, die die Kündigung versäumen und sich im nächsten Jahr auf neue Rabatte freuen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.