1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Doch, Sky muss sicherstellen, dass die Jungenschutzvorgaben nicht umgangen werden können.

Ich verweise auf: http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html#p9

"[...]Der Rundfunkveranstalter hat sicherzustellen, dass die Freischaltung durch den Nutzer nur für die Dauer der jeweiligen Sendung oder des jeweiligen Films möglich ist. [...]"

Sky muss also sicherstellen, dass man die wiederkehrende JS-PIN-Abfrage nicht umgehen kann.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Das heißt aber nicht, dass man damit auf immer und ewig durchkommt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
  2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier geht es nicht um den jugendschutzcode!!!
    OT

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann soll er nicht fragen!

4. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sich einfach nicht auf OT Fragen einlassen...

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, wenn das für geschmacklos war, lösche ich es. Aber es war nicht so gemeint, sorry. Ihr habt es auch ein wenig falsch verstanden.

(Ich bin der Meinung das man sehrwohl solche Witze machen darf. Dazu stehe ich auch)

6. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war dumm und geschmacklos....:mad:
    Wenn Argumente ausgehen kommt die böse österreichernazikeule.
    Auf diese Niveau begebe ich mich nicht.

7. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht's noch? Meinst du eigentlich, dass du dir aufgrund deiner Postinganzahl alles rausnehmen kannst? Du selbst spielst doch auch nur zu gern Polizist. Fail.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab es gelöscht. Aber wie gesagt, es war weder böse gemeint, noch eine Nazikeule. Ich dachte, das wäre klar.
    Aber wenn du dich persönlich verletzt fühlst, entschuldige ich MICH ausdrücklich.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin Septemberkündiger und wurde eben gerade bereits zum dritten und hoffentlich letzten mal von Sky kontaktiert.

Während des Gespräches wurde mir, von einem gegen Ende ziemlich genervten Mitarbeiter, dessen Nase wahrscheinlich während des Gespräches immer länger wurde, folgendes erzählt:

- V13 Karten werden weder gepairt noch gegen eine V14 ausgetauscht, das wäre eine Lüge, die im Internet verbreitet werden würde.

- V14 Karten kann man auch in Zukunft in anderen Receivern, z.B. in einem Linux Receiver nutzen.

- Die S02 Karten werden nur ausgetauscht, weil die Verschlüsselung unsicher wäre und die Nutzer Cardsharing betreiben und die Aufnahmen illegal im Netz verbreiten und dadurch Sky finanziellen Schaden zufügen.

-Wer noch eine S02 Karte besitzt, sollte doch froh sein, dass er einen neuen Receiver bekommt, denn mit einer S02 Karte wären Aufnahmen, selbst mit AC Modul, überhaupt nicht möglich :confused:.

-Wer keinen Sky Receiver nutzen möchte, kann natürlich auch weiterhin seinen eigenen Receiver mit einem CI+ Modul nutzen.
    Mit einem Sky CI+ Modul kann man aufnehmen und es funktioniert auch in Linux Receivern.

-Sky Receiver können HD+ aufnehmen und Timeshiften.

-Für Sky Festplatten muss man keine Miete bezahlen.
    Kurz darauf räumte der Mitarbeiter allerdings ein, dass dies (ganz neu) nur für Vollzahler gelten würde, nach einem Jahr könnte ich wieder Sonderkonditionen nutzen und dürfte trotzdem die 2 Terabyte Festplatte (wie großzügig) behalten.

Als ich sein Angebot Vollzahler zu werden ablehnte und obendrein noch darauf hinwies, dass man mit den Zwangsreceivern nur die „Mehrwertdienste“ Select und Anytime pushen will, wurde er richtig pampig und beendete das Gespräch.

Offensichtlich schrecken die Callcenter Mitarbeiter mittlerweile vor keiner Lüge mehr zurück

Ich hätte eventuell mit Zwangsreceiver verlängert, aber nach diesem Gespräch steht für mich fest, dass ich meine Kündigung nicht zurücknehmen werde.

10. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

also langsam wirds echt zu bunt hier. reisst euch gefälligst zusammen! es kann nicht sein das ihr hier sauerei macht und Mutti Admin muss hinter euch den dreck wegmachen.

Zu dem eigentlichen Thema gibts überhauptnix zu sagen, da hier alles schon gesagt worden ist. Wenn euch langweilig ist geht zu knuddels oder in euren gaychat!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.