1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Das ist in einigen Regionen auch tatsächlich so. Unser Fernsehfuzzi hat z.B. das ganze Zeug von HD+ wieder aus seinem Laden verbannt. Der verkauft zwar noch die Module und auch passende Receiver, bewirbt den Kram aber nicht mehr, da ihm das zu viel Aufwand ist.

Und wenn man hier in der Umgebung in die Elektromärkte geht, sieht man auch nicht mehr viel Werbung für HD+. In Leipzig hingegen, habe ich letztens noch das volle Programm für HD+ gesehen. Und was die Verkäufer den Leuten da teilweise erzählen, geht auf keine Kuhhaut. Aber das ist bei Sky oder deren Eigenmarken nicht anders. Die werden halt auf den Verkauf geschult.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na so ******* wäre ich wohl, für 2 oder mehr Fernseher an Astra zu blechen. Da kaufe ich lieber hochwertigere Lebensmittel oder gehe 2x mehr ins Kino als denen das Geld in den Anus zu befördern.

Wenn, dann einmalig und fertig. Aber doch nicht 10 oder gar 15 € pro Monat. Pffft.

Außerdem: Das Abo kostet pro Gerät/Monat 5 €. Wie kommt man da eigentlich auf 18? Zahlst denen wohl noch Trinkgeld? :D

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wer monatlich 12-18 Euro an Lebensmitteln wegschmeisst, der sollte vielleicht weniger Zeit vor der Glotze verbringen und sich lieber eine halbwegs ordentliche Haushaltsführung aneignen. :winken:

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Zahlen von Hose, "120 oder 180 Euro im Jahr", da hab ich nur mit 10 statt 12 Monaten gerechnet, wird also noch weniger.;)

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so ist es wir diskutieren über so eine Nebensache wie TV und anderswo hungern die Menschen.:(

"Durchschnittlicher Wert der Lebensmitte die jeder Deutsche pro Jahr und Kopf wegwirft, in Euro: 300"

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich. Im Kinderzimmer wird ja wohl kein großer Flachbildfernseher stehen, sondern ein älteres, möglicherweise auch eher kleines Röhrengerät, das ohnehin kein HD beherrscht. Und wenn man das Geld hat, das Kinderzimmer mit einem modernen Flachbildfernseher mit FullHD auszustatten, wird's an den paar Kröten fürs Modul und die Smartcard nun auch nicht mehr scheitern. Notfalls raucht man eben ein paar Ziggies im Jahr weniger. (Eine Schachtel kostet EUR 6,00. Viele Raucher verqualmen am Tag mindestens eine Schachtel. Das wären im Monat im Schnitt EUR 180,00. Aufs Jahr hochgerechnet käme man auf EUR 2.190,00. Dagegen ist HD+ ja fast schon geschenkt.)

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Öhm.... und wenn man nun nicht raucht, was dann?
    Aber selbst wenn man rauchen würde, wäre ein Nichtrauchen der Gesundheit wegen wahrscheinlicher und empfehlenswerter, als aus Spargründen für so ein zweifelhaftes Produkt namens HD+.

Und entweder jemand raucht oder er raucht nicht. Es ist eher (der Sucht wegen) unwahrscheinlich, dass ein Raucher aus "Anspargründen" weniger raucht.
    Also, wenn jemand raucht, wird meist "das volle Programm" - im wahrsten Sinne des Wortes - "durchgezogen".

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, das weiß ich und ich gehe trotzdem gelegentlich hin, schon allein zu sehen wieviel von diesem zertifizierten Schrott herumliegt... es war schon mal mehr, es gibt inzwischen wieder mehr freie Receiver. Wobei natürlich die TVs mit Sat-Tunern auch zulegen, die dann keine externe Box mehr brauchen. Der Saturn in der Citygalierie in Augsburg ist der bestausgestattetste Markt, den ich kenne, die haben einen fähigen Abteilungsleiter... die bieten dort auch Linuxreceiver an.. :winken: Nur, kaufen tu ich sie dort trotzdem nicht, es ist miit einem Aufschlag von ca 100 €uronen zu rechnen...

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da am allerwenigsten, denn ständige Unterbrecherwerbung gegen Bezahlung geht für mich gar nicht!

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube Dir ja, nur finde ich es etwas übertrieben, deswegen meine spitze Zunge.;)
    Ich kenne Deine Videos, zB mit "Katerchen Silva", vorausgesetzt Du bist das.
    Daher halte ich Dich auch für einen netten, lustigen Menschen mit dem ich mal ein Bier trinken würde, auch wenn wir hier unterschiedlicher Meinung sind.
    Das war ehrlich gemeint, nicht geschleimt.