1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Ich kenne den Text

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Immerhin ist die DDR ja abgeschafft, aber die DPRK gibt es leider immer noch.

Und Deine Schlussfolgerung ist...? Dass es völlig in Ordnung sei, dass in Russland Freiheit und Bürgerrechte mit Füssen getreten werden, weil das anderswo ja auch geschieht? Ich sehe nicht, wie das die Situation von Russland und vor allem dessen Bevölkerung irgendwie verbessert.

Wenn man es in dem Kontext betrachtet, dass zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahren ein Völkermord von Serbiens Führung ausgegangen war, und dass diese Unterstützung zum Sturz dieses serbischen Regimes geführt hat, dann würde ich sagen, das war definitiv richtig.

Nein, Du verwechselst etwas. Ich sprach von der systematischen Aufhetzung durch russische Medien, die unentwegt Putins politische Gegner als "Junta" und "Faschisten" bezeichnen. Du erwähnst ein einzelne vokabulare Verfehlung, welche wie Du ja selbst schreibst, korrigiert wurde.

Wann korrigieren die russischen Medien endlich ihre Verfehlungen und beenden ihre Hasspropaganda gegen den Westen? Oder bist Du wirklich der Ansicht, das wäre ja gar nicht nötig?

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ja und? Ich bin kein Hellseher, aber vielleicht war gerade "Der vergessene Krieg" ausschlaggebend dafür, dass sich dieses System immer noch hält/halten kann.

Inwiefern sollte ich dahingehend irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen? Offensichtlich ist der Mehrheit der russischen Bevölkerung wichtiger, etwas zu essen zu haben, als Freiheit und Bürgerrechte. Die Jelzin-Ära wird von allen Seiten verklärt, sowohl vom Westen als auch von den aktuellen Machthabern. Fakt ist jedoch, die Renten werden pünktlich bezahlt.

Naja, dann beschäftige dich mal intensiv mit der Entstehungsgeschichte der UCK. Könnte durchaus hilfreich sein. Die Kosovaren lebten mit den Serben in einer Art feindlichen Koexistenz.

Naja, dass es nur eine vokabulare Verfehlung war, ich habe da durchaus meine Zweifel. In Sachen Propaganda stehen die ukrainischen Medien den russischen auch kaum in etwas nach. Hier läuft es dann unter Deckmantel des Patriotismus.

Die Frage, ob das nötig ist, stellt sich für mich in diesem Sinne einfach nicht, weil ich es nicht beeinflussen kann, so wie ich die hiesige Berichterstattung nicht beeinflussen kann. Ich will es jetzt nicht unbedingt als "Hasspropaganda" bezeichnen, aber bei aller berechtigter Kritik, es kommt auch auf die richtige Dosis an. Meiner Meinung nach wurde auch hier "übertrieben", wenn es auch nicht die Ausmaße der russischen Medien annimmt/angenommen hat. Obwohl, die letzten Tage waren auch wieder schlimm, meiner persönlichen Meinung nach.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

...und der entsprechende Faden wird/wurde weiter gesponnen. So u.a geschehen bei "Anne Will" von Herrn Wellmann (CDU) und "Karl Eduard" (Jan) Fleischhauer in seinen Kommentaren. Im Fall von Anne Will war es ihr oder redaktionelles Versagen.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

das ist so ein Satz, der könnte in seiner Arroganz und Scheinheiligkeit auch von der Springer-Presse stammen!

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wahrscheinlich nie.
    Zumindest solange nicht, wie ihnen Vergleichbares aus einem anderen Machtblock entgegensteht.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du selbst lieferst das beste Beispiel dafür.:D
    Warum hast Du diesen Tread eröffnet?:confused:
    Man kann keine Zeitung aufschlagen, Radio oder TV einschalten ohne das Putin oder Russland auch nur einmal erwähnt wird und für alles verantwortlich gemacht wird.
    Russland scheint im Moment der Allround-Sündenbock zu sein.
    Die ganze Hasspropaganda des Westens ist einfach nur noch lächerlich.

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Stimmt. Wenn man sich die Zusammensetzung des Separatisten in der
    Ostukraine so ansieht, wird ein Putin kaum an der Machtergreifung solcher
    Leute interessiert sein. Geschweige denn an ihrer Unterstützung. Solche
    Neofaschisten und Ultranationalisten werden dann von "unseren" Medien
    auch noch als "prorussische Kräfte" bezeichnet. Oo.

Hier ein Text zum Lesen für Interessierte. Für die dumben Putin-Hetzer
    hier hat es aber nicht viel Sinn, die verstehen das sowieso nicht. Weil es
    eben nicht ins "BILD"-Weltbild passt.

Separatisten in der Ostukraine

:rolleyes:

Und? Keiner mehr eine Meinung dazu?

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, deshalb gibt es auch so Meldungen wie: "USA haben keine Beweise für russische Mitschuld" :eek:
    Also wirklich, Putin/Russland mag keinen guten Stand in den Medien haben (gibt ja auch kaum Anlass dazu) aber zu behaupten das die Medienlandschaft nur noch aus Hasspropaganda bestünde, ist lächerlich.
    Das wünschen sich so einige damit sie was zum drauf rum reiten haben, aber die Realität ist eine andere.

10. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73