1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Trotz allem, wünsche ich Herrn Hoeness das er schnell wieder gesund wird. Ich war schon etwas schockiert, als ich laß, das er ins Krankenhaus musste. Ich würde mir wünschen, das der Justizvollzug gegenüber anderen Tätern, so konsequent sein würde, wie gegenüber Hoeness. Sonst dürften nicht Mörder und Einbrecher mit Herr Henssler bei RTL kochen.

2. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt...dann wäre die Gefängnisse nicht so überbelegt....maximal deren Krankenstationen...:eek:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mich ärgert vor allen Dingen, das ein Hoeness nur 1 Stunde nach dem Aufwachen, wieder ins Gefängniss gezerrt wird, aber Sexuallstraftäter z. Bsp wegen guter Führung entlassen werden und die dann nur kurze Zeit später wieder jemand vergewaltigen. So lange es diese Diskrepanz gibt, stimmt etwas nicht bei unserer Justiz.

4. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke da sind wir uns alle ziemlich einig.
    Trotzdem kann es nicht sein, dass (egal für wen auch immer) es eine Bevorzugung in noch nicht gekanntem Ausmaß gibt.

Der 11.09. könnte noch interessant werden:
    17.07.2014: Der Fall Hoeneß wird zur Staatsangelegenheit (neues-deutschland.de)

»Die Staatsregierung war sehr frühzeitig in die Causa Hoeneß eingebunden«, sagte der frühere Landtagsabgeordnete und damalige Co-Fraktionschef Martin Runge, der die Anfrage 2013 stellte. »Es ist bemerkenswert, dass acht Wochen vor der Hausdurchsuchung bei Herrn Hoeneß der Ministerpräsident und drei Ministerien informiert waren.« Bei der Anfrage gehe es schließlich nicht um persönliche Daten von Hoeneß, sondern um den Kenntnisstand der Staatsregierung.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin der letzte, der die Taten von Hoeness verteidigt. Aber was wäre denn schon dabei gewesen, wenn man sich Hoeness im Krankenhaus noch ne weitere Stunde hätte ausruhen lassen? Hoeness ist ja schließlich kein Gewaltverbrecher. Das wäre keine Bevorzugung gewesen, sondern ein Zeichen von Menschlichkeit.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ach und bei einem Gewaltverbrecher wäre das dann OK?

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich denke schon, das es ein Unterschied ist ob es sich um einen Gewaltverbrecher, der ne Gefahr für die Allgemeinheit darstellt oder ob es sich um jemand wie Hoeness handelt.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Hoeneß wird wohl kein Sonderkommando mit Maschinenpistole im Anschlag vor dem Krankenbett gestanden haben. ;)

9. OLAOLA

OLAOLA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE

Auf alle Fälle ist Hoeneß wieder da, wo er hingehört und das bitte die volle Strafzeit.
    Er ist zwar kein Gewaltverbrecher, aber ein zurecht VERURTEILTER Straftäter.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Trotzdem hätte ich es menschlicher gefunden, wenn man bei Hoeness noch etwas länger gewartet hätte, bis man ihn wieder ins Gefängniss bringt.