1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnieboy

johnieboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

@Jagor + MarcBush: danke für eure Antworten.

in allen Datenblättern die ich kannte stand immer nur CI beim HD8+, zumindest könnte ich den Receiver weiternutzen.

Aufnehmen ist mir egal, aber Pineingabe würde mich vermutlich nerfen.

Skyhardware würde ich schon deswegen nicht nutzen weil der Schrott scheinbar keine CI Slots hat, was vollkommen inakzeptabel für mich ist.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Sky äußert sich bislang nicht offiziell und verhält sich widersprüchlich, mal wird alles gepairt bei Kunden, mal verschiebt man das Pairing auf 2015.

Leih-HD-Receiver von Sky kosten mit kleiner Festplatte einmalig 169 EUR, mit großer Festplatte 318 EUR, ohne Festplatte 99 EUR.

Gebrauchtes Gerät, geeignet für Sky mit Verschlüsselung NDS (für V14), kann man bei ebay günstig kaufen, aber hat Risiko, dass Sky trotzdem Leih-Receiver dem Kunden aufdrücken will, dann in der Regel für Sky-Leih-Receiver ohne einmalige Kosten (außer Versand?). Ich empfehle immer eigene Technik, aber Kostenrisiko wegen Pairing-Gefahr... weil Sky rumeiert nach wie vor...

Wenn Pairing mit einem Zwangs-Leih-Receiver aktiviert wird, funktioniert die Sky-Karte nur noch in genau diesem Sky-Receiver oder aber in einem Sky-CI+-Modul in einer beliebigen CI+-Schnittstelle in irgendeinem beliebigen TV oder Receiver...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2014
  3. uwi

uwi Guest

Hier machen alle nur Panik !!!

KEINER kann beweisen das Sky wirklich das Pairing bei allen Abos durchzieht,
    und wenn ,man Leute habt ihr sonst keine Hobbys außer solche Nichtigkeiten???

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie lang läuft denn der Vertrag noch? Bei Kündigung und sich anschließendem Telefonat kann man ja sehr leicht einen oder vielleicht auch zwei Receiver raushandeln.

@uwi - Dies ist ein Forum zu einem speziellen Interessengebiet. Willst du den Leuten in einem Eisenbahnforum auch verbieten, über Verspätungen zu diskutieren, weil sie angeblich nichts anderes zu tun haben? Geh doch und schweig.

5. uwi

uwi Guest

Nö,
    ich schweige nicht,mich regt nur auf das hier solche Schlaumeier diskutieren,welche alle in der Geschäftsführung von SKY arbeiten und das mit dem Pairing schon sicher bestätigen können,aber Fakt ist --das kann keiner zum jetzigen Zeitpunkt...

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Das tut auch keiner. Die meisten gehen jedoch davon aus, daß die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch ist und positionieren sich, je nachdem, was sie noch bereit sind, mitzumachen und was nicht.

Und andere wieder wollen einfach das Risiko nicht eingehen ...

7. Musiker Lanze

Musiker Lanze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iCord MINI
    Einige Fragen zu Pairing, Sky und nicht zertifiziertem Receiver

Ich hab zwar jetzt hier im Forum etliches gelesen (wahrscheinlich zu viel) und irgendwie blick ich gar nich mehr so recht durch.
    Ich hab derzeit bei sky mein Abo (welches ich gerade per 31.10.2014 wie immer wieder mal gekündigt habe) und schaue derzeit ohne Probleme mit meinem HUMAX iCord MINI mit einem Maxcam CI-Twin Mod 497 und `ner V13.
    Klar...ich möchte schon mein Abo weiterhin haben, entweder zu den derzeitigen Konditionen oder aber eventuell bietet man mir ja etwas preisgünstigeres an.

Worauf ich eigentlich keinen Wert lege sind die zertifizierten Receiver von sky (die von Pace). Ich möchte schon gern meinen iCord weiterhin nutzen denn mit dem bin ich im Wesentlichen zufrieden.

Jetzt meine Fragen:

1. Werden bei Vertragsverlängerungen/Änderungen prinzipiell die V13 gegen die V14 ausgetauscht oder lässt man dem Kunden erst mal sein V13?

