1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Und die Angaben zur Vertragslaufzeit sind auch nicht mehr notwendig ??

bei @helfo keine Angaben dazu

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...du hast Recht. Aber bei 24,90 € ABOs ( 2 Prem.pakete ) ist zur Zeit nur 12 Monate angesagt. Kann sich zum Monatsende wieder ändern...;)

3. badevil

badevil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe mein erstes schriftliches Angebot immer noch vor mir liegen und da steht, dass die 24,90 € für zwei Jahre gelten. Für HD müsste ich 3 € mehr bezahlen.

Ich lese hier seit zwei, drei Tagen mit und bin erstaunt, dass eigentlich jeder nur von 12 Monaten spricht. Ob das ein Fehler seitens SKY ist?

Ich bin erst am Montag wieder zu Hause und gucke mal, ob die angerufen oder mir was neues per Post geschickt haben, bisher habe ich mich nämlich noch nicht gemeldet. Das Angebot ist aber sowieso bis 31.07. gültig und ich würde es so auch annehmen.

4. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, ehrlich gesagt bin ich in punkto technisches Verständnis eher weniger begabt. Ich kann zwar meine elektronischen Geräte einigermaßen unfallfrei bedienen, sobald aber mal etwas nicht funktioniert, bin ich meist überfordert.

Möglich dass in meinem Fall ein Bedienfehler, falsche Verkabelung oder auch ein technischer Defekt vorliegt (oder aber, dass es ganz einfach mit diesem Gerät nicht funktioniert). Ist mir aber egal, wie gesagt die wenigen Sendungen, die ich überspiele kriege ich so hin.

5. ebi72

ebi72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)

Mir wurde ja für mein gekündigtes Abo (Juli-Kündiger) Bestpreis für Welt+Film+HD in Höhe von 19,90 € angeboten. Hab ich auch schon früher geschrieben. Nach einer Email an Brian, in der ich gefordert habe, dass ich meine S2-Karte behalten darf und auch nicht gepairt werde, erhielt ich heute eine abschlägige Antwort per Mail.

Daher: Zwar Bestpreis erhalten, aber ich werde nicht verlängern.

6. helfo

helfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ausgangslage: V14, Sky Receiver vorhanden, liegt jungfräulich eingepackt rum.

Mein Vorgehen:

- Grundsätzlich keine Telefonate
    - Abgewartet bis schriftlich 24,90/1 Jahr vorliegt (Welt+Film+BL+HD)
    - Mail an Sky

"Vielen Dank für Ihr schriftliches Angebot vom xx.xx.xx (Ihr Zeichen abcdef). Unter der Vorraussetzung, dass Sie mir schriftlich bestätigen, dass während der Vertragslaufzeit kein Pairing meiner Smartcard vorgenommen wird, nehme ich Ihr Angebot an."

- Abo wurde verlängert. Schriftliche Bestätigung lag nicht vor.

- Mail an Sky
    "in meiner Mail vom xx.xx. habe ich Ihnen mitgeteilt, dass ich Ihr Angebot zur Vertragsverlängerung annehme, wenn Sie mir bestätigen, dass während der Vertragslaufzeit meine Smartcard nicht gepairt wird. Nun haben Sie die Vertragsverlängerung durchgeführt, aber eine Bestätigung bzgl. Pairing fehlt mir noch. Bitte bestätigen Sie mir dies noch kurz per Mail. Andernfalls muss ich widerrufen."

- Antwort von Sky
    "Für die von Ihnen verwendete Smartcard und Ihre Geräte ist keine Umstellung notwendig. Sie nutzen die neue Technologie und kommen damit in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky."

Auch wenn das Wort Pairing nicht explizit enthalten ist, reicht mir das. Erstens habe ich sehr klar meine Vertragsverlängerung an den Umstand "Kein Pairing" gebunden. Zweitens ist die Antwort von Sky im Kontext meiner Mail zu bewerten, in der ganz klar von Pairing die Rede ist und Drittens redet Sky von "Ihre Geräte" und da ich nur ein Sky Receiver besitze, kann es sich nur um weitere nicht definierte Geräte in meinem Besitz handeln.

Sollte Sky dennoch während der Vertragslaufzeit pairen, würde ich sofort fristlos kündigen und es ggf. auch auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Aber ich glaube nicht, dass es so kommt.

7. brymboubou

brymboubou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@helfo
    Danke für das Skyzitat. Eine Bestätigung, dass bei Dir nicht gepaired wird ist das jedoch nicht. Da Du im Besitz eines Skyreceivers bist ist auch die Skykarte zugeordnet und bereits für das Pairing vorbereitet. Ob und wann Sky das machen wird ist z. Zt. unklar. Sollte die Karte nicht per OSCam die bösen EMM blocken ist jederzeit damit zu rechnen, dass diese nur noch in dem zugeordneten Skyreceiver nutzbar ist. Ein Sonder Kündigungsrecht gibt es seitens Sky nicht.

8. Götzinho

Götzinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wenn ich das hier richtig lese, bekommen aber doch noch einige die ZK für 14€ oder? ;)

Was für eine Karte müsste die ZK denn sein? Wäre für den TV Samsung UE46F8090 mit CI+Modul. Gibt es da verschiedene oder nur eine passende?

9. Mason31

Mason31 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@badevil
    Der Preis 24,90 € für zwei Pakete, welcher erfahrungsgemäß nur über 12 Monate geht ist incl. HD und bei dir bei 24 Monaten wohl 24,90 € + 3 € für HD, also 27,90 € und nicht 24,90 €.

@Götzinho
    Die 14 € für die Zweitkarte gilt in der Regel nur für Bestandskunden bzw. der Verlängerung dieser innerhalb der "alten" Laufzeit. Wenn du jetzt eine Zweitkarte dazu buchst bekommst du in der Regel eine V14 Karte und kannst auch gegen die Versandpauschale von 12,90 € ein passendes CI+ Modul von Sky bekommen. (geliehen nicht gekauft)

Grüße
    Mason

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Glauben ist die Abwesenheit von Wissen"
    Interessante Sichtweise deine Logikkette......was auch für dich genauso kommen wie für alle (oder auch nicht), ist Pairing. Das email ist definitv keine Zusage, das es bei dir nicht so ist. Schweigen zu bestimmten Punkten ist KEINE Zustimmung. Egal was du daraus liest.

Aber egal, mit Beharrlichkeit wirst du dann aus dem Vertrag rauskommen. Aber stell dich darauf ein, das es erstmal nicht so kommst, wie du vermutest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.