1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Der Octagon hat kein CI+

2. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

doch er unterstützt es, das CI+. Steht auf dem Karton und es gibt eine Software mit CI+.

3. johnieboy

johnieboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo, eig. hatte ich auf der Seite nur vorbeigeschaut um mal du sehen welche Rückholangebote es gibt, da mein Vertrag zum 30.09 ausläuft, aber dann musste ich diesen Thread entdecken.

Ist Situation: Technisat Digit HD8+ mit AC Light Modul und S02 Karte. Sky komplett für 34,90€/Monat.
    Hab von Sky bisher keinerlei Post bekommen zecks umtausch etc. Das einzige war ein Brief so Ende Mai in welchem sie mit mir Vorzeitig für weitere 2 Jahre für 39,90€/Monat verlängern wollten, hab ich direkt in die Tonne geworfen.

Ich hab jetzt die letzen 30 Seiten gelesen und hab jetzt sofern ich alles verstanden habe 2 Optionen falls ich verlängere.

1. Neue Karte + Sky Zwangshardware
    2. S02 in V14 Karte tauschen mit CI+ Modul und den HD8+ auf den Müll werfen, weil der nur CI kann.

Finde ich beides nicht toll. Mir ginge es hauptsächlich nur um die Jugendschutz Gängelpin, denn die habe ich derzeit komplett ausgeschaltet weil hier alle 18+ sind.

Gibts es dann in Zukunft noch ne Möglichkeit ohne dauernde Pineingabe Sky zu schauen?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sollte das Modul laufen, aber natürlich mit den normalen Aufnahme-Restriktionen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  5. sixles

sixles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hey! Hab eine V14 und ein sky Receiver mit Festplatte 320 GB den ich aber nicht benutze! Wenn ich jetzt den Receiver zurück schicke und mir bei ebay einen humax i- Cord mit sky Zertifizierung hole , können die dann die V14 mit dem icord pairen ?
    Irgendwo hier stand ja das einer einen I-Cord von Sky bekommt wegen seine drehanlage !

6. Jagor

Jagor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI

>>2. S02 in V14 Karte tauschen mit CI+ Modul und den HD8+ auf den Müll werfen, weil der nur CI kann.

Ab Firmware Version größer als 1508 (bin nicht ganz sicher) hat man den HD8+ auf CI+ aufgerüstet. Der HD8+ steht sogar in der Liste von Sky mit drin.
    Also SKy Modul und HD8+ läuft. Klar mit den entsprechenden Einschränkungen von Jugendschutzpin, Aufnahmesperre usw.

>>Gibts es dann in Zukunft noch ne Möglichkeit ohne dauernde Pineingabe Sky zu schauen?

Ich sag mal nein,

Jagor

7. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das heißt dann wohl gar keine Aufnahmen von Sky?

8. MarcBush

MarcBush Guest

vgl.
    https://www.technisat.com/de_DE/Pressearchiv/10-23/?pressID=793
    Danach ist Sky CI+ Modul in deiner Hardware nutzbar, aber Aufnahmen von Sky oder HD+ unmöglich. Auch PIN nicht abschaltbar.
    Wenn im Vertrag bisher kein Leihreceiver vereinbart war, sollte man weiterhin Sky-Hardware ablehnen und eigene Technik nutzen, dies widerspricht AGB von Sky grundsätzlich nicht. Versuch, dir nichts aufdrücken zu lassen, was du nicht brauchst. S02-Karten können in V14-Karten getauscht werden, dann mit bestimmten freien Modulen nutzbar, Unicam, DeltaCam, Alphacrypt mit One4All usw.
    Aber bei Pairing der V14 mit Sky-Hardware ist freies Modul nicht mehr nutzbar.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Der I-Cord war auf besonderen Protest bei der Geschäftsführung einem Kunden als Lösung angeboten worden - mit angekündigtem Pairing dieses I-Cord.
    In der Regel wird wohl bislang nur mit Leih-Receivern oder dem Sky+Modul gepairt, aber auch mit anderen (selbst gekauften) Sky-zertifizierten Receivern ist Pairing technisch möglich, also unter Umständen eigener Receiver kein perfekter Schutz und Vorteil.
    Aber mit eigener Hardware ist Pairing derzeit noch unüblich, würde daher wohl Pairing zumindest verzögern, wenn der Leihreceiver zurück geht an Sky. Seriennummer des eigenen I-Cord aber Sky nicht mitteilen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2014
  10. Thospe

Thospe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe mal ein ganz doofe Frage. Ich habe zwei V 14 karten und drei Receiver, allerdings 2 davon, meine eignen, ohne HD. Ich würde gerne zumindest einen erneuen und einen HD Receiver. besteht über sky die Möglichkeit einen zweiten zu leihen und was kostet dies. Ich kann auf der Sky Seite nichts dazu finden.
    Ich bin mit dem pairing noch nicht so am neusten Stand, ehrlich gesagt habe ich noch nie was davon gehört. kann ich mir auf ebay noch einen v14 fähigen Receiver kaufen oder klappt das bald nicht mehr?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.