1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Checkliste für den Kauf von Blu-ray-Playern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.681
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kauft man heutzutage einen neuen Blu-ray-Player, ist dieser oft nicht nur in der Lage, Blu-rays abzuspielen, sondern auch CDs und DVDs. Zudem ermöglicht die hohe Datenkapazität auch ein Abspielen der Videos in HD-Qualität. Auf welche Merkmale beim Kauf eines Blu-ray-Players im Einzelnen zu achten ist, zeigt unsere Checkliste.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Checkliste für den Kauf von Blu-ray-Playern

    Oft? ALLE Bluray-Player konnten natürlich SCHON IMMER CDs und DVDs weidergeben...
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Checkliste für den Kauf von Blu-ray-Playern

    Wieso? Das macht ein UHD-TV doch ebenfalls und wahrscheinlich auch besser.
     
  4. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bezüglich des LG HR 923 C muss ich Sie korrigieren: er hat eine eingebaute Festplatte, hier mit 320 GB, wo darauf aufgezeichnet werden kann. Die Aufnahmefunktion auf externe USB - HDD besteht da außerdem. Des weiteren gibt es dieses Gerät auch mit einem Sat - Tuner, der dann auf den Namen HR 923 S hört und alle Features seines Kabel - Bruders hat.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Checkliste für den Kauf von Blu-ray-Playern

    Dieses Blurayplayertest - Portal von dem die Infos stammen ist sowieso etwas merkwürdig.

    Zwei absolut identische Geräte (Panasonic DMR-BCT 835 EG und DMR-BCT 730 EG), die sich nur in der Größe der Festplatte unterscheiden, landen einmal auf Platz 7 und einmal auf Platz 25.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Checkliste für den Kauf von Blu-ray-Playern

    Naja, es kommt darauf an welches CD- und DVD-Formate. Da gibt es mehrere davon.
    So können viele Blu-ray-Player z.B. nur noch die Audio-CDs (Red Book Format) abspielen, während viele ältere DVD-Player auch noch Video-CDs, Super-Video-CDs und MP3-CDs abspielen konnten.
    Einige DVD-Player können z.B. noch Videodateien im DivX-Format von DVDs abspielen, auch das können viele Blu-ray-Player nicht mehr.
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Checkliste für den Kauf von Blu-ray-Playern

    Naja, es wär zwar vielleicht praktisch wenn zb ein Toaster auch noch Radio-Sender wiedergeben könnte und gleichzeitig den Raum auch noch entfeuchten würde ... aber mal Hand auf Herz, die Eierlegendewollmilchsau suchen die wenigsten Kunden.

    Viele Kunden haben schon Tuner in TV oder Sat-Receivern, die auch Aufnehmen können; der Blu-ray-Player den "die Masse" sucht muss ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, die Bildqualität muss stimmen , er muss das Medium schnell einlesen, leise sein und so viele verschiedene Bildformate wie möglich wiedergeben zu können schadet ganz sicher auch nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Checkliste für den Kauf von Blu-ray-Playern

    Nein in der Regel ist das Upscaling bei den externen Geräten besser (beim TV sieht man das ja auch sehr deutlich)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Checkliste für den Kauf von Blu-ray-Playern

    Ist aber auch die Frage, ob diese "Spezialformate" heute überhaupt noch genutzt werden.
    Eigentlich braucht man heute ja nicht mal mehr DVD-Rohlinge, da viele einfach etwas bei Maxdome/Watchever/Amazon streamen oder ihren USB-Stick oder die Festplatte an den TV anschließen. Da werden die Wenigsten noch eine Scheibe brennen, oder?
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Checkliste für den Kauf von Blu-ray-Playern

    Ein BR-Player für 78,- € soll also besser skalieren als ein TV für 4000,- €?