1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Und da sind wir schon an dem Punkt angekommen, wo die fadenscheinigen Gründe der Sender und der HD+ GmbH einfach ins Abseits rücken. Denn wenn die Lizenzverkäufer wirklich und vollends auf einen lückenlosen Signalschutz bestünden, dann dürfte man dieses System auch gar nicht erst umgehen können. Aber Fakt ist, es geht doch. Und damit ist der eigentliche Grund von HD+ völlig hinfällig und das System bleibt völlig unnütz.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Lagerhallen einiger Verkäufer auch noch voll mit Gerätschaften sind, wo noch eine HD02 beiliegt. Bei ebay sieht man das dann zwischendurch, wenn das Zeug dann so beworben wird oder in den ganzen Ramschmärkten auf einmal nach vorne wandert und für billig Geld verschachert wird. Würde man auf den vollständigen Signalschutz bestehen, hätte man auch bei den Ladenhütern die Karten nachträglich in eine HD03 tauschen müssen. Auch hier zeigt sich für mich, dass der Signalschutz nur vorgeschoben ist und einfach irgendwann mit den Billigsendern Geld verdient werden soll (bisher ist der Jahrespreis ja nur Klimpergeld). Nichts anderes steckt dahinter.

Den Verwertern ist der Signalschutz schlicht und einfach wurstegal, da die Ausstrahlung im FreeTV sowieso am Ende der Verwertungskette steht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

CI+ ist zertifiziert;)

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@HarryPotter
    ich habe hier mal gelesen das man die HD01 und 02 Karte auch nachträglich (durch ein Update) für nicht zertifizierte Geräte unbrauchbar machen kann. Keine Ahnung ob das wirklich geht.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Gerne....

Ich hatte MIB einst wiederholt heftig (teilweise grenzwertig) angegriffen.
    Aber nach Meinungs-Austausch via PN, verbunden mit meiner Entschuldigung, hatten wir ein einen freundlichen Kontakt,
    was auch so bleiben soll. Künftig auch gegenüber Hugo.;)

Das war auch mit Holladriho und Mythbuster so.

Holladriho vertritt nicht nur in Bezug auf HD+ schon lange eine moderate Position.:)

Das sollten wir alle so handhaben und den Ball flach halten.
    "Dann klappts auch mit dem Nachbarn":love:
    Und in Bezug auf Pixelmatsch bei SD Empfang:

Ich habe gerade mal das Bild von Quali Formel1 via RTL (SD) und Sky (HD)verglichen.

Werder beim PanasonicTX-P55VTW60, noch beim Sony 40EX 505 -
    war in den SD Bildern Pixelmatsch erkennbar.
    Und nein - ich habe kein Augenleiden.:)

Keine Frage - das HD Bild war besser, aber deshalb werde ich kein HD+ Abo abschließen,
    wenn demnächst die EM nur via RTL empfangen werden kann.

Bis auf WWM schalte ich fast nur die ÖR Spartenkanäle ein
    und nach 22 Uhr die ÖR Hauptprogamme, so denn dort (oft) alte Kultfilme gesendet werden.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Logo, was HD+ findet ist ausschlaggebend, aber sie sagen uns nicht was sie wirklich denken, so ist jedenfalls mein Eindruck.
    Mein Endruck ist auch, dass die Leute HD wollen, in den Medien ist ja von einem regelrechten HDTV Boom die Rede.
    Die Leute sind auch nicht blind.
    Wenn ich auf meinen PC Monitor HD von SD unterscheiden kann, ja sogar 720p von 1080i, dann kann der Zuschauer das erst recht auf einem noch größeren Gerät.
    Die Auflösungen beim Tablet steigt damit man auch das Kleingedruckte im Internet lesen kann, bestimmt nicht um dadrauf 4 k Filme schauen zu können!!!
    PS: wieso denkst du ich bin MIB, du bist schon der zweite der mich drauf anspricht?

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was ist denn das für ein Forum hier?
    ICH BIN NICHT MIB!!!!
    Sowas hab ich ja noch nirgendwo erlebt, ich glaube ich sollte mich wieder aufs Lesen der Beiträge konzentrieren, hab ja schon mitgekriegt wie alle hier am Rad drehen wenn es um HD+ geht.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So gehts mir auch - klar hätte man es gerne in HD, aber SO schlecht ist das SD Bild nicht, dass es mir diese 5 Euro im Monat plus Unterstützung dieser Plattform wert wäre. Und kein Wunder, so geht es vielen anderen Menschen auch.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn die "Umgeher" ausgesperrt werden und dann auf HD+ verzichten haben sie noch weniger Kunden. Und wenn ich mir die Helgoland Aktion anschaue scheint man ja auf jeden einzelnen Kunden angewiesen zu sein.
    Und nur wenn wir alle kein HD+ kaufen wird irgendwann Schluss sein mit dem Unfug.

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nicht zu vergessen die "Verkäufer" bei den großen Elektroketten, die ahnungslosen TV-Kunden regelmäßig den HD+-Schrott verkaufen mit der verlogenen Begründung, daß man HD-Programme nur mit dieser Karte sehen kann.

Habe ich schon oft genug erlebt, wie hier gelogen wird daß sich die Balken gebogen haben.:wüt:

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mach dir nichts daraus. Einfach weiter machen;)