1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

ja, das ist das eigentlich schlimme an der Sache. Daher wird ja auch so viel "geschult" und "aufgeklärt" seitens HD+. Die wissen selbst, dass sie nur mit Halbwahrheiten ihr Produkt verkaufen können in größerer Zahl. Das ist für mich der Hauptkritikpunkt. Man steht nicht mal wahrheitsgemäß zu seinem Produkt.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ein kurzer Blick auf Sky genügt um Deine Aussage ad absurdum zu führen. :rolleyes:

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Damit gehörst Du aber auch nicht zur Zielgruppe von HD+ und bist für jedwede Betrachtung diesbezüglich irrelevant.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Nur bin ich dann wahrscheinlich schon unter der Erde. Abgesehen davon hatte ich lange genug gewartet, aber die Leute wollen eben nicht so wie Du es gerne möchtest.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

HD+ ist diesbezüglich ehrlicher als Sky.

Abgesehen davon kannst Du die Machenschaften eines Elektromarkt-Verkäufers nicht HD+ in die Schuhe schieben.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die werden aber von HD+ "geschult"... was Sky macht weiß ich nicht dazu kann ich nix sagen.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

wenn ein verkäufer einen Kunden fragt, wollen sie RTL und Pro7 in HD sehen oder reichen ihnen die ÖR?

was glaubt ihr bekommt ihr dann für eine Antwort?? :D:D

Machen wir uns nichts vor, kein Verkäufer hat 3 Stunden Zeit um Vor und Nachteile von HD+ zu erklären.

Wäre ich Verkäufer und jemand möchte für den deutschen Markt einen Receiver kaufen, dann würde ich ihn auch zu den HD+ zertifizierten führen, die ÖR reichen die jungen Leute nicht aus und ich würde in dem ich ihn Receiver XY anbiete ohne Zugang zu RTL und Pro7 HD eine Reklamation in Kauf nehmen.

Spätestens wenn der Kunde ein den Laden kommt und sagt das Teil ist kaputt, er kann damit kein RTL HD sehen, würde es Ärger geben.

Die Menschen haben kein technisches Verständnis wie die meisten hier, die kommen in den Laden und machen ein Fass auf, wenn RTL und co nicht geht.:winken:

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ok das ist ja noch im Rahmen. Oft wird den Kunden aber verkauft, dass es ohne HD+ gar kein HD gibt oder der Fernseher dann nicht richtig funktioniert. HD+ wird als Selbstverständlichkeit hingestellt. Als wenn man es unbedingt bräuchte. Darum geht es.
    Wenn der sagt, Sie wissen schon, dass man ohne HD+ Abo nur die ÖR in HD sehen kann und die Privaten nur in SD, dann ist es für mich in Ordnung.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Um die privaten zu sehen ist es auch eine Selbstverständlichkeit.

So wie in UK über Sat es selbstverständlich ist eine sky+ HD Box zu besitzen.

Für mich wäre es noch selbstverständlicher, wenn es HD+ Karten noch für NDS gibt.

Die Gängelungen hat Pro7 aufgegeben, nur noch RTL spinnt herum mit der Vorspulsperre. Nicht HD+ sollte euer Gegner sein, sondern RTL die darauf bestehen. HD+ setzt nur den Vorderungen durch.

Die Kodierung an sich sollte kein Problem darstellen, das ist in anderen Ländern gängige Praxis, vielmehr sollte euch die Gängelung ärgern, die von RTL durchgesetzt werden wollen.

Diese Sperre wird nicht nur auf HD+ durch gesetzt sondern auch bei der Telekom (Entertain) die nun überhaupt nichts am Hut haben mit HD+ oder CI+, es gibt nicht ein mal eine smartcard bei der Telekom.

Euer Feind ist nicht die Kodierung oder HD+ an sich, sondern RTL die das wollen.

Das es auch ohne Gängelung geht, seht ihr ja bei Pro7 und deren Sender.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, es ist eine Sache der Sender. RTL macht das ja auch im Kabel nicht anders.