1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Danke für den Link, da steht es nochmal was hier so gern als Beispiel genutzt wird, in den USA gibt es die Privaten in HD kostenlos über Antenne.
    Was immer verschwiegen wird, die haben neben Werbe auch Zusatzeinnahmen aus der Weiterverbreitung über Kabel und Satellit, hier ist es umgedreht, die Privaten müssen dafür bezahlen.
    Das heißt auch über Sat/Kabel muss der Zuschauer extra dafür bezahlen, ob SD oder HD.
    Da zahle ich lieber die paar Cent wenn ich die Programme haben will und habe eine größere Auswahl über Sat, DVB-T brauche ich nicht, so etwas wie in den USA gleich gar nicht.

"Auch in den Vereinigten Staaten werden die wichtigsten kommerziellen Programme frei über Antenne verbreitet. Die Fernsehveranstalter bekommen allerdings Geld aus der Weiterverbreitung über Kabel und Satellit."

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nicht nur in den USA so, sondern fast überall auf der Welt. Dieses "Modell" nachdem die TV Sender zahlen müssen für die Einspeisung ist eine deutsche Eigenart... aber deren Ende deutet sich ja an.
    Übrigens - die deutschen Sender erhalten sogar Geld für die Einspeisung im Ausland, so zahlen zB die belgischen oder niederländischen Betreiber an ARD/ZDF, RTL...

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so ist es, deswegen ist ist es auch sinnlos hier immer wieder andere Länder als Beispiel aufzuführen wenn die Verhältnisse komplett unterschiedlich sind.
    Die einen haben Zusatzeinnahmen aus der Weiterverbreitung über Kabel und Satellit, die anderen über HD+ oder Zusatzangebote im Kabel.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und wie geht es dann weiter, wie soll das aussehen?:confused:
    Kabel wird teurer Sat komplett verschlüsselt, oder wie ?

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Weil dort nur Sender sind die es auch kostenlos in SD gibt.
    Ja genau.
    Sämtliche Sender der HD+ Plattform sind über Satellit frei empfangbar. Lediglich für die HD Versionen wird die Servicepauschale verlangt.
    Ja klar ist das Bezahlfernsehen, aber kein "richtiges" Pay-TV. Das wäre es m.M. nur wenn es die SD Versionen nicht gäbe.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Unsinn was du da sagst:LOL: Ich habs nicht nötig, mich hinzustellen und extra zu lauschen;) Vielmehr gehe ich immer mal wieder in MM, Saturn & Co rein und schau mir an , was die so an Hardware haben und wie sich das entwickelt. Da bekommt man schon so das eine oder andere Gespräch mit. Und in dem einen Falll tatächlich, wo der Verkäufer dem Kunden erklärt hat er hätte in Zukunft für RTL, ProSieben, Sat1 & Co zu zahlen, ist der echt hergegangen und hat dem Verkäufer den Vogel gezeigt! Diese Szene war einfach köstlich:D der Verkäufer völlig verdutzt und er hat es dann aufgegeben... aber da sieht man es schon wie die Bereitschaft zu zahlen eben nicht da ist, schon gar nicht für Werbe-TV! Um Restriktionen ging es noch gar nicht, der gezeigte Vogel kam nur für die Gebühren...

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Daß HD+ Pay-TV ist, ist eine völlig korrekte Aussage! Ich kannn nur immer wieder auf das neue nur staunen, wie viel Leute zum einen auf dieses Bauernfängersystem sich einlassen und hereinfallen und es nicht nur hinnehmen, sondern es auch noch bis auf das Blut verteidigen, wo sie nur Nachteile in Form der Gebühren und der Restriktionen haben! Das geht mir nicht in den Kopf!

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Laß mich raten: Es war ein Rentner, der eh nur die ÖR schaut?

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ich glaub Dir sofort, daß Du es so erlebt hast. Aber glaube auch mir, es gibt die geschulten HD+ Verkäufer. Sie sind nicht überall zu jeder Zeit wo, aber es gibt sie. Genau wie auch diese von Sky, wobei es von denen wohl noch mehr gibt, jedenfalls an Wochenenden.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

;) mittleren Alters. ;)