1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. MrUnknown

MrUnknown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Europe: Verkündung der Übernahme am Freitag?

Sollten Aktionäre und Prüfer zustimmen, bin ich gespannt was aus den ermässigten Abo`s in Deutschland wird...:eek:

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bis zum Vertragsende werden sie weiterlaufen und dann aber wirds wohl keine neuen geben.

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Für den Kunden ändert sich zunächst mal gar nichts. Sky D ist und bleibt ein eigenständiges Unternehmen. Lediglich der Mehrheitseigentümer wird ein anderer sein.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Betonung liegt erstmal auf "zunächst". Wenn die Übernahme abgeschlossen ist und die Leute von BSkyB sich nen Überblick verschafft haben, wird es mit Sicherheit einige Änderungen geben.

5. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man wird schon Änderungen merken können. Könnte mir vorstellen, dass man beim Logo damit anfängt und diese den anderen beiden angleicht. Ich denke auch, dass mehr investiert wird, um zu sehen, ob sich das lohnt. Allerdings werden wir keine "erhebliche Ausweitung des Programmangebots" erleben. Es könnte sich aber durchaus was am bestehenden Angebot ändern.

6. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ne gescheide Box hätte mal was..

die Sky+HD 2TB box z.b.

7. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Selbstverständlich, wird sich an der Programmvielfalt besonders in Deutschland was ändern. Denkt man wirklich das sich die drei Sky Länder nur wegen der Namensänderung zusammen schließen?
    Sobald rechtlich, sowie auch techn. alle Umstellungen erledigt sind, werden wir, auf jeden Fall, noch eine größere Anzahl von Sendern bekommen. Genauso werden wir von den Rechte Einkäufen profitieren, klar werden wir auch nicht um eine Preiserhöhung drum herum kommen. Aber dafür hast Du auch eine größere Senderauswahl. Ich denke mal das wir mit den Preis von GB rechnen können, den ich auch dafür zahlen würde.
    Klar wird auch sein, daß es diesen Rabatt, den es in Deutschland zur zeit gibt, nicht mehr länger geben wird. Sobald die Vielzahl von Sendern in Deutschland existiert, werden auch viel mehr Abos abgeschlossen werden.
    Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich mich sehr freue über den Zusammenschluß, was mir keiner glauben wollte, sowie wir auch ein anderes Sky haben werden, als es jetzt schon ist. Wenn man alles haben möchte, dann sollte man auch bereit sein dafür zu zahlen.

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist alles nur Wunschdenken.
    Rechte müssen für jedes Land erworben werden.
    Nur weil Sky UK ein Rechtedeal mit Filmstudio X hat werden die Filme von X noch lange nicht bei Sky DE laufen.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du lebst in einer Traumwelt. Du glaubst also, dass es in dem Land mit der geringsten ARPU jetzt großartig investiert wird?
    Nochmal zum mitmeißeln: Der Zusammenschluss wird gemacht, damit Murdoch Kohle für die Übernahme von Time Warner bekommt. Den interessieren die deutschen Belange mal maximal peripher.

Nein, weil Murdoch Geld für Time Warner braucht.

Dreams are my reality....

Wie kann man nur so naiv sein....

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Einige begreifen hier glaube ich nach wie vor nicht, um was es hier eigentlich geht. Mit der Übernahme entsteht kein neuer einheitlicher paneuropäischer Pay-TV-Anbieter. Vielmehr werden die nach wie vor rechtlich und wirtschaftlich eigenständigen Skys unter einer gemeinsamen Muttergesellschaft zusammengefasst.
    Sicherlich wird es in einigen Bereichen zu Synergieeffekten und verstärkten Kooperationen (z.B. Technik, Rechteeinkauf, gemeinsame Eigenproduktionen etc.) kommen. Alles darüber hinaus ist aber zum jetzigen Zeitpunkt reines Wunschdenken.