1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 5. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue Sender bei HD+?

Was ich sagen wollte war, dass der Fernseher zu Hause zum Hochskalieren nur ein pixeliges Sendesignal zur Verfügung hat und deshalb natürlich das (ebenfalls, aber deutlich besser komprimierte) vom Sender bereits vorab skalierte HD-Signal die deutlich bessere Ausgangslage hat.

Noch nie Nachrichten mit Sport gesehen? Das Logo wegzuschmieren ist da überall an der Tagesordnung. Man erkennt aber trotzdem noch, wo es herkam.

Damit wollte ich ja nochmal unterstreichen, dass die sendereigenen Scaler generell besser arbeiten als die Scaler in den TV-Geräten und Receivern.

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Logisch ist das SD Bild viel schlechter, es ist ja das runtergematschte Resultat von dem oberen Bild und wurde nochmals neu in MPEG2 encodet, anstatt das Original MPEG2 SD Bild zu senden.

Da kann nur Quark bei herauskommen, dass wurde schliesslich totkomprimiert, immer und immer wieder!!!

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auch wenn ich dir Zustimme, dass HD+ an sich ******* ist kann man so auch argumentieren, dass die SD und Analogen Programme im Kabel auch Pay-TV sind, denn den Kabelanschluss gibt es ja auch nicht für umsonst. Aber diese Diskussion dreht sich sowieso im Kreis.

Ich wäre aber mal ganz stark für ein HD Version von joiz über Astra. Gerne FTA, aber zur Not auch HD+. Irgendwie schau ich im FreeTV vor allem den Sender und sonst nur richtiges PayTv.

4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo Leute

Hab da mal ne Frage oder auch zwei bitte.

Über HD+ Plattform fehlt eigentlich nur noch der Sender VIVA HD. Ab Oktober teilt sich ja VIVA HD und COMEDY CENTRAL HD den Sendeplatz. Da wären es dann 21 Sender in HD richtig? Dann wär alles vollständig oder fehlen da noch welche?

Entertain Telekom oder andere Anbieter haben ja meine ich zumindest JOIZ HD, IM1 HD und DEUTSCHES MUSIK FERNESEHEN HD und BONGUSTO HD in HD. Die Sender werden ja nicht über Astra oder sonstige Satelliten ausgestrahlt. Woher kommen den die Sender her? Vielleicht bin ich wegen IPTV nicht auf den aktuellsten Stand.

Vielen Dank für Antworten

5. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Glasfaserverbindung.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@Splatty

Hat das eigentlich einen speziellen Grund, daß Du in Deinen Beiträgen immer
    so viele Leerzeilen einbaust?

7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nein eigentlich nicht, vielleicht will ich nicht, das alles eng zusammen geschrieben wird und dass daraus ein langer Text wird. Werde in Zukunft darauf achten. Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist einfach nur schwer zu lesen und unübersichtlich.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Nickelodeon HD wird wohl wegfallen, da dann VIVA HD mit Comedy Central HD zu sehen sein werden.

10. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich glaube, dass wenn VIACOM schon den Schritt macht, ihre Hauptmarke (zumindest international!) nur noch in HD anzubieten, dann sind sie sicher auch interessiert an der Verbreitung ihrer Free-TV-Sender in HD über HD+! Auch Nick HD wird sicher bleiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.