1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Wenn ich bedenke, welche Stammtischparolen hier gegen Löw vom Stapel gelassen wurden, ist die Reaktion nun doch relativ moderat.

Tja, so ein WM Titel hilft dann doch die Fahne in den Wind zu halten :p

2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann mit positiven Überraschungen leben. Außerdem, sind wir nur WM geworden, weil wir mit unserer Kritik Löw angestachelt haben. Er wollte uns doch nur beweisen, dass wir Unrecht haben. Folglich haben wir alles richtig gemacht. :D

3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich habe es schon vor oder während des Turniers geschrieben:

Wir sind nicht wegen Yogi-Bär Weltmeister geworden, sondern trotz ihm :D

Nein, auch mich hat er doch positiv überrascht. Wobei er wahrscheinlich einfach mehr Glück als Verstand hatte. An einem Özil festzuhalten erscheint mir doch sehr seltsam. Ebenso die Geschichte mit Mustafi. Wer kann sagen, wie lange er noch rumstolpern hätte dürfen, ohne seine Verletzung.

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Tja, so kann man sich die Dinge immer schön reden. :)

Aber passt schon, wenn die ersten unwichtigen Testspiele nicht 8:0 gewonnen werden, geht das Theater von vorn los. :D

5. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nur weil er Weltmeister geworden ist, können wir doch seine Fehler nicht übersehen. So ein Titel ist kein Freifahrtschein. :winken:

6. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wie kommst du dadrauf? Joachim Löw hat mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft den Status "Unantastbar" erreicht. Die EM Quali wird Formsache sein und wegen unwichtigen Testspielen wird er bestimmt nicht kritisiert.
    Aber in einem gebe ich dir Recht, zur Euro 2016 sind wir alle wieder Bundestrainer. :winken:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Welche Fehler? Wer Weltmeister geworden ist, hat alles richtig gemacht. Bei Erfolg haben Kritiker keine Argumente. Ich habe es Löw gegönnt, das er und seine Mannschaft den Titel gewonnen haben. Und wenn ein Trainer bei 5 großen Turnieren immer mindestens das Halbfinale erreicht hat, kann er als Trainer keine so schlechte Arbeit geleistet haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2014
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Das wäre das erste Mal! :)

Aber egal, mir machts trotzdem Spaß hier zu diskutieren, weil hier viel Sachverstand "an Bord" ist. In diesem Sinne. :winken:

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Fakt ist das wohl Lahm auf der 6 spielen musste - da weder Khedira noch Schweinsteiger fit für 90min am Anfang der WM waren. Bei Schweini merkte man dies schon beim Ghana Spiel als er nach 20Min. pumpte wie ein Maikäfer.

Löw sah Lahm als 6 stärker als Kramer. Und taktisch war wohl nee gute 6 wichtiger als ein guter RV laut Löw's Taktik. Am Ende hatte er sogar Recht - hat Schweini und Khedira ein paar "Aufbauspiele" gegeben, um Lahm dann zurück auf den RV zu setzen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, er musste ja erst zu seinem Glück gezwungen werden. Erst als Lahm wieder den Rechtsverteidiger gegeben hatte, lief das Ding wieder rund. Mag vielleicht nicht mehr so spektakulär ausgesehen haben, aber das war dann doch sehr solide, auch hinten. Auch ein Maunel Neuer kann nicht immer soviel Glück mit seinen Libero-Ausflügen haben. Eine Sekunde zu spät und er trifft statt den Ball den Gegner und bekommt glatt rot...

Gut, Fipsie auf der 6 war auch den Verletzten Schweinsteiger und Khedira geschuldet, die zu Anfang der WM nicht fitt waren.

Positiv war seine Entscheidung, Höwedes auf links zu lassen. Für mich DIE Überraschung der WM. Und mit Schürrle hatte er einen sehr effektiven Joker zur Hand.

Negativ war das Festhalten an Özil, über weite Strecken der WM haben wir so quasi mit 10 Mann gespielt. Der war schlicht und einfach nicht in Form, auch wenn sich das dann gegen Ende ein wenig gebessert hat. Die letzten Spiele von ihm waren ok, mehr aber auch nicht.

Umso höher ist der WM-Gewinn einzuschätzen :D