2. Wie is das eigentlich jetzt, wenn man für den iCord MINI von sky ein zertifiziertes CI Modul nimmt (falls die mal meine V13 gegen eine V14 austauschen)...die gehen ja sicher auch am iCord oder? Und hier hab ich jetzt öfter mal gelesen, dass man dann nicht mehr auf seinem HD Receiver aufnehmen kann oder hab ich da nur etwas falsch verstanden?
    Mir is schon wichtig, dass ich die normalen Sender von sky aufnehmen kann um dann später zu schauen, wenn ich mal Zeit habe. Denn wenn das wirklich so wäre, dann wären doch die HD Receiver fast schon für`n A.... denn von den privaten oder den öffentlich rechtlichen Sendern gibts eh kaum was, was sich aufzunehmen lohnt.

3. Auch in Sachen Pairing blicke ich ebenfalls noch nicht so recht durch. OK...was ich verstanden habe...sky pairt dann also die Karten direkt mit einem bestimmten Receiver von denen, eben z.Bsp. denen von Pace die ja zertifiziert sind und dann läuft die Karte auch nur mit diesem Reciver oder? Und auch da hab ich irgendwas gelesen, dass man dann nix mehr aufnehmen kann oder hab ich auch hier auch was falsch verstanden?
    Ebenfalls angedeutet wurde, dass wahrscheinlich irgendwann jede Karte mit dem jeweiligen Reciever des Kunden gepairt werden soll. Nur...wie soll so was überhaupt gehen wenn ich keinen Receiver von sky sondern einen eigenen habe?

4. Gelesen hab ich auch irgendwo, dass mein iCord mit dem Maxcam auch mit den V14 funktionieren sollte. Nur, dass dann das Maxcam eine andere Software Version haben muss. Is dem so?

Wäre nett, wenn ihr mich noch mal wissend machen würdet.

Mir is nur wichtig...so lange ich bei sky auch von den einzelnen Sendern aufnehmen kann um mir später die Sachen anzusehen wenn ich Zeit und Lust dazu habe isses mir prinzipiell wurscht, ob ich dann notfalls auch einen Pace von sky nehme oder besser noch meinen iCord behalte und lasse mir dann ein CI von sky zukommen.
    HD+ im Übrigen geht mir glatt weg am Hintern vorbei weil...da kann man ja nicht mal die Werbung weg spulen und so was finde ich extrem nervige denn...Werbung geht mir tierisch auf den S...enkel.

Sollte dem aber mal wirklich so sein, dass man irgendwann bei sky gar nix mehr aufnehmen kann, dann war ich dort mal Kunde, auch, wenn ich das bereits seit 12 Jahren bin. Denn nur die öffentlich rechtlichen oder privaten Sender zu schauen, ich glaube da schaffe ich meinen TV ab. Weil...nix nervt mehr als Werbung oder irgendwelche anderen Gängelungen wo man mich in meinen persönlichen Freiheiten einschränkt. Und nix langweilt mehr, als die öffentlich rechtlichen Sender mit ihrem extrem langweiligen Programm. Ich sag nur als Beispiele...Lustige Musikanten, Musikantenstadl und das ganze andere langweilige Schlagergedöns und ähnlicher Schmarrn....gääääähn. :D

8. uwi

uwi Guest

Aber hallo,soll ich mal die Posts zitieren??
    Wird ein langer Eintrag...

9. Thospe

Thospe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe den Vertrag gestern erst verlängert. Die Verhandlungen bis zu meinen wunschkonditionen war so zäh, ich glaube nicht, dass da noch viel Luft für ein Receiver gewesen wäre. Ist ja auch nur eine perspektivische Anschaffung, muss nicht direkt sein. Ich habe ja insgesamt drei.hätte nur irgendwann gerne einen 2. HD Receiver.
    Andere Frage, ich habe meine 2 Karte vor 4 Jahren ohne Gerät bestellt, müssen die mir nicht irgendwann einen Stellen, wenn die irgendwann alles pairen?

10. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Nein, danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.