1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEO TELEVISION vor Start bei sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 21. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Geo Television ist der 4. PayTV Sender der RTL Gruppe neben RTL Crime, RTL Living, Passion
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Sollte es wirklich so sein steht wohl ne Einigung mit RTL bevor - denke auch das wir dann alle Programme in HD bekommen. Wobei, Living in HD? Hab da schon länger nicht mehr reingeschaltet, läuft da nicht nur so älteres Zeugs? RTL Crime und auch Passion wäre mit Sicherheit ein Mehrwert, GEO ohnehin.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    RTL Living zeigt unter anderem auch Dokus. Von daher wäre HD auch hier ein Mehrwert.
     
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Das sehe ich gar nicht so - von P7Sat1 gibt es ja auch nicht alle PayTv Sender bei Sky in HD. Warum also sollte das bei RTL so sein?
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    RTL Living hat viele (aktuelle) Inhalte der BBC, die mit Sicherheit in HD vorliegen. UM und Entertain-Kunden können ja mal berichten.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    RTL Living HD hat relativ viel nHD vorliegen. Wenn ich schätzen müsste so 90 - 95%.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Umgekehrt aber auch nicht

     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Dagegen muss ich Veto einlegen, auch wenn einige das Gegenteil behaupten erfüllen die HD Sender unwiderlegbar die Grundvoraussetzung für Bezahlfernsehen, da sie überall nur gegen eine Extragebühr (bei vodafone ist diese schon in der Grundgebühr enthalten) empfangbar sind.

    Hier alle Pay-TV Sender der RTL-Gruppe
    - RTL Living (HD)
    - Passion (HD)
    - RTL Crime(HD)
    - Geo Television HD
    - RTL HD
    - RTL II HD
    - Vox HD
    - Super RTL HD
    - RTL Nitro HD
    - n-tV HD
     
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    So jetzt habe ich per Mail gefragt ob der Sender ins Sky Welt Paket kommt in SD oder HD und wann.
     
  10. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GEO TELEVISION vor Start bei sky?

    Kurze Info:

    Bei RTL sagte man mir, dass man mit den aufgeführten Anbietern in Verhandlungen sei, nicht mehr und nicht weniger. Eine finale Einigung habe man noch nicht erzielt. Bevor da nicht die Tinte unter den Verträgen trocken ist, wird erfahrungsgemäß auch nichts nach außen bekannt gegeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.