1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Woher weisst du das?

Gruss

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Interessante Info. Würde beides als Programmbereicherung sehen.

Österreich-Rechte wird aber für Servus TV zu wenig sein, wenn die FTA über SAT ausstrahlen wollen.
    Würde mich auch interessieren. Zumindest die MotoGP-Gerüchte sind ja nicht neu. Nur ist bei den Infos, die ich gefunden haben, schwer zu unterscheiden, ob sich das nur einige Fans wünschen, weil es mit Alternativen nicht besonders gut aussieht, oder tatsächlich Verhandlungen kurz vor einem Abschluss stehen.

3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Stand auf speedweek.com

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für die Info. Ist es dieser Artikel vom 12.05.2014 ?
    SPEEDWEEK MotoGP - TV-Rechte für Deutschland: Auch ServusTV interessiert

edit: Ich habe gesehen, dass es kurioser Weise sogar eine eigene Facebook-Seite gibt, wo sich MotoGP-Fans Fernsehübertragungen bei Servus TV wünschen:
    https://www.facebook.com/pages/Moto...-Rudi-Moser-und-Alex-Hofmann/1445426772406239

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  5. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Morgen 15Uhr48-17Uhr45 Red Bull Air Race World Championship aus Gdynia(Polen) Live.

6. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Mitarbeiter hat sich veraten das ServusTV sich intensiv um die Rechte der MotoGP bewirbt. "Wir werden alles versuchen um uns die Rechte zu sichern" mittlerweile wurde dieser Kommentar auf Facebook von ServusTV wieder revidiert. Man möchte zu Gerüchten und laufenden Verhandlungen sich nicht äußern, ist ja auch logisch.

ServusTV will jedenfalls die MotoGP für Österreich und auch Deutschland holen, Superbike sicherlich nicht.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Wäre echt Klasse:) Und dazu noch die F1 Rechte;)

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So hätte ich das aufgrund der Infos auf Facebook auch gesehen.
    Speziell beim Punkt "Superbike WM" hätte ich mir Aufschluss durch die Quellenangabe von sportmann 4433 erhofft. Bei speedweek.com hab ich da bis jetzt aber nichts gefunden.

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da hast dunden Artikel , unten im vorletzten Absatz !

Von Günther Wiesinger - 09.07.2014-12:37
    Die Meldungen, nächstes Jahr werde ein Motorrad-GP auf dem Red Bull Ring stattfinden, entsprechen nicht der Wahrheit.
    Seit einigen Jahren geistern Storys über die Rückkehr eines Motorrad-GP nach Österreich durch die Medien, meistens war bisher vom Salzburgring die Rede.
    «Wir haben seit fast 20 Jahren mit niemandem vom Salzburgring verhandelt», lautet dazu die Stellungnahme von MotoGP-Promoter Dorna.
    Der Salzburgring war von 1971 bis 1994 Schauplatz des österreichischen Motorrad-WM-Laufs, könnte aber im heutigen Zustand unter keinen Umständen für einen Grand Prix homologiert werden.
    Jetzt berichten verschiedene Tageszeitungen und Online-Portale, der Red Bull Ring werde im nächsten Jahr Schauplatz eines Motorrad-GP sein. Das sei längst beschlossene Sache.
    Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit.
    Tatsache ist, dass Dorna-Event-Manager Javier Alonso die Rennstrecke in Spielberg bereits vor einem Jahr besichtigt hat, damals ging es jedoch ausschliesslich um ein Rennen zur Superbike-WM, nachdem Brünn seinen WM-Lauf zurückgelegt hatte und auch der Nürburgring aus dem Kalender geflogen war. Es kam jedoch zu keiner Einigung.
    Inzwischen wurde der Red Bull Ring für die Formel-1-WM adaptiert, es gibt zusätzliche Boxen, ausreichend Tribünen und ein grosses Media Centre. Die Piste könnte durchaus für einen Motorrad-Grand Prix homologiert werden; es gibt allerdings Diskussionen wegen der hohen Bordsteine.
    «Im Moment habe ich überhaupt keine Informationen über die Möglichkeit eines MotoGP-Rennens auf dem Red Bull Ring», erklärte der für die Homologation zuständige Safety Officer Frano Uncini heute gegenüber SPEEDWEEK.com. «Ich bin schon ewig nicht mehr dort gewesen. Die Rennstrecke hat auf jeden Fall keine Grade-A-Homologation», ergänzte der 500-ccm-Weltmeister von 1982.
    Auf dem damaligen A1-Ring fanden bereits 1996 (500-ccm-GP-Sieger Alex Crivillé) und 1997 (500-ccm-GP-Sieger Mick Doohan) Motorrad-Grand-Prix-Rennen statt.
    Die MotoGP-Rückkehr steht zumindest für 2015 nicht zur Diskussion. Denn erstens wollen die Teams und Werke nicht mehr als 18 Rennen, ausserdem bemüht sich bereits Goiania in Brasilien um einen WM-Lauf für 2015.
    Die Motorenkontingente für die Moto3 (sechs Motoren pro Saison) und MotoGP (fünf Motoren) sind aber für 18 Rennen berechnet worden.
    «Ich weiss nichts von einem Österreich-GP 2015», versichert Mike Trimby, Chief Executive Officer der Teamvereinigung IRTA.
    «Im Moment gibt es keine Pläne für einen Österreich-GP 2015», erklärte auch Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta heute gegenüber SPEEDWEEK.com.
    Die Dorna steht zwar konstant in Kontakt mit diversen Red Bull-Managern, auch wegen der Superbike-WM und den MotoGP-TV-Rechten für 2015, die ServusTV angeboten wurden.
    Aber Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz dementierte heute gegenüber SPEEDWEEK.com jegliches Interesse an einem Motorrad-GP in Spielberg 2015. «Nein. Es wird nächstes Jahr kein MotoGP-Rennen in der Steiermark geben. Wir möchten das auch derzeit nicht», bestätigte Mateschitz.

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man sollte vorsichtig sein wenn man Gerüchte von der Speedweek übernimmt. In den letzten Jahren lagen sie sehr oft daneben und dieses Jahr haben sie schon richtig große Böcke geschossen.