1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Du darfst nicht alles durcheinander bringen!
    Deutschland hatte 2013 38,4 Mio. Fernsehhaushalte, davon empfangen 30,8 Mio.digital und davon sehen 17,6 Mio. über Satellit.
    Von diesen 17,6 Mio. über Satellit nutzen z.Z. etwa 2,8 Mio. die Privaten in HD über HD+, macht also knapp 16%!
    Theoretisch können noch mehr RTL in HD sehen weil auch noch Kabel und IPTV dazu kommen!;)

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Warum sollte das eine Rolle spielen?:rolleyes:
    Man zahlst die Servicepauschale für die Bereitstellung(Ausstrahlung) der privaten HD-Sender über die HD+Plattform!

Pro7SAT1 hat entschieden die Restriktionen zu lockern!
    Über Restriktionen entscheidet jeder Sender individuell, das hat aber nichts mit der verschlüsselten Verbreitung zu tun.:winken:

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Warum sollte man SD und damit die Massentauglichkeit abschalten?:rolleyes:
    Die HD-Ausstrahlung der privaten Sender wird es weiterhin nur kostenpflichtig geben und 4K wird gegen einen nochmaligen Aufpreis zu haben sein!;)
    Das ist Marktwirtschft!:winken:

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da spielt Astra seine Monopolstellung aus, was äußerst fragwürdig ist.
    Mit Marktwirtschaft hat das also nur am Rande zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Vers zur SD-Abschaltung:

SAT.1 und RTL
    sind weg vom Fenster, ziemlich schnell.

6. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Weil HD mittlerweile der neue Standard ist wie vor Jahrzehnten das Farbfernsehen. Die Mehrzahl der Leute mag außer GEZ nichts fürs Fernsehen zahlen, schon gar nicht für werbeverseuchten Schund. Die ÖR sind mittlerweile nahezu vollständig in HD zu empfangen!

Ich würde nie auf die Idee kommen für die ganzen Werbeblättchen die jede Woche im Briefkasten liegen irgendwas zu bezahlen bloß weil die plötzlich auf Hochglanzpapier gedruckt sind. Genau das versucht aber HD+ zu verkaufen, allerdings nicht besonders erfolgreich.

Wie groß ist die Marktdurchdringung gleich? 16%? Davon zahlt nur ungefähr die Hälfte dafür? Toller Erfolg. Gibt es in den USA oder GB keine Marktwirtschaft weil man HD der Privaten dort FTA empfängt? Die deutschen Privaten sind allein auf weiter Flur. Woanders zahlt man maximal ne einmalige Gebühr für die Smartcard und hat dann Ruhe.

Ich schau als erstes was bei den bei mir verfügbaren HD-Sendern so kommt. Nur wenn da nix ist und bei nem SD-Sender was herausragendes kommt schalt ich da mal ein. Wenn das bei der Mehrheit der Zuschauer zur Gewohnheit wird siehts mau aus für die Privaten.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Standard ist immer noch SD.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie der ehemalige Staatsratsvorsitzende der DDR am 15. Juni 1961 versicherte hat niemand die Absicht eine Mauer zu bauen.:winken:

Eine ebenfalls passende Antwort auf deine PRO 7 These lautet

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
    Konrad Adenauer

Jetzt noch ein schwerer Schock für dich, Zahnfee, Osterhase und Weihnachtsmann, die gibt es gar nicht!!!

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und HD+ hat da dran einen großen Anteil.
    Hoch lebe HD+ by Astra!

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das PayTV Geld kostet ist nichts neues, dass man jetzt aber für FreeTV zahlen soll schon!!!

Scheint bei dir ja eh schon zu spät zu sein, wenn ich mir die Brille deines Avatars anschaue. :D

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014